Die Suche ergab 279 Treffer

von Da Vinci
Do 17 Dez, 2009 12:09 pm
Forum: X3-TC allgemeine Diskussionen
Thema: Das ultimative Terran Konflict Gefängnis
Antworten: 26
Zugriffe: 6499

Edit: Mist, zu spät!

...in diversen Threads zum Thema UFSA stand schon, dass bei einem UFSA-Sprung eine gewissen Wahrscheinlichkeit besteht, dass der normale Sprungantrieb, oder auch gerne Transporter oder Triplex-Scanner hops gehen...
von Da Vinci
Mo 14 Dez, 2009 12:53 pm
Forum: X3-TC allgemeine Diskussionen
Thema: Bestes Großkampfschiff gesucht!
Antworten: 330
Zugriffe: 51600

Kurz OT: Klugscheisser-Modus an: Wobei wir hier von Zerstörer sprechen, aber eigentlich Schlachtschiffe meinen, und die sind in der Regel langsamer oder ähnlich schnell (gewesen) wie Träger (je nach Epoche und Nationalität)... Klugscheisser-Modus aus! Dennoch stimme ich zu, dass da die Grenzen doch ...
von Da Vinci
Fr 20 Nov, 2009 12:29 pm
Forum: X3-TC allgemeine Diskussionen
Thema: Waffenfragen zu M5- M7
Antworten: 17
Zugriffe: 2662

Sorry für OT und danke fürs Abtrennen!!!
Der Titel ist doch gut geraten... ;-)
von Da Vinci
Fr 20 Nov, 2009 12:21 pm
Forum: X3-TC allgemeine Diskussionen
Thema: einige fragen.. (anfänger)
Antworten: 126
Zugriffe: 14746

@motus: Versuch mal nicht selbst im mammut zu sitzen, wenn Du ihn in andere Sektoren springen läßt. Wenn Du ihn sozusagen "fernsteuerst" und ihn in gewünschte Sektoren springen läßt, Dich gleichzeitig aber nicht selbst im Zielsektor befindest, passieren keine solche Kollisionen. Dies ist das sogenan...
von Da Vinci
Do 19 Nov, 2009 4:20 pm
Forum: X3-TC allgemeine Diskussionen
Thema: Waffenfragen zu M5- M7
Antworten: 17
Zugriffe: 2662

Nun...das ist ja eigentlich auch nicht der Sinn eines M6, oder? aber es sollte schon machbar sein, mit der Hyperion mehr als 2 Khaak M6 zu erledigen, und mit den IPSG`s war das nun einmal schwer möglich...aber egal. Wie sich die Phasenlaserkanonen so lesen, würden die sich aber doch ganz gut dafür e...
von Da Vinci
Mi 18 Nov, 2009 1:09 pm
Forum: X3-TC allgemeine Diskussionen
Thema: Waffenfragen zu M5- M7
Antworten: 17
Zugriffe: 2662

(abgetrennt: Post bezog sich auf die Aussage mehrerer Mitglieder, wonach diese und jene Waffen (Starburst Schockwellen-Dings, EMP, sonstige) so schlecht treffen würden...) Warum trefft ihr eigentlich alle mit EMP nicht??? :roll: :shock: Oder anders gesagt, ich stelle immer wieder mit erstaunen fest,...
von Da Vinci
Mo 16 Nov, 2009 4:49 pm
Forum: X3-TC allgemeine Diskussionen
Thema: Kampfrang ab Kriegsfürst steigern-> geht das auch schnell
Antworten: 7
Zugriffe: 1773

Nun, ich bin mir nicht sicher, ob es sich hier genauso verhält wie in jedem anderen (Rollen-)Spiel, gehe aber einfach mal davon aus. Je höher deine Stufe, desto langsamer steigt man auf. Du bekommst für die gleichen Gegner auch immer nur die gleiche Anzahl von Erfahrungspunkte (o.ä.), jedoch brauchs...
von Da Vinci
Sa 14 Nov, 2009 11:46 pm
Forum: X3-TC allgemeine Diskussionen
Thema: ASTI´s kleiner Fragen/Antwort Tread/TC
Antworten: 312
Zugriffe: 52761

