SEIZEWELL
Die Space-Sim Community
zur Hauptseite Forum     Downloads     Bildergalerie
Gästebuch     Chat     Impressum





X3 Albion Prelude 3.0: Ohne Steam spielen

Wer sein X3 Albion Prelude Spiel bei Steam registrieren musste oder es bei Steam gekauft hat (auf die meisten Spieler wird dies zutreffen), der kann nun seit der Version 3.0 sein Spiel auch Steam unabhängig spielen. Dazu müsst ihr folgendes tun:

1. Spiel auf Version 3.0 updaten. Im Normalfall übernimmt Steam das automatisch für euch.

2. Spieldateien kopieren. Legt einen Ordner eurer Wahl an (z.B. C:/X3AP). Macht nun den Speicherort eures X3-AP im Steam ausfindig. (C:\Steam\SteamApps\common\x3 terran conflict). Kopiert nun alle Daten aus diesem Ordner in den Ordner, den ihr vorhin angelegt habt.

3. Ladet nun die No-Steam Exe-Datei von Egosoft herunter. Ihr müsst euch allerdings bei Egosoft dafür einen Account anlegen und euer Spiel registrieren. Entpackt die zip Datei.


Download


4. Kopiert nun die heruntergeladene Datei direkt in euer neues Spieleverzeichnis (z.B. C:/X3AP). Ihr müsst die Originaldatei nicht überschreiben



Natürlich könnt ihr auch euer X3 im Steam Verzeichnis belassen und die Exe Datei einfach dort hinein kopieren. Wenn ihr nun das Spiel mit Doppelklick auf diese neue Datei startet, müsst ihr euch nicht mehr zuvor bei Steam einloggen.

Eure Spielstände bleiben wo sie sind - unabhängig, mit welcher EXE-Datei ihr das Spiel startet. Beachtet aber, dass ihr Spielstände, die mit der Spielversion 3.0 erstellt worden sind, nicht mit Version 2.5x öffnen könnt. Das ist aber seit eh und je so und nicht wirklich was neues.

Nun aber viel Vergnügen mit X3 und viel Vergnügen weiterhin auf Seizewell.de
Euer Seizewell Team