Die Suche ergab 66 Treffer

von Imper
Fr 13 Aug, 2021 8:36 am
Forum: X4 Foundations - Allgemein
Thema: Multiplayer für X4 Foundation kommt :D
Antworten: 0
Zugriffe: 6627

Multiplayer für X4 Foundation kommt :D

Bernd Lehan der Gründer und Geschäftsführer von der X-Reihe und Egosoft gibt ein Interview über den kommenden Multiplayer.

Ich persönlich bin sehr aufgeregt und erfreut darübrer!

Mehr in dem Video!!!
https://youtu.be/HCQnWHVpTw8
von Imper
Do 27 Dez, 2018 1:55 am
Forum: X4 Foundations - Allgemein
Thema: In keinem X war das Geld verdienen so einfach
Antworten: 23
Zugriffe: 26484

In keinem X war das Geld verdienen so einfach

Hi @ll, ja die Zeiten in dem man mit ein paar Energiezellen angefangen hat zu handeln und sich langsam hocharbeitet sind vorüber. In keinem anderen X war das Geld verdienen so einfach wie hier. Top 1. Die wohl einfachste und schnellste Methode Geld zu scheffeln sind Raumfliegen sammeln. Dies kann ma...
von Imper
Do 27 Dez, 2018 1:21 am
Forum: X4 Foundations - Allgemein
Thema: Krieg
Antworten: 1
Zugriffe: 4070

Re: Krieg

wisst ihr eventuell wie man eine Fraktion auslöscht/übernimmt? Hi, ich versuche gerade alle Stationen zu plätten und Sektoren von dem zu erobern. Dazu nutze ich 20 Behemoth und pro Schiff 40 Fighter die diesen gegen andere Jäger verteidigen. Leider ist die Steuerung der Flotte idiotisch, da GKS die...
von Imper
Di 25 Dez, 2018 7:30 pm
Forum: X4 Foundations - Allgemein
Thema: Credit Guides
Antworten: 39
Zugriffe: 69091

Re: Creditmaschiene Nanotronik´s

Hi @ll, also ich habe nun auch mal über die letzten 3 Tage und Nächte, ( In der Nacht mit Sinza laufen lassen) eine immer größer werdende Megafabrik mit glaub ich knapp 60 Produzierenden Segmenten und gaaanz viel anderen Sch..... erstellt, die mittlerweile alles herstellen kann. Ich habe mir direkt ...
von Imper
Mi 19 Dez, 2018 9:34 am
Forum: X4 Foundations - Allgemein
Thema: Minen zerstören
Antworten: 5
Zugriffe: 5421

Re: Minen zerstören

Mienen, die mann in Missionen zerstören soll kann man wie ein Schiff anwählen, so das die Waffen automatisch das Ziel anvisieren. Danach draufballern fertig.
von Imper
Mi 19 Dez, 2018 9:27 am
Forum: X4 Foundations - Allgemein
Thema: Kämpfen oder Handeln?
Antworten: 16
Zugriffe: 13659

Re: Kämpfen oder Handeln?

Hi @ll, wollte hier auch noch was richtig stellen. 1. es können alle Schiffsarten an allen Stationen andocken. Den Unterschied wie in X3 das Capital-Schiffe nur an Werften und Ausrüstungsdocks andocken können gibt es hier zum Glück nicht mehr. 2. Xenon und Kha'aks können (derzeit) nicht geflogen wer...
von Imper
Di 18 Dez, 2018 8:47 pm
Forum: X4 Foundations - Allgemein
Thema: Kaak Clusterhaufen
Antworten: 7
Zugriffe: 8959

Re: Kaak Clusterhaufen

Aber was machen die? Man kann sie ja nichtmal scannen Ich finde die jetzt nicht so tötlich. Das einzig witzige war derweil ne Xenon vs. Khaak Schlacht genau bei so einer Station da sie im Xenon Sektor stand. Da konnte ich einiges an Drops einsammeln Stimmt, bei mir sind es 3 Khaak Stationen davon 2...
von Imper
Di 18 Dez, 2018 10:02 am
Forum: X4 Foundations - Allgemein
Thema: X4 Großkampfschiffe
Antworten: 10
Zugriffe: 18896

Re: X4 Großkampfschiffe

Mit den GKS von einem Punkt zum anderen zu dackeln macht keinen großen Spaß. Gibt es eigentlich eine Info wann und ob es Sprungantiebe geben wird? Oder unfokusierte Sprungantriebe für die Dicken Pötte, die nicht die Autobahn nutzen können?

