Die Suche ergab 152 Treffer

von Killick
Mi 22 Jun, 2022 5:17 pm
Forum: X4 Foundations - Allgemein
Thema: Total überfordert mit dem Kampf
Antworten: 5
Zugriffe: 420

Re: Total überfordert mit dem Kampf

1 - Schau mal in deine Steuerung, es gibt eine Taste zum Anvisieren von Subsystemen. Aus dem Kopf weiß ich leider grad nicht mehr welche das war. Aber wenn du mit der Waffe deines Schiffes vertraut bist, und weißt, wo die großen Geschütze der Xenon sitzen, geht es auch ohne. Ein K lässt sich wunder...
von Killick
So 27 Feb, 2022 9:18 am
Forum: X4 Foundations - Allgemein
Thema: Split Plot Entscheidung ändern! Möglich? SPOILER!!!
Antworten: 2
Zugriffe: 880

Re: Split Plot Entscheidung ändern! Möglich? SPOILER!!!

Meines wissens nach lassen sich diese "Art" von Entscheidungen nachträglich nicht mehr ändern, ich sichere aus diesem Grund einen Spielstand von vor der Entscheidung extra. In meinem aktuellen Spiel bin ich von der Spielentwicklung her noch nicht so weit um eine Entscheidung treffen zu kön...
von Killick
Mo 31 Jan, 2022 8:37 pm
Forum: X4 Foundations - Allgemein
Thema: X3 Veteran neu in X4 und hat Fragen
Antworten: 16
Zugriffe: 3434

Re: X3 Veteran neu in X4 und hat Fragen

mit den split hab ich bisher noch nix zu tun, ich konzentriere mich gerade eher im terranergebiet, bzw bin gerade dabei meine flottenverbände neu und übersichtlicher zu struckturieren Zum Terraner DLC kann ich wenig beitragen da ich mir mit dem Split DLC sehr viel Zeit lasse und noch nebenbei so ei...
von Killick
Sa 29 Jan, 2022 12:04 pm
Forum: X4 Foundations - Allgemein
Thema: X3 Veteran neu in X4 und hat Fragen
Antworten: 16
Zugriffe: 3434

Re: X3 Veteran neu in X4 und hat Fragen

jo, die khaak find ich nichtmehr so lästig eigentlich imoment....vielleicht wenn mal l oder xl schiffe von denen kommen sollten (wenns das gibt, gesehn noch nie hier...in x3 gabs die aber), ich misch die schürfer ja in ihren klassen um nichteine dockart zu überfordern....mit 3 l andockstationen iss...
von Killick
Mi 26 Jan, 2022 9:20 pm
Forum: X4 Foundations - Allgemein
Thema: X3 Veteran neu in X4 und hat Fragen
Antworten: 16
Zugriffe: 3434

Re: X3 Veteran neu in X4 und hat Fragen

alles gut, ist schon hilfreich um zu wissen worauf du dich beziehst, versteh das konzept dahinter schon, ist für mich nur sehr umständlich das auch zu tun! Dito :cool: Mit Nest meine ich Station, die Käfer zu bekämpfen ist ein klasse Trainingsfeld zum Piloten schulen. größeres problem sind mitlerwe...
von Killick
Mi 26 Jan, 2022 3:35 pm
Forum: X4 Foundations - Allgemein
Thema: X3 Veteran neu in X4 und hat Fragen
Antworten: 16
Zugriffe: 3434

Re: X3 Veteran neu in X4 und hat Fragen

ist auch ätzend das so schön aufzulisten wie du das so tust, deswegen plauder ich einfach mal los ^^ Ich mache das nur weil ich mit meinen Erklärungen gerne mal abschweife und es das Geschriebene so auch verständlicher macht. ich nutze keinen cloudservice, eigentlich sollte der speicherstand auf me...
von Killick
Mo 24 Jan, 2022 9:38 pm
Forum: X4 Foundations - Allgemein
Thema: X3 Veteran neu in X4 und hat Fragen
Antworten: 16
Zugriffe: 3434

Re: X3 Veteran neu in X4 und hat Fragen

was mich aberwirklich, so richtig ankotzt,ist die tatsache das mein spielstand modifiziert ist, ichaber NIX gemacht habe...kein cheat, kein savegame editing oder sonst was! DAS ranzt echt an da ich wegen dem modifiziert neu anfangen will, aber nichtmal weis wie das zustande kam, es aber in zukunft ...
von Killick
Mi 12 Jan, 2022 11:02 pm
Forum: X4 Foundations - Allgemein
Thema: Starthilfe Thread
Antworten: 19
Zugriffe: 30363

