Die Suche ergab 21 Treffer

von deTom
Fr 06 Feb, 2015 1:16 pm
Forum: X3-AP/TC Script & Mod Diskussionen
Thema: [X3-TC] Mit Schiffen "verstopfte" Stationen leeren?
Antworten: 2
Zugriffe: 8161

Re: [X3-TC] Mit Schiffen "verstopfte" Stationen leeren?

Ups, da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen. xuniversum.info kannte ich - aber die Mini-Skripte habe ich offenbar irgendwie übersehen. Danke! :)
von deTom
Mi 04 Feb, 2015 10:26 pm
Forum: X3-AP/TC Script & Mod Diskussionen
Thema: [X3-TC] Mit Schiffen "verstopfte" Stationen leeren?
Antworten: 2
Zugriffe: 8161

[X3-TC] Mit Schiffen "verstopfte" Stationen leeren?

Hallo, irgendwie habe ich noch im Hinterkopf, dass es irgendwo ein Script gibt, mit dem man Schiffe von "zugeparkten" Stationen entfernen kann - nur, ich finde es nicht mehr und weiß weder Autor noch Namen. Hat eventuell jemand einen Tip? Ich habe immer wieder mal den Fall, dass mir Statio...
von deTom
Mi 04 Feb, 2015 10:04 pm
Forum: X3-TC allgemeine Diskussionen
Thema: Entern mit M6
Antworten: 9
Zugriffe: 9790

Re: Entern mit M6

Entern mittels "Abkippen" von Marines habe ich mir ganz schnell abgewöhnt - eben aus dem Grund, dass die Enter-AI offenbar reichlich neben der Spur ist und man eine halbe Hundertschaft Marines im All verteilen muss, bis es mal ein paar schaffen, sich ans Zielschiff zu hängen... :evil: Das ...
von deTom
Mi 04 Feb, 2015 9:52 pm
Forum: X3-TC allgemeine Diskussionen
Thema: X3 TC Probleme
Antworten: 119
Zugriffe: 72102

Re: X3 TC Probleme

Terranische Fabriken kann man auch mit Völker-Komplexbausätzen "zusammenpappen" - je nachdem, welche man verwendet (frag' mich keiner nach dem konkreten Volk, ich hab's auch erst nachher zufällig bemerkt), kann man dann an dem Komplex auch mit GKS andocken. Das Problem ist eher, dass einig...
von deTom
Mi 28 Jan, 2015 11:04 am
Forum: X3-TC allgemeine Diskussionen
Thema: Wie organisiert ihr eure Schiffe?
Antworten: 4
Zugriffe: 6019

Re: Wie organisiert ihr eure Schiffe?

Deutlich übersichtlicher wird's schon, wenn man alle Schiffe, die ihren Dienst automatisch im Hintergrund verrichten (sprich, WVH/HVT/WLS oder halt Sektor- und Universumshändler) via In Besitztümerliste verbergen ausblendet. Wenn's mit diesen Schiffen wirklich mal irgendwo Probleme geben sollte, bek...
von deTom
Mo 26 Jan, 2015 1:20 pm
Forum: X3-TC allgemeine Diskussionen
Thema: Keine OTAS-Aufträge mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 8643

Re: Keine OTAS-Aufträge mehr

Hm, ich hatte das so interpretiert, dass das "Aufhängen" der Unternehmens-Plots im ganz normalen Spiel passieren kann - und man dann (was ich auch getan habe) den jeweilige Plot per Skript (bzw MD) zurücksetzen muss. Gerade bei den Kill-Missionen á la "Töte SaLa Mi im Sektor Schneestu...
von deTom
So 25 Jan, 2015 7:56 pm
Forum: X3-TC allgemeine Diskussionen
Thema: Keine OTAS-Aufträge mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 8643

Re: Keine OTAS-Aufträge mehr

Nur mal noch als Nachtrag - vielleicht habe ich eine Erklärung für den Schlamassel gefunden. Unter http://roguey.co.uk/x3tc/help/deadbeat/corporations5.php findet man Folgendes: Breaking the Corporation Missions Mentioned in the Transportation mission section of Section II, it is possible to break t...
von deTom
So 18 Jan, 2015 7:02 pm
Forum: X3-TC allgemeine Diskussionen
Thema: X3 TC Probleme
Antworten: 119
Zugriffe: 72102

