Die Suche ergab 40 Treffer

von Yumsa
Mo 31 Mär, 2014 8:33 am
Forum: Xtended-Mod für X3 TC
Thema: Scorp's Map für XTC
Antworten: 4
Zugriffe: 13541

Re: Scorp's Map für XTC

Auch lässt sich damit eine Writschafts Analyse machen, da sie ja den Füllstand der Waren in den jeweiligen Stationen anzeigt, sowie die Koordinaten der Stationen. Bei mir läuft sie auf einem 2ten Rechner, daher kann ich sie jederzeit einsehen, ohne das Game auf die Taskleiste zu legen. Man muß nur a...
von Yumsa
Sa 22 Mär, 2014 1:14 pm
Forum: X Rebirth - Allgemeines Forum
Thema: Welchen X-Teil spielt ihr gerade?
Antworten: 35
Zugriffe: 59070

Re: Welchen X-Teil spielt ihr gerade?

Momentan X³-TC mit dem Xtended Mod. Manchmal ist in mir aber auch der Wunsch da, wieder durch die 'Alten' Sektoren zu kreutzen, dann starte ich X³-Reunion mit dem XTM Mod. Auf meinem Rechner kann ich mich immer entscheiden, da alle X-Spiele installiert sind, die kein Steam benötigen. Licht und Sonne...
von Yumsa
Di 04 Mär, 2014 4:21 pm
Forum: X3-AP/TC Script & Mod Diskussionen
Thema: Bordpersonal
Antworten: 16
Zugriffe: 23219

Re: Bordpersonal

Solch Gedanken hatte ich auch schon dazu, lieber Ghosti. Bei mir sind fast ausschließlich nur Terraner beschäftigt, mal einen Split, oder einen Borone, oder auch mal ein Teladi dazwischen, aber Paraniden nie. Und als Kampfpiloten habe ich gerne Argonen in meinen Xenon LX'en sitzen. Die Marines sind ...
von Yumsa
Mo 03 Mär, 2014 10:24 pm
Forum: X3-AP/TC Script & Mod Diskussionen
Thema: Bordpersonal
Antworten: 16
Zugriffe: 23219

Re: Bordpersonal

Ich habe mal eben in den PDF's gewühlt und die folgende Liste dazu rauskopiert, vieleicht liegt es an den "Sternen" die deine Marins eventuell nicht haben, oder die Flugstunden. Folgende Umschulungen sind möglich: Bordschütze Kampferfahrung *** Bordmechaniker Mechanik *** Bordinformatiker ...
von Yumsa
Mo 03 Mär, 2014 10:14 pm
Forum: X3-AP/TC Script & Mod Diskussionen
Thema: Bordpersonal
Antworten: 16
Zugriffe: 23219

Re: Bordpersonal

Genau, ich nutze die Militärtransporte, sowie das Gahalt der Union und kann dadurch halt "echte" Navigatonen, Maschinsten, Lotzen und Steuermänner einstellen. Mir wäre das etwas zuviel sie selber "ran zu züchen", da das X-Uni ja teils schon genug von einem fordern kann. Allerding...
von Yumsa
Mo 03 Mär, 2014 9:59 pm
Forum: X3-AP/TC Script & Mod Diskussionen
Thema: Bordpersonal
Antworten: 16
Zugriffe: 23219

Re: Bordpersonal

Klar auf GKS Schiffen habe ich auch alle vier, weil die Wendigkeit und Geschindigkeit besser wird. Bin grad mit meiner Odin gegen ein M2+ Khaak Dreadnought im Kampf gewesen und habe alle belobigt, die Odin hat original ja nur 81.6 m/s und mit Personal 93.8 m/s, sowie mehr Wendigkeit und das möchte i...
von Yumsa
Mo 03 Mär, 2014 9:46 pm
Forum: X3-AP/TC Script & Mod Diskussionen
Thema: Bordpersonal
Antworten: 16
Zugriffe: 23219

Re: Bordpersonal

Beim mir werden maximal nur Navigatoren umgeschult, meißt zum Fernkaufman, das macht die HVT's und Logistiker efektiver, weil sie selbständig die Sprungbojen anspringen können. Ansonsten braucht man ja auch keinen Navigator, oder Sprungbojen. Alle anderen, auch Marines finde ich subjektiv betrachtet...
von Yumsa
Mo 03 Mär, 2014 9:29 pm
Forum: X3-AP/TC Script & Mod Diskussionen
Thema: Bordpersonal
Antworten: 16
Zugriffe: 23219

Re: Bordpersonal

Da du nicht sehr spezifisch wirst, welches Personal nicht arbeitet und auf welchen Schiffen, liegt in mir die Vermutung nah, das es keine Schiffe sind wo es etwas für sie zu tun gibt. Z.B. auf TP und TS Schiffen können nur Navigatoren ihren Dienst tun, nicht aber Fluglotzen, Maschinisten und Steuerm...
von Yumsa
So 02 Mär, 2014 12:11 pm
Forum: X3-TC allgemeine Diskussionen
Thema: Zurückzuholendes Schiff behalten?
Antworten: 24
Zugriffe: 17411

Re: Zurückzuholendes Schiff behalten?

