Wenn euer X3-TC nach der Installation auf Englisch ist...

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Terran Conflict diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

drow
Admin
Beiträge: 2794
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Wenn euer X3-TC nach der Installation auf Englisch ist...

Beitrag von drow »

Hi zusammen,

sollte bei euch nach der Installation X3-TC plötzlich auf Englisch sein, so könnt ihr dies ganz leicht ändern. Öffnet dazu im Installationsverzeichnis ( z.B c:\X3 Terran Conflict ) die Datei "lang.dat" mit dem Editor und ändert den Eintrag von 44 auf 49. Danach einfach abspeichern, den Editor schließen, und X3 TC neu starten.

Drow
Ende
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org
Quadfreak
Harmlos
Beiträge: 4
Registriert: Do 16 Okt, 2008 5:44 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

In Deutsch installiert, Spiel in Englisch ???

Beitrag von Quadfreak »

Hallo,

ich stelle mich hier kurz vor, bin ganz frisch in diesem Forum gelandet. HAbe früher die Vorgänger von X3 bis zum erbrechen gespielt und möchte jetzt mit TC wieder in die schöne Welt einsteigen.

Leider habe ich ein problem. Wenn ich TC installiere, wähle dabei "deutsche Installation" ist das SPiel nach der inst. trotzdem in Englisch.....

Hat zufällig noch jemand das PRoblem ?


Viele Grüße

Kay
Benutzeravatar
Offliner
Angehender Ausbilder
Beiträge: 559
Registriert: Mo 31 Dez, 2007 12:31 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Kommandobrücke der "Disco Volante"

Beitrag von Offliner »

Hallo Pilot und willkommen im Forum...

ähm, jap, hatten wir schon, Problem wird hier beschrieben...

...der Offliner
Offliner's Valhalla :freak:
-- Du lieber spielen mit Asteroid - Sao t'Hnt --
Manche Menschen kennen das Wort "Würde" nur noch im Konjunktiv II, bspw in dem Satz: Für Geld würde ich alles tun.

Phantasie ist unsere einzige Waffe im Krieg gegen die Wirklichkeit -- Jules Gaultier de Laguion
Benutzeravatar
Cateros
Moderator
Beiträge: 2700
Registriert: Mo 19 Jun, 2006 8:12 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sol-System Gaia Chemnitz

Beitrag von Cateros »

Themen zusammengeführt, bitte nicht nur ankündigungen sondern auch Wichtiges lesen

Cateros
Benutzeravatar
davincy81
Schützen-Anwärter
Beiträge: 111
Registriert: Mi 24 Sep, 2008 8:05 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von davincy81 »

geänderte lang.dat lässt sich nicht speichern...

schulterzuck

jemand ne lösung auf lager? das steht dann was von sowieso, kann nicht erstellt werden... pfad und dateinamen prüfen...

edit: vielleicht kann ja jemand seine lang.dat hochladen oder so. englisch nervt extrem


edit 2: vielleicht kann sich mal jemand ne sekunde losreissen ??! :0)
Benutzeravatar
Old Navy
Moderator
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 11 Jan, 2006 3:30 pm
Lieblings X-Titel: XTM/XTC
Wohnort: Midgard

Beitrag von Old Navy »

Ist die Datei möglicherweise schreibgeschützt?
Benutzeravatar
davincy81
Schützen-Anwärter
Beiträge: 111
Registriert: Mi 24 Sep, 2008 8:05 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von davincy81 »

nein sie ist nicht schreibgeschützt

edit... ahhh.. ok ich habs. schreibgeschützt war sie nicht. unter erweitert stand nochmal was von nur lesen und ausführen. nun is sie wohl gespeichert. teste das mal.

thx


edit 2 : ok funzt!!! sie war im prinzip doch schreibgeschützt... räusper
Benutzeravatar
VYGR
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1504
Registriert: So 20 Mai, 2007 4:18 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Planet Earth Heimat der Legende

Beitrag von VYGR »

Bei einer deutschen Windows Vista Version, sollte es genügen das Spiel als Administrator zu starten!

mfG:VYGR
worschtsch
Harmlos
Beiträge: 7
Registriert: Sa 18 Okt, 2008 1:11 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von worschtsch »

'nen tipp für Steam User, die wie ich ihr steam auf Englisch gestellt haben, aber doch mal x3: TC auf deutsch ausprobiern wollen.

