Die Suche ergab 36 Treffer

von Mendrake
Sa 09 Mär, 2019 11:05 am
Forum: X4 Foundations - Allgemein
Thema: Schiffswerft -- wer hat sich dem Megaprojekt schon gewidmet?
Antworten: 5
Zugriffe: 11253

Re: Schiffswerft -- wer hat sich dem Megaprojekt schon gewid

PTSWFL.jpg ich habe hier einen Konstruktionsplan für eine Teladi Schiffswerft. Hier gibt es alles, was das Herz begehrt. der Codeschnipsel muss nur in die constructionplans.xml eingefügt werden, schon könnt ihr euch die Statuion bauen... (Vorausgesetzt, ihr habt auch die nötigen Blaupausen für den ...
von Mendrake
Sa 09 Mär, 2019 11:02 am
Forum: X4 Foundations - Allgemein
Thema: Patch 2.0 - Xenon Invasion
Antworten: 9
Zugriffe: 10583

Re: Patch 2.0 - Xenon Invasion

Also ich kann ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen wieso ein Xenon-K solche Probleme macht .. im direkten Duell Teladi Phönix gegen K gewinnt mein Phönix jedesmal (wenn er Reparaturdrohnen an Bord hat). Gegen 2 Phönix gehts auch ziemlich fix. Ich rüste meine Schiffe nie mit Torpedos oder Waffen ...
von Mendrake
Sa 09 Mär, 2019 10:58 am
Forum: X4 Foundations - Allgemein
Thema: Schiffswerft -- wer hat sich dem Megaprojekt schon gewidmet?
Antworten: 5
Zugriffe: 11253

Re: Schiffswerft -- wer hat sich dem Megaprojekt schon gewid

Moin, hab mit 2.0 nochmal neu gestartet und bin bisher noch nicht zu den Werften vorgedrungen. Aber ich finde die NPC Werften haben deutlich öfter Materialmangel als vor 2.0, das beschert einem gute Möglichkeiten auch mit Hüllenteilen und Antriebsteilen gutes Geld zu machen. Aber vielleicht ist das...
von Mendrake
Mo 04 Mär, 2019 7:08 pm
Forum: X4 Foundations - Allgemein
Thema: Schiffswerft -- wer hat sich dem Megaprojekt schon gewidmet?
Antworten: 5
Zugriffe: 11253

Schiffswerft -- wer hat sich dem Megaprojekt schon gewidmet?

Hi Leute, hat sich von Euch schon jemand an das Megaprojekt "eigene Schiffswerft" gemacht? Nachfolgend meine Erfahrungen dazu wen es interessiert: Da ich total auf den Teladi Phönix (L-Schiff) abfahre als GKS hab ich mir dort die Fertigung und den Hangar von S bis L-Schiffe kauft .. kostet...
von Mendrake
So 03 Mär, 2019 6:35 pm
Forum: X4 Foundations - Allgemein
Thema: Patch 2.0 - Fehlermeldung bei Credit-Abhebung
Antworten: 0
Zugriffe: 8328

Patch 2.0 - Fehlermeldung bei Credit-Abhebung

Hallo, habt Ihr auch den Bug, dass wenn Ihr Credits von einer Station abzieht (500 Mio drauf .. 400 Mio abgehoben) dann eine Zeit lang die Fehlermeldung der Station kommt "nicht genügend Credits"? Das unterbricht mit ständig SINZA :rofl: Kann man das iwie generell ausschalten diese Meldung...
von Mendrake
Mo 18 Feb, 2019 8:38 pm
Forum: X4 Foundations - Allgemein
Thema: Schiffswerft baut keine Schiffe wegen Ressourcen mangel
Antworten: 8
Zugriffe: 9737

Re: Schiffswerft baut keine Schiffe wegen Ressourcen mangel

Kannst Du die Bauaufträge stornieren? Vor dem ersten Patch ging das nicht und die Werft war quasi "gesperrt". Probier das mal und schau, ob Du bei erneuter Beauftragung wieder das Problem hast. Es kann im X-Universum aber schon vorkommen, dass eine bestimmte Recource immer generell wenig v...
von Mendrake
Do 14 Feb, 2019 7:07 pm
Forum: X4 Foundations - Allgemein
Thema: Xenon komplett eliminieren möglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 9781

Re: Xenon komplett eliminieren möglich?