Re: X3 TC Probleme

Jäger: Moskito, Gewittersturm Korvetten: Moskito, Taifun Fregatten und größer: Moskito, Hornisse, Feuersturm Auf meinem Spielerschiff (aktuell eine Skrion, M7 sind mir einfach zu träge) liegen neben den Moskito gewöhnlich ein paar Wespe/Hurrikan gegen nervige M5, Taifun (gegen größere Jäger und zur ...
von deTom
Do 15 Jan, 2015 10:16 pm
Forum: X3-TC allgemeine Diskussionen
Thema: X3 TC Probleme
Antworten: 119
Zugriffe: 72102

Re: X3 TC Probleme

Stimmt, die TM hatte ich vergessen. Und die Idee, extra TLs anzumieten, um sie dann in Unbekannten Sektoren ..hm.. verschwinden zu lassen, hat was. So fies war ich bisher noch nicht - gleich mal ausprobieren... :twisted: @ Chaos567 : Als Ergänzung: Schau' Dir mal den Kaper-Tread im Egosoft-Forum an....
von deTom
Do 15 Jan, 2015 9:33 pm
Forum: X3-TC allgemeine Diskussionen
Thema: X3 TC Probleme
Antworten: 119
Zugriffe: 72102

Re: X3 TC Probleme

Man muss beim ..hm.. forcierten Eigentumswechsel zwei Varianten unterscheiden unterscheiden: Entern = Marines auf Großschiffe (TL und Kriegsschiffe ab M6 aufwärts) loslassen Kapern = das arglose Opfer so lange behämmern, bis es sich vor Angst in den Raumanzug macht und fluchtartig seinen fliegenden ...
von deTom
Do 15 Jan, 2015 6:06 pm
Forum: X3-TC allgemeine Diskussionen
Thema: X3 TC Probleme
Antworten: 119
Zugriffe: 72102

Re: X3 TC Probleme

Danke eben als ich antworten wollte kam einer und hat mir die Jungs die ich brauche Angeboten. Parke einfach einen Personaltransporter mit einem Leutnant als Piloten an einem Militärischen Außenposten oder Ausrüstungsdock Deiner Wahl. Der wickelt dann die Übernahme des "normalen" Personal...
von deTom
Do 15 Jan, 2015 11:17 am
Forum: X3-TC allgemeine Diskussionen
Thema: Keine OTAS-Aufträge mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 8643

Re: Keine OTAS-Aufträge mehr

es war ein Graus in meinen Game, weil egal welches (ausser Moskito) herrschte stets Mangel und nichts war zu bekommen, diese "besonderen" Raketen sowieso schon mal nicht - hat echt lange gedauert die Aufträge abzuarbeiten. An den anderen "besonderen" Raketen ("Banshees"...
von deTom
Mi 14 Jan, 2015 12:59 pm
Forum: X3-TC allgemeine Diskussionen
Thema: X3 TC Probleme
Antworten: 119
Zugriffe: 72102

Re: X3 TC Probleme

Hallo, das klingt nach 'ner Kettenreaktion, etwas ähnliches hatte ich auch schon: Irgend eins Deiner Schiffe oder OWP schießt auf einen Feind. Die eine oder andere Ladung geht daneben und trifft ein zufällig in der Nähe befindliches "Fremdschiff". Das wird nach dem zweiten, dritten Treffer...
von deTom
Mi 14 Jan, 2015 12:33 pm
Forum: X3-TC allgemeine Diskussionen
Thema: Keine OTAS-Aufträge mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 8643

Re: Keine OTAS-Aufträge mehr

Hallo und danke für die Infos. Ich hatte scheinbar den Haken bei der Mailbenachrichtigung vergessen und ein paar Tage nicht reingeschaut. Seit der letzten OTAS-Mission waren etliche IG-Tage vergangen - ich hatte halt erst einmal verzweifelt das Universum abgegrast, weil ich immer noch die Hoffnung h...
von deTom
Sa 03 Jan, 2015 11:28 am
Forum: X3-TC allgemeine Diskussionen
Thema: Wie schnell werden Stationen wieder aufgebaut?
Antworten: 2
Zugriffe: 4295

Re: Wie schnell werden Stationen wieder aufgebaut?

Bei mir hatte ziemlich am Anfang des aktuellen Spiels (ich hatte die Gegend gerade erst aufgedeckt und mit Satelliten versorgt) eine Paran(o)iden-Flotte den Sektor "Montalaar" komplett geplättet :shock: - da gab's anschließend keine Station und keine Mine mehr. Als erstes tauchte (so nach ...