Die Suche ergab 1122 Treffer

von Old Navy
Mo 20 Mär, 2023 10:22 pm
Forum: X3-TC allgemeine Diskussionen
Thema: Fehler Meldung auf der Schiffstabelle X3 TC
Antworten: 6
Zugriffe: 3255

Re: Fehler Meldung auf der Schiffstabelle X3 TC

Windows 10 und Firefox mögen das bei mir auch nicht. Aber das ist leider etwas, was nur Drow beheben kann, wir Moderatoren haben nur auf das Forum selbst Zugriff.
von Old Navy
Fr 27 Jan, 2023 6:24 pm
Forum: X4 Foundations - Allgemein
Thema: Starthilfe Thread
Antworten: 21
Zugriffe: 44932

Re: Starthilfe Thread

Moin! Sobald du das Spielerhauptquartier hast, kannst du dort zu Boso gehen. In seinem Raum ist irgendwo ein Terminal wo du dein Inventar ausleeren kannst. :mrgreen:
von Old Navy
Di 21 Jun, 2022 10:14 pm
Forum: X4 Foundations - Allgemein
Thema: Total überfordert mit dem Kampf
Antworten: 5
Zugriffe: 6226

Re: Total überfordert mit dem Kampf

Für alle deine Punkte: Quicksaves. Ganz, ganz viele Quicksaves und -reloads. 1 - Schau mal in deine Steuerung, es gibt eine Taste zum Anvisieren von Subsystemen. Aus dem Kopf weiß ich leider grad nicht mehr welche das war. Aber wenn du mit der Waffe deines Schiffes vertraut bist, und weißt, wo die g...
von Old Navy
So 19 Jun, 2022 6:04 pm
Forum: X4 Foundations - Allgemein
Thema: Total überfordert mit dem Kampf
Antworten: 5
Zugriffe: 6226

Re: Total überfordert mit dem Kampf

Moin! Die KI in X4 ist leider etwas... suboptimal ausgeführt für die Werkzeuge, die man ihr in Form von Schiffen an die Hand gibt. Zerstörer haben arge Probleme damit, ihre Hauptbatterie einzusetzen und halten sich gern in Reichweite ihrer Geschütztürme auf, und verspielen damit die Vorteile, die si...
von Old Navy
Fr 25 Mär, 2022 2:32 am
Forum: X3: Farnham's Legacy
Thema: Back to the Roots ...
Antworten: 138
Zugriffe: 68394

Re: Back to the Roots ...

Keine Panik, der Banhammer schläft nicht... :O-O:

Und nun wieder zurück zum eigentlichen Thema :mrgreen:
von Old Navy
Mi 19 Mai, 2021 6:01 pm
Forum: X4 Foundations - Allgemein
Thema: Automatisierungsmöglichkeiten in X4
Antworten: 2
Zugriffe: 5375

Re: Automatisierungsmöglichkeiten in X4

Moin! o7 Kurze Antwort: Ja! In der Hinsicht hat sich in X4 sehr viel verbessert. Lange Antwort: Das UI ist erstmal ein Hindernis, wenn man die alten X Teile gewohnt ist. Meiner persönlichen Meinung wurde es von einem Mathematiker entwickelt... Es ist logsich, es tut was es soll und das ziemlich gut....
von Old Navy
Do 13 Mai, 2021 11:38 pm
Forum: X4 Foundations - Allgemein
Thema: Wiege der Menschheit - Problem bei Beginn - Nur 1 Mine, wo 5 sein sollten
Antworten: 2
Zugriffe: 4443

Re: Wiege der Menschheit - Problem bei Beginn - Nur 1 Mine, wo 5 sein sollten

Minen kannst du an Schiffswerften, Raumdocks und Ausrüstungsdocks kaufen, die sollten eigentlich einfach zu finden sein. Versuch es doch dort einmal? :-D
von Old Navy
Mo 22 Mär, 2021 11:57 am
Forum: X3-AP/TC Script & Mod Diskussionen
Thema: Schiffe Geschützkanzeln Raketen
Antworten: 2
Zugriffe: 3873