Kleines Update ... mir war gestern wieder langweilig und da ich immer noch x-Mrd Credits habe .. hab ich mir auch die oberen 3 Xenon-Sektoren vorgenommen (Tharkas Zusammenbruch und folgende). Der erste nach dem Sprungtor war bissl kniffelig weil das ja ne gefährliche Region ist und sich bei GKS die ...
von Mendrake
Mi 16 Jan, 2019 6:53 pm
Forum: X4 Foundations - Allgemein
Thema: Was treibt Ihr so in X4 außer Geld scheffeln?
Antworten: 12
Zugriffe: 12057

Re: Was treibt Ihr so in X4 außer Geld scheffeln?

https://s15.directupload.net/images/190116/temp/rhf2anvu.jpg https://s15.directupload.net/images/190116/temp/kvs6jppc.jpg Von wegen es ist nichts los, Tharkas Zusammenbruch direkt hinterm Sprungtor, selbst ein Rudel L-Kampfschiffe hat dort Probleme hmm .. soviele Xenon hatte ich nur auf einem Haufe...
von Mendrake
Di 15 Jan, 2019 9:24 pm
Forum: X4 Foundations - Allgemein
Thema: Was treibt Ihr so in X4 außer Geld scheffeln?
Antworten: 12
Zugriffe: 12057

Re: Was treibt Ihr so in X4 außer Geld scheffeln?

Also bei mir sind die Xenon keine wirklche Bedrohung .. die links unten habe ich wie gesagt "ausgerottet" ... da fliegt mal ein kleiner Xenon-M durch die Gegend aber ansonsten sind die Sektoren leer und gehören btw. auch mir. Ebenso hab ich mit wirklich ERHEBLICHEM Materialeinsatz (40 Phön...
von Mendrake
Mo 14 Jan, 2019 9:59 pm
Forum: X4 Foundations - Allgemein
Thema: Nutzung und Voraussetzung für Drohnen
Antworten: 8
Zugriffe: 13585

Re: Nutzung und Voraussetzung für Drohnen

Jetzt hab ich aber ne Frage .. Verteidigungsdrohnen .. Ich produziere auf meiner Verteidigungsstation Drohnenbauteile und Smart-Chips (natürlich auch Energiezellen). Laut Internet sollen diese drei Kompoinenten die Herstellung von Verteidigungsdrohnen ermöglichen. Wenn ein Schwung Smart-Chips fertig...
von Mendrake
Mo 14 Jan, 2019 7:32 pm
Forum: X4 Foundations - Allgemein
Thema: Nutzung und Voraussetzung für Drohnen
Antworten: 8
Zugriffe: 13585

Re: Nutzung und Voraussetzung für Drohnen

Ich stecke gerade im Xenon Sektor unten fest Fehlerhafte Logistik im Minenfeld,dadurch sind die Geschütztürme beschädigt worden .wenn man stehen bleibt starten die Reperaturdrohnen Automatisch das kannst du dann sehen wenn du auf Mod gehst da sind die Geschütztürme unten aufgelistet und rot hinterl...
von Mendrake
So 13 Jan, 2019 10:41 pm
Forum: X4 Foundations - Allgemein
Thema: Xenon komplett eliminieren möglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 9781

Xenon komplett eliminieren möglich?

Hello, wie in meinem anderen Thread ja schon geschrieben war mit die letzte Zeit sehr langweilig im Spiel und Geld hatte ich auch wahrlich im Überfluss .. also hab' ich heute angefangen die Xenon-Sektoren zu "befreien" (dauert übrigens ziemlich lange und braucht vieeele Schiffe - 25 Phönix...
von Mendrake
Di 08 Jan, 2019 1:55 pm
Forum: X4 Foundations - Allgemein
Thema: Extrem schwere Kriegsmissionen?
Antworten: 5
Zugriffe: 5467

Re: Extrem schwere Kriegsmissionen?

Ja, die höheren Missionen sind zur Zeit nicht schaffbar... ...manchmal hat das Prinzip der totalen Sandbox eben auch seine Grenzen. Die Missionen müssten eigentlich sauber gescriptet werden, sind sie zur Zeit aber nicht, sondern einfach durch einen RNG zusammengewürftelt. Wird wohl erst wieder bess...
von Mendrake
Di 08 Jan, 2019 1:52 pm
Forum: X4 Foundations - Allgemein
Thema: Was treibt Ihr so in X4 außer Geld scheffeln?
Antworten: 12
Zugriffe: 12057

Re: Was treibt Ihr so in X4 außer Geld scheffeln?

Hmm .... bin schon im 8ten IG Tag verfolge seit Anfang an die Strategie dem Spiel Zeit zu lassen um sich zu Entwickeln was immer mehr auch zu meinen Gunsten aufgeht. :-D Nach zwischenzeitlichen Stagnationen der Wirtschaft und Kriegsgeplänkel nimmt das so langsam nach meinem Geschmack etwas zu schne...
von Mendrake
Mo 07 Jan, 2019 11:30 pm
Forum: X4 Foundations - Allgemein
Thema: Was treibt Ihr so in X4 außer Geld scheffeln?
Antworten: 12
Zugriffe: 12057

Was treibt Ihr so in X4 außer Geld scheffeln?

Hello,

ich wollte mal wissen was Ihr so in Foundations treibt neben Geld scheffeln?
Langsam wirds nämlich etwas eintönig da man an der politischen Situation ja nicht wirklich etwas ändern kann trotz Angriffe auf Stationen ...