Die Suche ergab 26 Treffer

von DerMichl
Sa 02 Jan, 2016 12:16 pm
Forum: Elite Dangerous
Thema: Starthilfe
Antworten: 32
Zugriffe: 91998

Re: Starthilfe

Mahlzeit! Gibt's hier auch eine Starthilfe, wenn ich wissen möchte, was für ein Controller am Besten geeignet wäre? Zur Zeit fliege ich mit einem "normalen" Controller, der erinnert irgendwie an die der Playstation. Aber wirklich angenehm in der Bedienung ist er nicht wirklich. Da die Knöp...
von DerMichl
So 20 Dez, 2015 10:19 am
Forum: Elite Dangerous
Thema: Elite: Dangerous - Patches, Updates !
Antworten: 63
Zugriffe: 97963

Re: Elite: Dangerous - Patches, Updates !

Moin! Kann es sein, dass gestern oder vorgestern ein frisches Update rauskam? ...oder hat Steam einfach nur die Elite-Platform aufgefrischt, damit ich für das frische Addon gewappnet bin? Da meine Englisch-Kenntnisse sehr bescheiden sind, kann ich mit den Steam-Ankündigungen leider nur teilweise etw...
von DerMichl
Do 12 Nov, 2015 3:16 pm
Forum: X3-AP allgemeine Diskussionen
Thema: absolute beginner
Antworten: 63
Zugriffe: 63337

Re: absolute beginner

Tach! Also ich hab ja schon längere Zeit hier nix mehr reingeschrieben. Das lag einfach daran, dass ich wirklich intensiv versucht habe, dieses dumme Xenon-Raumschiff zu bekommen. Aber jetzt sind mittlerweile wieder Monate in die Lande gegangen und ich gebs einfach auf. Ich komme bei diesem Plot ein...
von DerMichl
Fr 20 Feb, 2015 8:44 am
Forum: X3-AP allgemeine Diskussionen
Thema: absolute beginner
Antworten: 63
Zugriffe: 63337

Re: absolute beginner

Moin! Also zu den Mammuts bei den Yaki kann ich sagen, dass ich schon sehr viele Yaki-Missionen machte. Aber wenns eine Ablieferungsmission gab, dann nicht bei Mammuts sondern immer bei diesen Yaki-TL Ryu. Und alle Ryu die dort in den Yaki-Sektoren rumfliegen kann man auch anfunken. Die Stationen si...
von DerMichl
Do 19 Feb, 2015 9:16 am
Forum: X3-AP allgemeine Diskussionen
Thema: absolute beginner
Antworten: 63
Zugriffe: 63337

Re: absolute beginner

Moin! Also Fakt ist, dass in diesem Yaki-Sektor "Senators Ödland" mittlerweile 2 Mammuts rumfliegen. Man kann nicht mit ihnen kommunizieren, beide haben als Pilot "unbekanntes Objekt" und man kann sie wegballern, aber nur höchst eigenhändig. Denn wenn ich einem anderen meiner Sch...
von DerMichl
Di 10 Feb, 2015 11:34 am
Forum: X3-AP allgemeine Diskussionen
Thema: absolute beginner
Antworten: 63
Zugriffe: 63337

Re: absolute beginner

Mahlzeit! Also diese Sache interressiert dann aber doch schon: Und die in den "normalen" Piratensektoren werden ständig angegriffen von Argonen/Split/Paraniden. Aber irgendwie jedesmal wenn ich dorthin komme, ballern zwar 10-15 Schiffe auf die Station und die Schilde gehen runter, aber die...
von DerMichl
Do 29 Jan, 2015 10:21 am
Forum: X3-AP allgemeine Diskussionen
Thema: absolute beginner
Antworten: 63
Zugriffe: 63337

Re: absolute beginner

Moin! Klar, in der Besitztümer-Liste hab ich als erstes gekuckt, aber da ist nix. Auch hab ich dort keine Häckchen weggeklickt, sodass auch schon alles sichtbar ist. Leider negativ. Aber was mir auch schon aufgefallen ist, dass sich manchmal die Sprachausgabe irgendwie verheddert...kennt ihr das auc...
von DerMichl
Mi 28 Jan, 2015 12:16 pm
Forum: X3-AP allgemeine Diskussionen
Thema: absolute beginner
Antworten: 63
Zugriffe: 63337

