Die Suche ergab 12 Treffer

von Mnemological
Di 01 Feb, 2022 4:17 pm
Forum: X4 Foundations - Allgemein
Thema: ich will wissen was du weist!! der freie threat zum topiclosen erfahrungsaustausch
Antworten: 2
Zugriffe: 3875

Re: ich will wissen was du weist!! der freie threat zum topiclosen erfahrungsaustausch

dabei gehts mir nicht so um cluster, sondern stationen (und eigentlich auch genau die eine die ich da entdeckt habe die eine ausdehnung von 20km haben muss....geht glsub garnicht mehr, also speziel nur für dieses ziel), die echt riesig sind, viele einzelne module haben und richtig fett hüllenwert......
von Mnemological
Mo 31 Jan, 2022 2:34 pm
Forum: X4 Foundations - Allgemein
Thema: ich will wissen was du weist!! der freie threat zum topiclosen erfahrungsaustausch
Antworten: 2
Zugriffe: 3875

ich will wissen was du weist!! der freie threat zum topiclosen erfahrungsaustausch

hallo freunde des cosmischen abends, da ich das talent habe indiesen foren immer wieder totgeglaubte themen auszugraben weil ich grade imoment interesse daran entwickelt habe möchte ich hier an dieser stelle mal, so hoffe ich, mal eine kleine lawine an erfahrungen konzentrieren :kicher: X ist ein gr...
von Mnemological
Mo 31 Jan, 2022 10:03 am
Forum: X4 Foundations - Allgemein
Thema: X3 Veteran neu in X4 und hat Fragen
Antworten: 15
Zugriffe: 12814

Re: X3 Veteran neu in X4 und hat Fragen

naja, da ich die x reihe seit teil 2 kenne, und von dort schon die dockingprobleme wenn sich vor der basis die lieferanten aufstauen, versuche ich schon recht früh für ausreichend kapazität zu sorgen. erst mit den T docks, nun mit den E docks (die blockieren nur in eine richtung) . mit den split hab...
von Mnemological
Do 27 Jan, 2022 8:08 pm
Forum: X4 Foundations - Allgemein
Thema: X3 Veteran neu in X4 und hat Fragen
Antworten: 15
Zugriffe: 12814

Re: X3 Veteran neu in X4 und hat Fragen

jo, die khaak find ich nichtmehr so lästig eigentlich imoment....vielleicht wenn mal l oder xl schiffe von denen kommen sollten (wenns das gibt, gesehn noch nie hier...in x3 gabs die aber), ich misch die schürfer ja in ihren klassen um nichteine dockart zu überfordern....mit 3 l andockstationen isse...
von Mnemological
Mi 26 Jan, 2022 7:03 pm
Forum: X4 Foundations - Allgemein
Thema: Starthilfe Thread
Antworten: 21
Zugriffe: 44939

Re: Starthilfe Thread

zu meinem letzten post hätte ich noch eine kleinigkeit zu erwähnen. sobald ihr das hq habt und die teleport tech ologie erforscht habt wird euch sehr schnell die frage kommen, wie sinnvoll eigentlich ein eigenes spielerschiff ist.... ich besitze sowas garnichtmehr! egal.... meine "stargate stra...
von Mnemological
Mi 26 Jan, 2022 6:14 pm
Forum: X4 Foundations - Allgemein
Thema: X3 Veteran neu in X4 und hat Fragen
Antworten: 15
Zugriffe: 12814

Re: X3 Veteran neu in X4 und hat Fragen

alles gut, ist schon hilfreich um zu wissen worauf du dich beziehst, versteh das konzept dahinter schon, ist für mich nur sehr umständlich das auch zu tun! nein, ich habe teraner gemini spielstart gewählt (ka wieso, ich steh total auf das schiffsdesign von denen) das khaakproblem hab ich, mehr oder ...
von Mnemological
Di 25 Jan, 2022 5:25 pm
Forum: X4 Foundations - Allgemein
Thema: X3 Veteran neu in X4 und hat Fragen
Antworten: 15
Zugriffe: 12814

Re: X3 Veteran neu in X4 und hat Fragen

ich tipsel das hierauf meinem tablet, was ich sehr unangenehm empfinde (auf meinem computer läuft ja x :cool: ). damit erkläre ich auch die vielen fehlenden buchstaben....nervt mich an da mit dem curser den punkt zu finden um das zu korigieren, also mute ich euch den buchstabensalat einfach zu :sorr...
von Mnemological
Mo 24 Jan, 2022 2:57 pm
Forum: X4 Foundations - Allgemein
Thema: Welche Terraner Waffen bevorzugt ihr?
Antworten: 4
Zugriffe: 7890

Re: Welche Terraner Waffen bevorzugt ihr?

wenn es unbedingt terranerwaffen sein müssen bevorzuge ich die strahlenwaffen, vor allem gegen jäger sind die echt gut (auser gegen ein P, ka wieso derals jäger zählt) gegen alles was mehr widerstand bietet als eine khaak königinnenwächter nehm ich am liebsten plasma, die gibts bei terranern allerdi...
von Mnemological
Mi 12 Jan, 2022 9:52 am
Forum: X4 Foundations - Allgemein
Thema: Starthilfe Thread
Antworten: 21
Zugriffe: 44939

Re: Starthilfe Thread

versteh jetzt nicht inwiefern das alter des threats in zusammenhang mit seinem zweck steht, aber nunja... hab noch 2 kleinigkeit zufällig entdeckt die eventuel auch helfen könnten.... ich spiel mit maus und tastatur....auch hin und wieder mal shooter oder anderes, und bin von dort gewohnt das man mi...
von Mnemological
Mo 10 Jan, 2022 2:44 pm
Forum: X4 Foundations - Allgemein
Thema: Starthilfe Thread
Antworten: 21
Zugriffe: 44939

Re: Starthilfe Thread

ich bin fasziniert was hier so als "starthilfe" geboten wird.... zu aller erst hätte stehn müssen ;erst die plotts alle spielen, dann zählt das......was ich ein bischen spät finde ;D ich hab nen ganzen tag shice stationen abgeflogen um wohnmodule baupläne zu finden....JETZT weis ich, das m...
von Mnemological
Mo 10 Jan, 2022 11:18 am
Forum: X4 Foundations - Allgemein
Thema: schnelles Geld für Anfänger
Antworten: 2
Zugriffe: 5842

Re: schnelles Geld für Anfänger

naja, bin jetzt nichtmehr grade am start, hab aber dennoch als geldprobleme. da ich mitlerweile eh kaum noch selbst fliege und mich überall hinfliegen lasse, bzw irgendwo rumsteh und über karte meine dinge mach, hab ich sehr oft zeit auch mal auf einem unterstützungsschiff rum zu gammeln. die dinger...
von Mnemological
Sa 08 Jan, 2022 3:07 pm
Forum: X4 Foundations - Allgemein
Thema: X3 Veteran neu in X4 und hat Fragen
Antworten: 15
Zugriffe: 12814

Re: X3 Veteran neu in X4 und hat Fragen

hallihallo, nach sehr langer x pause habe ich mir zu weihnachten das x4 mit den erweiterungen geleistet, und nach langem warten auf den download und euforischer vorfreude mir endlich wieder ein alles vernichtendes imperium aus dem nichts zu erwirtwchafften und ausgedachten schlachten mit meinem &quo...