Re: Starthilfe Thread

versteh jetzt nicht inwiefern das alter des threats in zusammenhang mit seinem zweck steht, aber nunja... Die meisten Tipps hier waren vor etwa 3 Jahren wärend der Spielversion 1.x aktuell. ich hab auch ewig diesen cerberus gesucht,den gibts bei mir nich! jetzt vielleicht....ka, müsst mal die muse ...
von Killick
Mi 12 Jan, 2022 6:50 am
Forum: X4 Foundations - Allgemein
Thema: Starthilfe Thread
Antworten: 19
Zugriffe: 30363

Re: Starthilfe Thread

ich bin fasziniert was hier so als "starthilfe" geboten wird.... zu aller erst hätte stehn müssen ;erst die plotts alle spielen, dann zählt das......was ich ein bischen spät finde ;D ich hab nen ganzen tag shice stationen abgeflogen um wohnmodule baupläne zu finden....JETZT weis ich, das ...
von Killick
Mo 03 Jan, 2022 8:25 pm
Forum: X4 Foundations - Allgemein
Thema: X3 Veteran neu in X4 und hat Fragen
Antworten: 16
Zugriffe: 3434

Re: X3 Veteran neu in X4 und hat Fragen

Also lasse ich (gerade am Anfang und bevor ich mich bei der "neuen" Wirtschaft auskenne) die ersten kleinen Händler mit allen Waren ein wenig im Autotradermodus rumflitzen (fürs kleingeld nebenbei) und widme mich dann später dem gezielten handel. Das funktioniert aus Mangel an geeigneter ...
von Killick
Mo 03 Jan, 2022 1:53 pm
Forum: X4 Foundations - Allgemein
Thema: X3 Veteran neu in X4 und hat Fragen
Antworten: 16
Zugriffe: 3434

Re: X3 Veteran neu in X4 und hat Fragen

Also ist der "Automatische Handel" (früher Sektorhandel) langfristig klüger als "Warenverteilung (früher Uni Händler) ??? Die "alten" Sektor- oder Uni- Händler gibt es nicht mehr wirklich. Deren Aufgaben übernehmen bei mir Stationen. Ich nutze Autotrader zum ausbalancieren ...
von Killick
So 02 Jan, 2022 6:28 pm
Forum: X4 Foundations - Allgemein
Thema: X3 Veteran neu in X4 und hat Fragen
Antworten: 16
Zugriffe: 3434

Re: X3 Veteran neu in X4 und hat Fragen

Bitte nicht Entäuscht sein, X4 kann man nicht mehr mit X3 vergleichen. 1.) habe meine erste Million mit Kristall Farmen gesammelt, bin noch mitten im terraner Plot und wollte nun wissen wo ich das Geld am besten investiere.....Miner oder Händler? Das würde ich in mein eigenes Schiff investieren. Mit...
von Killick
Do 18 Nov, 2021 10:44 pm
Forum: X4 Foundations - Allgemein
Thema: S Kl Schiffe automatisch abdocken lassen und kämpfen
Antworten: 2
Zugriffe: 2021

Re: S Kl Schiffe automatisch abdocken lassen und kämpfen

Persönliche Beobachtungen hierzu also zu meiner Frage hab ich dann nach etlichen Posts im Internet lesen mehr oder weniger meine Antwort erhalten .. naja nicht unbedingt so das se zufriedenstellend wäre aber naja ... es geht wohl nicht aber jetzt kommt das ABER .... es geht nicht sofern man selber d...
von Killick
Mo 14 Jun, 2021 5:55 pm
Forum: X4 Foundations - Allgemein
Thema: Liste der Schiffsausrüstungen
Antworten: 8
Zugriffe: 2818

Re: Liste der Schiffsausrüstungen

externe Listen zwecks Ausrüstung ist mir leider nix bekannt, aber es gibt die ingame Enzyklopedie mit relativ vielen Informationen zu Schiffe und/oder Ausrüstung.
von Killick
Fr 11 Jun, 2021 6:45 pm
Forum: X4 Foundations - Allgemein
Thema: Reichweite der Resourcensonde?
Antworten: 4
Zugriffe: 2131

Re: Reichweite der Resourcensonde?

Autominer benötigen zZ. um überhaupt zu arbeiten Resourcensonden, ohne Sonde kein Bergbau.