Jo, muß auch zugeben das ich die Ägir auch sehr gerne mag und auch zeitweilig fliege, meißt bin ich aber in meiner CODEA Odin und habe 3-5 Ägir als Begleitschutz. Schon seid den X3 - Reunion XTM Zeiten ist das so bei mir. In XTM konnte man sich alle Terraner Schiffe kaufen, und das Entern war besser...
von Yumsa
So 02 Mär, 2014 2:45 am
Forum: X3-TC allgemeine Diskussionen
Thema: Zurückzuholendes Schiff behalten?
Antworten: 24
Zugriffe: 17411

Re: Zurückzuholendes Schiff behalten?

Doch sicher ist das hier ein X3-TC Threat ;-) Genau, damit hast du recht, es ist ein X3 - TC Thread aber kein XTC Thread. XTC => Xtended Mod für X3 - TC Ich weis, ist ein bissel verwirrend. Für Abkürzungen die hier im Forum meist benutzt werden gibt es einen Pin oben, oder =>hier<= klicken. In XTC ...
von Yumsa
Sa 01 Mär, 2014 6:04 pm
Forum: X3-TC allgemeine Diskussionen
Thema: Zurückzuholendes Schiff behalten?
Antworten: 24
Zugriffe: 17411

Re: Zurückzuholendes Schiff behalten?

Das ist richtig, sie fliegen nur hinterher und darum hat man auch easy eben die Möglichkeit einen Xenon Sektor in deren Flugroute dazwischen ein zu bauen. In XTC ist das aber nicht so lösbar wie du es gemacht hast. Es ist da ein bischen anders. Grad sind die Paraniden hinter mir her. Aber egal, das ...
von Yumsa
Fr 28 Feb, 2014 10:21 pm
Forum: X3-TC allgemeine Diskussionen
Thema: Zurückzuholendes Schiff behalten?
Antworten: 24
Zugriffe: 17411

Re: Zurückzuholendes Schiff behalten?

Jo, so kanns auch gehen. Da ja die Völker auch nicht ganz grün untereinander sind geht das auch so manchmal. Die Boronen und die Split können nicht mit einander, die Argonen und die Paraniden auch nicht, haben -10 zueinander. Und mit den Terranern können alle nicht so gut. Da haste ja Glück gehabt, ...
von Yumsa
Fr 28 Feb, 2014 9:09 pm
Forum: X3-TC allgemeine Diskussionen
Thema: Zurückzuholendes Schiff behalten?
Antworten: 24
Zugriffe: 17411

Re: Zurückzuholendes Schiff behalten?

Du hast aber dann immer noch die Polizei, bzw. andere am Mors kleben und die muß man auch noch irgendwie los werden, lieber Ghosti. Meißt bieten sich die Xenon an um das zu lösen. In XTC lasse ich das öfters auch mal die Piraten oder Khaak für mich erledigen. Oder selten erledige ich das selbst, dan...
von Yumsa
Fr 28 Feb, 2014 6:51 pm
Forum: X3-TC allgemeine Diskussionen
Thema: Zurückzuholendes Schiff behalten?
Antworten: 24
Zugriffe: 17411

Re: Zurückzuholendes Schiff behalten?

Und dann noch, das ich es von deinem Hinweis her nicht gerafft habe,

ohha :wow:

Licht und Sonne,
Yumsa
von Yumsa
Fr 28 Feb, 2014 6:35 pm
Forum: X3-TC allgemeine Diskussionen
Thema: Zurückzuholendes Schiff behalten?
Antworten: 24
Zugriffe: 17411

Re: Zurückzuholendes Schiff behalten?

Oh ja, ich bin grad son bissel tipping durch Wind :gruebel: :cry:

Dascha wirklich zum :rofl:

Nö, warum sollte ich darüber böse sein.

So sorgt man zumindest immer mal für ne Belustigung :yeah:

Licht und Sonne,
Yumsa