Mal ne Frage von mir AST: was ist das auf dem ersten Foto fürn Schiff im Vordergrund und warum sieht Dein Gravidar so anders aus als meines??? :shock: EDITH sagt: ach ja, meine Einstellung ist Gravidar=auto... Ach ja, dann gute Reise bei der Patrouille... würde sagen, das wird lang, aber "profitabel...
von Da Vinci
Di 31 Mär, 2009 3:04 pm
Forum: X3-TC allgemeine Diskussionen
Thema: Wo sind die Piraten??
Antworten: 8
Zugriffe: 2254

Welchen Patch spielst Du?
Kann es vielleicht, dass das der Piraten-Bug ist, der noch unter 1.2 oder so vorhanden war???
(Blaue, friedlich bis teilnahmslose Piraten durch Otas und Terracorp-Plots...)
von Da Vinci
Fr 20 Mär, 2009 12:16 pm
Forum: X3-TC allgemeine Diskussionen
Thema: ASTI´s kleiner Fragen/Antwort Tread/TC
Antworten: 312
Zugriffe: 52761

zum Thema Stationsreparaturen:
Ja, die angebote gibt es weiterhin an den Stationen (Think-symbol)...
seit 1.4 scheinbar sogar öfter als vorher...
hab mich neulich doch sehr geärgert, weil ich ständig nur solche Angebote zum Reparieren meiner Stationen bekam, und sonst nix... :lol:
von Da Vinci
Mi 25 Feb, 2009 1:03 pm
Forum: X3-TC allgemeine Diskussionen
Thema: Welches Schiffsdesign gefällt euch am meisten?
Antworten: 74
Zugriffe: 11090

So, nun schreibe ich auch mal was...;-) Ich habe für die Teladi gestimmt, aus dem gleichen Grund wie schon einige wenige andere: Hier wurde Kostenoptimiert und zweckmäßig konstruiert...kein unnötiger strömungsoptimierter Schnickschnack;-) ...halt fliegende Parkhäuser... Ich finde aber auch aus allen...
von Da Vinci
Mo 23 Feb, 2009 12:58 pm
Forum: X3-TC allgemeine Diskussionen
Thema: fragen evt hinweise.
Antworten: 9
Zugriffe: 2476

zu 1. Hatte kürzlich das Problem, dass der "Gast" den ich in der Taximission irgendwohin bringen sollte, ausschließlich in einem TP reisen wollte... In ein "normales" M3 Kapfschiff (oder ähnliches) wollte der partout nicht einsteigen...vielleicht lag es daran? zu 3. Einen P-Starburst kenne ich nicht...
von Da Vinci
Mi 11 Feb, 2009 12:59 pm
Forum: X3-TC allgemeine Diskussionen
Thema: Springblossom, ein Papiertiger?
Antworten: 43
Zugriffe: 9506

Ich spiele nun seit X3 Reunion mit Maus-Steuerung und liebe es! Mit nichts anderem ist kann man so schnell reagieren, und vor allem ist das schiessen auf Hand-Auge-Koordination ausgerichtet... Macht einen Heidenspaß! Bie X3TC war ich erstmal baff, als ich plötzlich die Freelancer Steuerung vor mir h...
von Da Vinci
Do 13 Nov, 2008 1:59 am
Forum: X3-TC allgemeine Diskussionen
Thema: Kopfgeldjäger - Piraten
Antworten: 7
Zugriffe: 2260

mir ging es da genauso wie Dir... hab auch so angefangen, und da ich anfangs viele der Kopfgeldjäger abgeschossen habe und schnell im Kampfrang gestiegen bin, wurden die Gegner dann auch heftiger, bis man irgendwann mit der Mamba nicht gegenan kam..und man hatte vor lauter sich gegen Killer wehren k...
von Da Vinci
Mo 03 Nov, 2008 11:43 pm
Forum: X3-TC allgemeine Diskussionen
Thema: X 3 TC recht hoher Schwierigkeitsgrad
Antworten: 36
Zugriffe: 8438

@langer 2002: nicht aufgeben! Stimmt schon, die KI ist intelligenter geworden, aber davon sollte man sich gerade nicht demotivieren lassen. Ich finde es jetzt viel besser als bei den Vorgängern...gerade X3Reunion war echt n Weichspüler! Das konnte man mit nem M3 durchspielen. Ich hab bei TC mir rech...