Sammelstelle: Fehler in Schiffstabelle 2

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Terran Conflict diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

drow
Admin
Beiträge: 2794
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Sammelstelle: Fehler in Schiffstabelle 2

Beitrag von drow »

Hi zusammen,

da der erste Thread leider irgendwie defekt zu sein scheint, habe ich ihn vorsichtshalber gesperrt, und einen frischen eröffnet. Hier könnt ihr weiter Daten bzw. Fehler zur Schiffstebelle sammeln und diskutieren.

Drow
Ende
Zuletzt geändert von drow am Mo 17 Aug, 2009 1:14 pm, insgesamt 1-mal geändert.
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org
Benutzeravatar
Haiadusa
Senior-Schütze
Beiträge: 234
Registriert: Do 21 Feb, 2008 2:27 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Haiadusa »

Aber was in dem alten Thread vor Kurzem noch gechrieben wurde wird doch hier berücksichtigt, oder? Ich bin nämlich stolz, im 2.-letzten Post ein bisher völlig unbekanntes M3 beschrieben zu haben :P .
Cola
Harmlos
Beiträge: 8
Registriert: Do 13 Nov, 2008 9:20 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Cola »

Ich weis nicht obs nen Bug ist, aber ich seh in Piratensektoren regelmäsig
Piraten Frachtguttransporter.
laux
Senior-Ausbilder
Beiträge: 1244
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 7:33 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hannover

Beitrag von laux »

Haiadusa hat geschrieben:Aber was in dem alten Thread vor Kurzem noch gechrieben wurde wird doch hier berücksichtigt, oder? Ich bin nämlich stolz, im 2.-letzten Post ein bisher völlig unbekanntes M3 beschrieben zu haben :P .
Natürlich, alles was da drin steht wird auch mit berücksichtigt. Nur scheint irgend ein Fehler in dem Thread ansich zu bestehen, daher diese neue Sammelstelle.
Bild
Benutzeravatar
Porter
Rekrut
Beiträge: 79
Registriert: Do 16 Okt, 2008 5:33 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Porter »

Haiadusa hat geschrieben:Aber was in dem alten Thread vor Kurzem noch gechrieben wurde wird doch hier berücksichtigt, oder? Ich bin nämlich stolz, im 2.-letzten Post ein bisher völlig unbekanntes M3 beschrieben zu haben :P .
Will ja kein Spielverderber sein, aber schau mal auf Seite 5 des alten Threads :P
X3_Fanboy
Rekrut
Beiträge: 57
Registriert: So 19 Okt, 2008 11:00 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von X3_Fanboy »

die m7/agamemnon kann laut schiffstabelle keine flammenschleudern in der frontkanzel installieren, dies ist eine fehlinformation, denn man kann sehr wohl flammenschleudern da rein packen, was dieses schiff sehr aufwertet.
I love Xenon's:
Bild
Benutzeravatar
Vandolar
Rekrut
Beiträge: 61
Registriert: Di 28 Okt, 2008 8:30 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Himmlische Offenbarung

Beitrag von Vandolar »

Das Flaggschiff der ATF, M2 Walhalla, taucht in der Schiffstabelle nicht auf.
Azze
Schützen-Anwärter
Beiträge: 109
Registriert: Di 24 Jul, 2007 6:11 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Azze »

Fehler:

"erweiterte Kea"
Geschwindigkeit ist angegeben mit 120m/s.
InGame ist die Geschwindigkeit aber 158.4m/s
Benutzeravatar
K1ll3rm4x
Scharfschütze
Beiträge: 345
Registriert: Do 25 Sep, 2008 9:39 pm
Lieblings X-Titel: X3: Terran Conflict

Beitrag von K1ll3rm4x »

Das mit der Walhalla hatte ich übrigens schon gemeldet...^^

Weiteres Schiff (vermutlich nich käuflich)
Pirat Medusa(M3)
BildBild
Wer nicht angreift, wird angegriffen!
Bild
So ein Xenon K zu fliegen macht echt Spaß :mrgreen:
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

@ Azze Die Standard-Geschw. beim erw. Kea ist 120 m/s aber im
Spiel, gibt es wie im Leben ein paar Tuner ;-) .
Im Ernst die Geschw. der Ki-Schiffe können von den festgelegten Tempis abweichen, wenn Du solch einen Kea erwibst wird er nur 120 m/s machen....