Re: absolute beginner

Mahlzeit! Also dann werde ich mir mal einen Aquilo leisten, ihn mit Morgenstern vollpacken und auf die Reise gehen. Und das ist gut zu wissen, dass meine Besiedelungspolitik doch nicht so verkehrt ist. Auch hätte ich mir gewünscht mehr mit den Yaki befreundet zu sein...aber nach einem kleinen Gefech...
von DerMichl
Mo 26 Jan, 2015 8:38 am
Forum: X3-AP allgemeine Diskussionen
Thema: absolute beginner
Antworten: 63
Zugriffe: 63337

Re: absolute beginner

Moin! Und danke für die Antworten :-D Und ich hoffe ihr findet es nicht zu ärgerlich, dass ich keine älteren Threats ausgrabe, um meine Fragen in schon bestehende Beiträge anzuhängen. Es ist für mich kurzum viel einfacher, da ich fast nach jeder Zockrunde mehrere wirre Fragen im Kopf habe und einfac...
von DerMichl
Fr 23 Jan, 2015 5:12 pm
Forum: X3-AP allgemeine Diskussionen
Thema: Hauptplot steckt fest
Antworten: 9
Zugriffe: 16060

Re: Hauptplot steckt fest

Ok, also ich bin meine Synapsen nochmal durchgegangen und als Zusatz hab ich auch noch einen alten Spielstand probiert. Man fliegt diesen Navigationspunkt in M148 an, dann labert der Chef etwas von "Wir sind das Volk, aber wir müssen gegen unsere Brüder kämpfen...usw". Wenn der Chef fertig...
von DerMichl
Fr 23 Jan, 2015 12:11 pm
Forum: X3-AP allgemeine Diskussionen
Thema: Hauptplot steckt fest
Antworten: 9
Zugriffe: 16060

Re: Hauptplot steckt fest

Moin! Also ich bin zwar auch noch ein Frischling im X-Universum und bin auch nicht viel weiter als Du. Diese Meldungen kamen bei mir auch am Anfang, aber ich denke diese Hauptmission geht erst weiter, wenn Du nach diesem Einsatzbericht in M148 danach nach Omicron Lyre fliegst. Dort bekam ich bisher ...
von DerMichl
Fr 23 Jan, 2015 8:22 am
Forum: X3-AP allgemeine Diskussionen
Thema: absolute beginner
Antworten: 63
Zugriffe: 63337

Re: absolute beginner

Moin! Ich hab mal wieder ein paar Fragen. In einem anderen Threat stand etwas von Nividium-Abbau und einem Asteroiden in Königstal. Also....ich hab das richtig verstanden...? Es gibt keine Nividium-Bergwerke und man muss dieses Zeug per mobilem Handbohrer mit einem Frachter abbauen? Und seid ihr sic...
von DerMichl
Do 15 Jan, 2015 4:27 pm
Forum: X3-AP allgemeine Diskussionen
Thema: absolute beginner
Antworten: 63
Zugriffe: 63337

Re: absolute beginner

Tach! Also mir ist heute etwas aufgefallen....leider... Wenn in diesen argonischen Sektor M148 kommt, startet dieser Plot, in dem man auch einen vollausgerüsteten Zentaur geschenkt bekommt. Nun hatte ich aber schon einen netten kleinen Split Drachen. Also gab ich meinem Zentaur den Befehl zu Station...
von DerMichl
Do 15 Jan, 2015 9:55 am
Forum: Plauderecke
Thema: Wer seid ihr?
Antworten: 161
Zugriffe: 140652

Re: Wer seid ihr?

Moin! Sehr gut, eine "Begegnungsstätte" :-D Also zu meiner Person... Ich bin Baujahr 1971 und habe beruflich (leider) nie etwas mit PCs zu tun gehabt, obwohl ich mir das schon als Teenie wünschte. Aber leider reichten meine Handelsschule-Noten nicht aus, um mein Abi zu machen. Damals gabs ...
von DerMichl
Sa 20 Dez, 2014 3:20 pm
Forum: X3-AP allgemeine Diskussionen
Thema: absolute beginner
Antworten: 63
Zugriffe: 63337

Re: absolute beginner

Tach! Ja, ihr habt recht, ich hab den Sektor von ausserhalb beobachtet und alles war im grünen Bereich. Allerdings glaube ich dass es da wohl auch Unterschiede beim Crashen gibt... Mittlerweile konnte ich mir einen Mistral gönnen und der hatte bessere Schilde, der Aufbau vom "Chassis" ist ...