Wäre echt ne Hilfe.
von Imper
Di 18 Dez, 2018 9:56 am
Forum: X4 Foundations - Allgemein
Thema: Entern
Antworten: 5
Zugriffe: 6798

Re: Entern

Welche Sektoren eignen sich gut für Entern? Sinkt der Rank, wenn ich ein Schiff Entern??? Das kommt auf die Fraktion an die Du angreifen möchtest. Natürlich sinkt da der Rang. Momentan ist "Grüne Schuppe Pakt" verbugt. Dort sinkt der Rang nicht. Jedoch ist es die Fraktion mit dem Schwarzm...
von Imper
Mo 17 Dez, 2018 10:07 pm
Forum: X4 Foundations - Allgemein
Thema: Entern
Antworten: 5
Zugriffe: 6798

Re: Entern

Hi @ll, Also das entern zum jetzigen Zeitpunkt mache ich erfolgreich folgendermaßen: 1 Hauptschiff = Behemoth (Zerstörerklasse) oder Cerberus, Adler ... (Fregatte) 1 S-Klasse Kampfschiff = Exlipse oder oder oder ... 1 S-Klasse Teladi Frachter. Du suchst Dir ein Schiff zum entern aus. Am Besten sind ...
von Imper
Mo 17 Dez, 2018 8:24 pm
Forum: X4 Foundations - Allgemein
Thema: X4 Großkampfschiffe
Antworten: 10
Zugriffe: 18896

Re: X4 Großkampfschiffe

Hi @ll, ja die GKS sind derzeit noch sehr unbrauchbar, da die Geschütze einfach die Raketen nicht treffen um diese abzufangen. Sitzen träge da und lassen sich locker von nen Frachter mit Raketengeüschützen easy vernichten. Außerdem kann ich immer noch nicht die Geschützte der GKS einstellen kann. Ob...
von Imper
Do 13 Dez, 2018 10:50 pm
Forum: X4 Foundations - Allgemein
Thema: Datentresor
Antworten: 19
Zugriffe: 26977

Re: Datentresor

Hi @ll,

Bei manchen Tresoren ist der erste Mechanismus an den Drehkranz der Solarflügel. Die rotieren nach der aktivierung und es geht dann am eigentlichen Torsus des Datentresors die erste Klappe auf. Bei manchen muss man das bei beiden Solarflügel machen.
von Imper
Do 13 Dez, 2018 10:44 pm
Forum: X4 Foundations - Allgemein
Thema: Piloten Leveln
Antworten: 29
Zugriffe: 33063

Re: Piloten Leveln

Hi @ll, also Piloten leveln sich von alleine, jedoch wer schon eine gute Mannschaft oder Piloten haben will, der kann das mit der Methode derzeit am einfachsten machen. Wenn Du für ein besonderes Schiff einen guten Piloten oder Servicemanschaft haben willst, dann fliege zu einen Teladi Raumdock und ...
von Imper
Do 13 Dez, 2018 8:47 pm
Forum: X4 Foundations - Allgemein
Thema: Xenon Schiffe enterbar?
Antworten: 1
Zugriffe: 3848

Xenon Schiffe enterbar?

Hi @ll, sind Xenons enterbar? Oder Kha'aks ? Egal wie hoch meine Entermanschaft ist, ich bekomme immer unmöglich als Antwort. Als ich nun im Raumdock der Xenons teleportiert bin kann ich auch keines der Schiffe betreten. Es gibt bei den Jägern keine Leiter und bei den M-Klasse Schiffen keine Rampe. ...
von Imper
Mi 12 Dez, 2018 11:40 pm
Forum: X4 Foundations - Allgemein
Thema: Wird es mehr Waffen geben
Antworten: 9
Zugriffe: 7222

Re: Wird es mehr Waffen geben

Ich denke es wird irgendwann als DLC eine Mission geben wo ein inaktives Tor wieder funktioniert und dadurch weitere Rasse(n) freigeschaltet werden. Bei den Einstellungen finde ich die Steam-Workshop Funktion. Leider ist dies noch nicht implementiert. Wäre nett, wenn das auch Zeitnah freigeschaltet ...