@ K1ll3rm4x Laut TShip.pck gibt es keine Piraten-Medusa offiziell jedenfalls,
anscheinend kapern auch die Piraten ?

Euch fehlen noch eine Menge Schiffe noch in der Tabelle viele erweiterte V. und Prototypen aber auch fast alle Piraten-M4-Schiffe
Wie Bussard(2x) Buster(2x) und Scorpion.

MfG Diemetius
Benutzeravatar
K1ll3rm4x
Scharfschütze
Beiträge: 345
Registriert: Do 25 Sep, 2008 9:39 pm
Lieblings X-Titel: X3: Terran Conflict

Beitrag von K1ll3rm4x »

OK das kann natürlich sein, denn die Werte sind auch identisch. Kann ich ja nicht wissen, dass sich die Piris auch mal Schiffe der anderen Völker "ausleihen" die nicht so allgemein sind wie Nova und Falke^^
Wer nicht angreift, wird angegriffen!
Bild
So ein Xenon K zu fliegen macht echt Spaß :mrgreen:
Azze
Schützen-Anwärter
Beiträge: 109
Registriert: Di 24 Jul, 2007 6:11 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Azze »

Diemetius hat geschrieben:@ Azze Die Standard-Geschw. beim erw. Kea ist 120 m/s aber im
Spiel, gibt es wie im Leben ein paar Tuner ;-) .
Im Ernst die Geschw. der Ki-Schiffe können von den festgelegten Tempis abweichen, wenn Du solch einen Kea erwibst wird er nur 120 m/s machen....

@ K1ll3rm4x Laut TShip.pck gibt es keine Piraten-Medusa offiziell jedenfalls,
anscheinend kapern auch die Piraten ?

Euch fehlen noch eine Menge Schiffe noch in der Tabelle viele erweiterte V. und Prototypen aber auch fast alle Piraten-M4-Schiffe
Wie Bussard(2x) Buster(2x) und Scorpion.

MfG Diemetius
???

mein erweiterter Kea macht 158.4m/s - ich habe keine Ahnung was du meinst.
Nephtys
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 420
Registriert: Mo 10 Nov, 2008 6:54 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Nephtys »

grad aufgefallen... bei der Agamemnon steht als Bewaffnungsmöglichkeit "Ionenplasma-Schnellfeuergewehr" ; das muss aber "...geschütz" heißen.
Kleinigkeit, aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen^^
Quix
Schütze
Beiträge: 157
Registriert: Di 21 Nov, 2006 8:20 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Quix »

Split Panther und Split Tiger haben in der Auflistung dieselbe Anzahl an Geschützkanzeln - nummerisch angezeigt wird beim Tiger eine weniger, also 5 im Gegensatz zu den 6 des Panthers

Tante edith sagt: schau genauer ;) dem panther fehlen die "hauptlaser"
ferner fragt tante edith: der unterschied zwischen hauptlaser und kanzel vorne?
Benutzeravatar
Porter
Rekrut
Beiträge: 79
Registriert: Do 16 Okt, 2008 5:33 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Porter »

Quix hat geschrieben:Split Panther und Split Tiger haben in der Auflistung dieselbe Anzahl an Geschützkanzeln - nummerisch angezeigt wird beim Tiger eine weniger, also 5 im Gegensatz zu den 6 des Panthers

Tante edith sagt: schau genauer ;) dem panther fehlen die "hauptlaser"
ferner fragt tante edith: der unterschied zwischen hauptlaser und kanzel vorne?
Hauptlaser kann man aus der Standardansicht selbst abfeuern, "Kanzel vorne" ist eben eine Kanzel, d.h. entweder muss man sie "fernsteuern" lassen oder man kann das Schiff nicht steuern, während man selbst schiesst.

Ist ein wenig blöd zu erklären, einfacher ist's wahrscheinlich zu sagen, "Hauptlaser" ist wie in einem M3/M4/M5 etc., "Kanzel vorne" wie in einem M2.
Antworten