Die Suche ergab 242 Treffer

von Manu82
Di 23 Jul, 2019 8:47 am
Forum: X4 Foundations - Allgemein
Thema: Baulager wird nicht beliefert
Antworten: 1
Zugriffe: 1091

Re: Baulager wird nicht beliefert

Wenn sie trotz guter Angebote nicht kommen, ist die simpelste Lösung meist die, einfach die entsprechenden Fabriken mit Ressourcen zu beliefern. Oft liegt das daran, dass einfach nicht mehr genug verfügbar sind und deren Preise daher zu hoch geklettert sind. GOD baut sehr viel (manchmal übermäßig vi...
von Manu82
So 21 Jul, 2019 3:54 pm
Forum: X4 Foundations - Allgemein
Thema: Viel zu viele herrenlose Schiffe...
Antworten: 5
Zugriffe: 2868

Re: Viel zu viele herrenlose Schiffe...

Der Panther war auch eines meiner Lieblingsschiffe! Nur wenn ich nach Äquivalenten Schiffen in X4 schaue, müssten das eher Behemoth und co. sein. Da das, was sie hier Fregatten nennen, von den specs. her eher das alte M6 ist. Das meinte ich damit xD Zu den herrenlosen schiffen: Ich spiele ohne die A...
von Manu82
Di 09 Jul, 2019 10:54 am
Forum: X4 Foundations - Allgemein
Thema: Viel zu viele herrenlose Schiffe...
Antworten: 5
Zugriffe: 2868

Re: Viel zu viele herrenlose Schiffe...

Hm... Ich finde ehrlich gesagt herzlich wenige herrenlose Schiffe. Die einzigen beiden über die ich gestolpert bin war ein M-Kampfschiff in der HQ-Plot Mission, bei der es glaube ich eh gespawned wird, und ein Elite irgendwo in einem der Profitabler Handel Sektoren. Ansonsten steigen bei mir so gut ...
von Manu82
Mo 11 Mär, 2019 10:54 pm
Forum: X4 Foundations - Allgemein
Thema: Schiffswerften Blaupausenscannen erfolglos
Antworten: 9
Zugriffe: 2801

Re: Schiffswerften Blaupausenscannen erfolglos

Zudem ists eh leichter Geld zu verdienen als in den Vorgängern. Selbst einfache Missionen geben anfangs schon gut Credits. Wenn ich mich da recht entsinne musste man in TC und Reunion dagagen manchmal echt aufpassen, dass man nicht noch drauflegt bei den ersten Aufträgen xD (eigenes Schiff beschädig...
von Manu82
Mo 04 Feb, 2019 10:55 pm
Forum: X4 Foundations - Allgemein
Thema: Patch 1.60 ist raus
Antworten: 14
Zugriffe: 3252

Re: Patch 1.60 ist raus

Von den Unterschieden in beiden Kommandos habe ich auch was gelesen im ES Forum. Habe auch beide ausprobiert, nur gut find ich beide nicht :p Mir fehlt da eher das gute, alte "Angriff auf Ziel von...", bei dem sie früher ebenso die Formation gehalten haben, solange nicht gekämpft wird. Es hatte jedo...
von Manu82
Mo 04 Feb, 2019 1:03 pm
Forum: X4 Foundations - Allgemein
Thema: Patch 1.60 ist raus
Antworten: 14
Zugriffe: 3252

Re: Patch 1.60 ist raus

Das stimmt schon. Das Entfernen von Funktionen hat nichts mit Vereinfachung zu tun, es nimmt nur die Freiheit. Eine Vereinfachung war da eher der Schritt von Reunion zu TC, als wir übersichtlichere Menüsteuerung bekamen anstatt der Consolenhaften Kommandos. Selbst die Mod, die dafür sorgte, dass der...
von Manu82
Mo 04 Feb, 2019 12:49 pm
Forum: Xtended-Mod für X3 TC
Thema: Empfindliche Steuerung, ungebremstes Scrollen im Spiel.
Antworten: 5
Zugriffe: 1562

Re: Empfindliche Steuerung, ungebremstes Scrollen im Spiel.