Wenn Ihr euer Steam kurz auf deutsch stellt und dann versucht x3: TC zu starten werden die zusätzlichen deutschen Sprachdateien runtergeladen.

Wenn ihr das Spiel mit dem "-language 49" switch startet, aber die zusätzlichen dateien noch nicht runtergeladen habt, ist sonst zwar alles deutsch aber die sounddateien fehlen.
Benutzeravatar
OO__Kristina__OO
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1363
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 8:57 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: WaLlIs!!!!

Beitrag von OO__Kristina__OO »

Ich +++++

habe das spiel jetzt 3 mal installiert weeil es english war warum habe ich nich früher an seizewell gedacht.
Céline Ramirez Rodriguez
Anja Rodrigeuz
Kris Cardones *KiA*
Belinda van Kanel *Bewilligung abwarten*
Eddie zu lieben
Lärn min fründ
DAS ist Musik
EisenKurt
Harmlos
Beiträge: 18
Registriert: So 14 Jan, 2007 9:47 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von EisenKurt »

Hallo und schönen guten Abend!


Seit ein paar Stunden besitze ich das Spiel jetzt auch, aber ich muss zugeben, dass es mich total frustet. Trotz gutem Rechner ruckelt es stark, sieht schlechter aus als Reunion, ist auf Englisch und keiner spricht zu mir. Wenigstens habe ich es geschafft die Texte ins deutsche zu konvertieren. Einfach die deutsche Sprachdatei kopiert und damit die aktuelle im Hauptordner überschrieben. Der Rest nervt mich aber ziemlich! Wie bekomme ich denn auch deutsche gesprochene Sprache, oder überhaupt erstmal Sprache???
Btw, ich habe eine original DVD und nicht über Steam runtergeladen.

Viele Grüße!
Zu Risiken und Nebenwirkungen:
Das Leben wird mit dem Tode enden!
....and nothing else matters...
Benutzeravatar
OO__Kristina__OO
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1363
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 8:57 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: WaLlIs!!!!

Beitrag von OO__Kristina__OO »

siehe oben wegen der sprache
Céline Ramirez Rodriguez
Anja Rodrigeuz
Kris Cardones *KiA*
Belinda van Kanel *Bewilligung abwarten*
Eddie zu lieben
Lärn min fründ
DAS ist Musik
EisenKurt
Harmlos
Beiträge: 18
Registriert: So 14 Jan, 2007 9:47 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von EisenKurt »

Wie gesagt, die Sprache ist jetzt deutsch, aber die Audio Sprachausgabe ist nicht vorhanden, nur Waffen und Umgebungssound!
Zu Risiken und Nebenwirkungen:
Das Leben wird mit dem Tode enden!
....and nothing else matters...
erikolos0815
Harmlos
Beiträge: 21
Registriert: Fr 17 Nov, 2006 8:14 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von erikolos0815 »

Hallo da draußen in den unendlichen Weiten,
Mir geht es wie Eisenkurt. (Hab es allerdings auch alles noch englisch, werde das heute aber noch ändern)
Würde mich auch freuen zu erfahren warum niemand spricht...
Kann es daran liegen, dass ich keine extra Soundkarte habe?

EDIT

Hab es gestern auf deutsch geändert... Supi, danke für den Tipp!
Und.. nach ne halben Stunde daddeln und einmal im Spiel laden: TATA! Sound war da! THX :)
Tjaja so ist das halt
Antworten