Antigone Memorial

 

Zugehörigkeit: Argonen

Bewohner: 72.128.295

Planeten: 1

Sonnen 150%

 

Dieser Sektor beherbergte einst die größte Station der argonischen Föderation, die Antigone. Im Jahr 215 wurde dieses System von der größten Xenon-Streitmacht angegriffen, mit der man bis zu diesem Zeitpunkt konfrontiert worden war. Gerade als die Station ihre Verteidigungsschiffe losschickte, wurde die Andockschleuse von einigen Geschützsalven schwer getroffen. Dabei wurden mehrere Kampfschiffe zerstört, was eine Kettenreaktion in Gang setzte. Die Station wurde völlig zerstört, Tausende verloren dabei ihr Leben. Einigen Besatzungsmitgliedern und Besuchern gelang es, sich während der Kampfhandlungen mit Rettungskapseln in Sicherheit zu bringen. Nachdem der größte Teil der Xenon-Flotte das Gebiet verlassen hatte, wurden die Fluchtkapseln während der größten Rettungsaktion in der argonischen Geschichte geborgen. Als die 'Springbird', eines der vielen beteiligten medizinischen Hilfsschiffe, mit vielen Geretteten an Bord den Sektor gerade verlassen wollte, wurde es angegriffen und zur Notlandung auf dem Wüstenplaneten 'Sandwell' gezwungen. Direkt, nachdem es in die Atmosphäre des Planeten eingetaucht war, ging jeglicher Funkkontakt verloren. Zwar wurde die Rettungsaktion unverzüglich ausgeweitet, um auch auf der Planetenoberfläche nach Vermissten zu suchen, doch aufgrund der sengenden Hitze, die auf dem Planeten herrschte, konnten keine Überlebenden mehr geborgen werden. Der ehemalige Außenposten dient jetzt als Gedenkstätte für zahlreiche Argonen, die hierher reisen, um ihren Kriegstoten die letzte Ehre zu erweisen.

 

 

Stationen:

 

  Argon Raumpier alpha

  Argon Ausrüstungsdock

  Freie Argon Handelsstation

  Cahoona Presse alpha

  Cahoona Presse beta

  computerwerk alpha

  Kristallfabrik alpha

  Ranch alpha

  Ranch beta

  Siliziummine alpha

  Siliziummine beta

  Sonnenkraftwerk alpha

 

 

For Info: Die Sprungtore auf der Karte sind möglicherweise bei dem erstellen der Screenshots nicht alle erfasst worden. Die Karte dient jedoch ohnehin nur der Orientierung bezüglich der Standorte der Fabriken.