Die Suche ergab 1784 Treffer

von drow
Mo 30 Dez, 2019 12:27 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr
Antworten: 28
Zugriffe: 12661

Re: Schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr

:lol:
Schöne Feiertage und gute Erholung vom Alltagsstress auch von mir. :sleep:
von drow
Mo 02 Dez, 2019 11:27 am
Forum: X3-AP allgemeine Diskussionen
Thema: Ultra Wide Screen (32:9)
Antworten: 1
Zugriffe: 308

Re: Ultra Wide Screen (32:9)

Offenbar hat bisher noch keiner aus der Community Erfahrungen mit Ultra Wide Bildschirmen gesammelt. Wenn du möchtest, kannst du gerne deine eignen Erfahrungen hier mit uns teilen. Andere werden später bestimmt davon profitieren.
von drow
Fr 15 Nov, 2019 12:15 pm
Forum: Technischer Support
Thema: Tabellen werden nicht angezeigt
Antworten: 3
Zugriffe: 657

Re: Tabellen werden nicht angezeigt

Sorry Leute, ich habe letztes Wochenende die Seite auf einen neuen Server mit aktueller Software migriert. Dabei habe ich vergessen dass PHP7 einige radikale Änderungen mit sich bringt. Ich musste sämtliche Skripte anpassen. Auch das Forum hat nicht mehr funktioniert. Ich habe die Software aktualisi...
von drow
Fr 18 Okt, 2019 9:10 pm
Forum: X4 Foundations - Allgemein
Thema: X4 Ver. 2.6 draußen - V. 3.0 verspätet sich
Antworten: 0
Zugriffe: 2093

X4 Ver. 2.6 draußen - V. 3.0 verspätet sich

Es gibt gute und schlechte Nachrichten, zuerst die gute: Egosoft hat gestern X4 auf Version 2.6 gepatcht und viele Fehler behoben, bzw. die Wirtschaft verbessert. Die wichtigsten Änderungen sind wie folgt: • deutlich verbesserte Wirtschaft • bessere Navigation, sowohl für das Spielerleitsystem als a...
von drow
Mi 11 Sep, 2019 10:52 am
Forum: Plauderecke
Thema: Windows 10
Antworten: 48
Zugriffe: 24627

Re: Windows 10

Probleme machen bei mir regelmäßig die "großen" Funktionsupdates . Oft sind diese an spezielle Bedingungen geknüpft , welche aber nicht von MS vorher kommuniziert werden. Oder, es werden einfach Einstellungen geändert bzw. zurückgesetzt. Ich hatte seit dem Update auf 1903 tierische Probleme mit dem...
von drow
Fr 16 Aug, 2019 10:49 am
Forum: Plauderecke
Thema: <Vorstellungsthread> Ein Neuer: terraX54
Antworten: 6
Zugriffe: 722

Re: <Vorstellungsthread> Ein Neuer: terraX54

Ein herzliches Willkommen auch von mir! Ja, wenige Fanseiten haben sich über die vielen Jahre bisher gehalten. Ich muss zugeben dass ich auch kaum noch Zeit für X und Seizewell habe, aber ich selbst habe beides derart ins Herz geschlossen dass ich nicht im Traum daran denke, das Handtuch zu schmeiße...
von drow
Mi 07 Aug, 2019 8:07 am
Forum: X4 Foundations - Allgemein
Thema: Egosoft kündigt X4 3.0 und X4 Vendetta an
Antworten: 0
Zugriffe: 2810

Egosoft kündigt X4 3.0 und X4 Vendetta an

Es ist schön zu sehen dass Egosoft unermüdlich an unserer Leidenschaft arbeitet. Jetzt haben die Jungs die Erweiterung Split Vendetta angekündigt. Es soll wohl das vierte Quartal 2019 als Erscheinungsdatum festgelegt worden sein. Ich vermute mal, dass es aller Wahrscheinlichkeit nach gegen Weihnacht...
von drow
Di 28 Mai, 2019 7:51 pm
Forum: X4 Foundations - Allgemein
Thema: X4 Foundations - Version 2.50 veröffentlicht
Antworten: 1
Zugriffe: 3447