Re: Schiffe Geschützkanzeln Raketen

Moin! Ich meine mich zu erinnern, dass dieses Tool genau das konnte, was du suchst :mrgreen:
von Old Navy
Fr 12 Feb, 2021 5:16 pm
Forum: X4 Foundations - Allgemein
Thema: X4: Wiege der Menschheit - Das nächste Kapitel von X4: Foundations
Antworten: 5
Zugriffe: 21641

Re: X4: Wiege der Menschheit - Das nächste Kapitel von X4: Foundations

Hmmm... Terraformer im X-Universum? Kann ja gaaar nicht schief gehen :mrgreen:
Ich bin sehr gespannt.
von Old Navy
So 22 Mär, 2020 4:05 pm
Forum: X3-AP allgemeine Diskussionen
Thema: X3 AP - ein Oldie spielt nen Oldie und hat Fragen
Antworten: 3
Zugriffe: 6901

Re: X3 AP - ein Oldie spielt nen Oldie und hat Fragen

Willkommen im Forum :halloha: Nach dem, was du so schreibst, wäre der Xtended-Mod wie für dich gemacht! Ist leider schon etwas älter (genau wie das Spiel eben) und die meisten Links die ich spontan finden konnte, funktionieren leider nicht mehr. Aber vielleicht schaust du dir mal das hier an: https:...
von Old Navy
Mo 24 Feb, 2020 11:45 am
Forum: X3 Albion Prelude (FAQ)
Thema: HUB Tor verbindung Terran
Antworten: 1
Zugriffe: 23845

Re: HUB Tor verbindung Terran

Das ging auch vorher nicht :-D
Terraner nutzen Orbitale Beschleuniger. Das sind keine Sprungtore. Der Xenon HUB kann aber nur zu "richtigen" Sprungtoren verbinden. Wenn ich mich recht entsinne sind Neptun, Althes und Asteroidengürtel die einzigen terranischen Sektoren mit Sprungtoren.
von Old Navy
So 20 Okt, 2019 6:54 pm
Forum: X3-AP allgemeine Diskussionen
Thema: Hilfe bei der Sektorkarte
Antworten: 3
Zugriffe: 6851

Re: Hilfe bei der Sektorkarte

Moin!
Sieh die Sektorkarte doch einfach wie ein Gitternetz. Angefangen bei Königstal 0,0 wäre 16,0 der Unbekannte Sektor westlich von Xenon Sektor 534, bzw. nordwestlich von Getsu Fune. Glaube ich. :mrgreen:
von Old Navy
Mi 09 Okt, 2019 10:19 pm
Forum: Xtended-Mod für X3 TC
Thema: Dead is Dead
Antworten: 8
Zugriffe: 15474

Re: Dead is Dead

Moin! Sind eventuell irgendwelche Mods/Scripts der Auslöser? - Das ist durchaus möglich, dass sich da etwas in die Quere kommt. Aber um in die Richtung zu suchen müssten wir erstmal ganz genau wissen was du alles installiert/laufen hast an Mods und Scripts ;-) Ein weiteres Problem ist, dass wenn ich...
von Old Navy
Sa 21 Sep, 2019 5:55 pm
Forum: X3-AP allgemeine Diskussionen
Thema: Tuning- Container Infos bitte
Antworten: 4
Zugriffe: 12248

Re: Tuning- Container Infos bitte

Infos zu Positionen kann dir leider niemand geben - die sind komplett zufällig in AP. Wenn ich mich recht entsinne gab es Tuningcontainer vereinzelt zufällig irgendwo in Piratensektoren. Also vielleicht mal mit einem schnellen M5 auf Erkundungstour gehen :mrgreen: Sie sehen aus wie ganz normale Ware...