Da es nicht die Steuerungseinstellungen ingame zu seien schienen mal ne ganz einfache Frage: Hast du die Einstellungen im Launcher überprüft?
von Manu82
Sa 02 Feb, 2019 8:40 pm
Forum: X4 Foundations - Allgemein
Thema: Patch 1.60 ist raus
Antworten: 14
Zugriffe: 3252

Re: Patch 1.60 ist raus

Ich bezweifle sehr stark das Vanilla mal irgendwann gut wird, für mich fühlt sich das Spiel wie ein leeres und funktionsloses Grundgerüst an was mit jedem Patch immer schlimmer wird. Am meisten fehlt mir das Bonuspaket mit HVT und WLS bin mir nicht sicher ob auch CODEA mit drin war/ist, damit wären...
von Manu82
Sa 02 Feb, 2019 8:28 pm
Forum: Xtended-Mod für X3 TC
Thema: Empfindliche Steuerung, ungebremstes Scrollen im Spiel.
Antworten: 5
Zugriffe: 1562

Re: Empfindliche Steuerung, ungebremstes Scrollen im Spiel.

Ungebremstes scrollen... Das klingt für mich so, als würde der Computer von irgendetwas Input bekommen, dass er als Steuerelement ansieht. Ist vielleicht ein Joystick angeschlossen und im Spiel nicht deaktiviert?
von Manu82
Fr 01 Feb, 2019 10:50 pm
Forum: X4 Foundations - Allgemein
Thema: Wirtschaft und Kreislauf
Antworten: 5
Zugriffe: 1900

Re: Wirtschaft und Kreislauf

Naja, theoretisch beeinflusste auch das den Handel. Wobei ich damals einige dieser Sektoren mittels STO gesichert hatte und die Handelsrouten dadurch stabil waren - Das schien die Wirtschaft sogar noch an zu kurbeln. Das komplette Konsumsystem ist bei X4 halt anders gelöst. Damals schien es dynamisc...
von Manu82
Fr 01 Feb, 2019 8:10 pm
Forum: X4 Foundations - Allgemein
Thema: Wirtschaft und Kreislauf
Antworten: 5
Zugriffe: 1900

Re: Wirtschaft und Kreislauf

Vom Abbau einer Station in X3 höre ich das erste mal. Das passierte bei mir ständig und nervte irgendwann bei selteneren Stationen, wenn man deren Gut nicht selbst produzieren konnte. Abhilfe war da nur ein eigenes Schiff angedockt lassen, damit sie die Station nicht um es herum abbauen :p Was X4 A...
von Manu82
Do 31 Jan, 2019 9:28 am
Forum: X4 Foundations - Allgemein
Thema: Raumkraut und Raumsprit
Antworten: 3
Zugriffe: 2491

Re: Raumkraut und Raumsprit

Hm... Bei mir wird weder Kraut noch Sprit gekauft im moment. Das einzige, was sich noch verkauft scheinen die Sumpfpflanzen und der Weizen zu sein, wenn der Preis auf nur 40% oder so runter ist - also gut unter Durchschnitt. Wenn ich so schaue, was die NPC stationen handeln und auf Lager haben, sche...
von Manu82
So 27 Jan, 2019 9:25 pm
Forum: X4 Foundations - Allgemein
Thema: Piloten Leveln
Antworten: 29
Zugriffe: 11654

Re: Piloten Leveln

Halt durch, im Februar kommt ein Patch raus, wo man das Personal Level kann Dann bin ich mal darauf gespannt, auch, was der sonst so mit sich bringt. Ein paar Dinge vermisse ich schon... Wie z.B. die Möglichkeit Stationen dedizierte Ein- und Verkäufer zu zuordnen oder einzugrenzen mit welchen Waren...
von Manu82
Sa 26 Jan, 2019 12:51 pm
Forum: X4 Foundations - Allgemein
Thema: Piloten Leveln
Antworten: 29
Zugriffe: 11654

Re: Piloten Leveln

Meine Piloten steigen im Level in dem ich sie Handel lasse. Für das erste Stern brauchen die auch nicht lange. Hm... Handeln levelt bei mir nur Management und Moral... zumindest ein ganz klein wenig (oft nur die ersten 1 oder 2 sterne. Ja "oder", manche blieben seit den letzten ca. 48 Stunden Spiel...
von Manu82
Sa 26 Jan, 2019 12:18 pm
Forum: X4 Foundations - Allgemein
Thema: Piloten Leveln
Antworten: 29
Zugriffe: 11654

Re: Piloten Leveln

Zunächst erst mal guten Tag :D Mittlerweile hab auch ich mich im x4 Universum eingefunden und bin dabei doch auch über das ein oder andere Problemchen gestolpert. Die meisten lassen sich mit etwas Sucherei lösen oder umgehen. Doch hier geht's bei mir grad nicht wirklich vorran. Der Punkt ist: Du lie...