X4 Foundations - Version 2.50 veröffentlicht

Hallo zusammen, Egosoft hat heute Version 2.5 veröffentlicht. Die Liste der neuen Features ist nicht besonders lang, aber CBJ verspricht im Egosoft Forum dass Version 2.5 nur ein Zwischenschritt ist. Beim nächsten Update verspricht Egosoft mehr Neuerungen. Das Update führt einige neue Features in X4...
von drow
Do 21 Mär, 2019 10:40 am
Forum: X4 Foundations - Allgemein
Thema: Karte hat sich verändert
Antworten: 5
Zugriffe: 1698

Re: Karte hat sich verändert

Danke euch für die Hinweise. Ich habe das noch nicht prüfen können, aber am WE schaue ich auch nochmal nach. Leider war es tatsächlich bisher immer so, dass Karten, Schiffswerte, und viele andere Daten mit Patches geändert wurden. Ist ja auch gut, dass Egosoft an der Balance schraubt. Für uns bedeut...
von drow
Do 14 Mär, 2019 2:25 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Neuauflage der X-Romane
Antworten: 1
Zugriffe: 558

Re: Neuauflage der X-Romane

Wie schade. Ich dachte ich könnt in ein paar Jahren mein signiertes Exemplar von X3 Yoshiko verkaufen und mir ein Haus leisten. Naja, wird wohl doch nichts daraus. :lol:
Spass beiseite, es ist gut dass die Romane wieder neu aufgelegt werden. Wenn ich mich recht erinnere, auch als E-Books. :yeah:
von drow
Di 26 Feb, 2019 4:43 pm
Forum: Plauderecke
Thema: <Vorstellungstheard> 'newMember: syntaxDelta95'
Antworten: 2
Zugriffe: 565

Re: <Vorstellungstheard> 'newMember: syntaxDelta95'

syntaxDelta95 hat geschrieben: [*] Ich bin hergekommen, weil ich gerne eine neue Richtung in RP spielen würde und auch diese Forum ziemlich fazinierend finde [Gestaltung und Users]
Vielen Dank für die Blumen, und herzlich Willkommen. Unsere Community ist klein, aber fein. :flowers:
von drow
Di 26 Feb, 2019 4:38 pm
Forum: X4 Foundations - Allgemein
Thema: Update 2.00 veröffentlicht
Antworten: 4
Zugriffe: 2850

Re: Update 2.00 veröffentlicht

Vielen Dank Kerry für den Post. :verbeug:
von drow
Fr 15 Feb, 2019 3:30 pm
Forum: X4 Foundations - Allgemein
Thema: Easter Egg gefunden
Antworten: 8
Zugriffe: 3544

Re: Easter Egg gefunden

Cadvan hat geschrieben:Burnit ist doch besser, das ist immerhin der Boss von Egosoft...
Nein, das ist nicht richtig. Bernd ist der Boss, aber burnit ist schon ziemlich lange dabei und administriert unter Anderem das Forum von Egosoft. ;-)
von drow
Mi 06 Feb, 2019 3:31 pm
Forum: X4 - Technischer Support
Thema: Grafikfehler
Antworten: 5
Zugriffe: 1485

Re: Grafikfehler

Ich würde versuchen, das Spiel komplett zu deinstallieren und neu zu installieren. Möglicherweise ist die Installation fehlerhaft, wenn der Grafikkartentreiber wirklich aktuell ist.
von drow
Mo 28 Jan, 2019 11:15 am
Forum: X4 Foundations - Allgemein
Thema: Schiffsdatenbank
Antworten: 9
Zugriffe: 2301

Re: Schiffsdatenbank

Klasse, hast dir viel Mühe gegeben. Ich habe auf unserer Hauptseite zu deiner Schiffsdatenbank verlinkt. Da ich momentan überhaupt keine Zeit habe, X4 zu spielen und neue Inhalte zu erstellen, passt uns das prima. :mrgreen: