Die Suche ergab 1424 Treffer

von ThanRo
Mo 02 Sep, 2019 10:03 am
Forum: Plauderecke
Thema: Windows 10
Antworten: 48
Zugriffe: 28563

Re: Windows 10

Zumindest bei mir läuft Windows 10 Pro ohne Probleme. Wichtig scheint meiner Einschätzung nach zu sein, daß man möglichst wenig "rumfrickelt". Man sollte also auch bei den Privacy-Einstellungen nicht irgendwelche 3rd-Party Tools nutzen sondern den von Microsoft gelieferten Einstellungsdialog. Vor al...
von ThanRo
Do 27 Jun, 2019 10:04 pm
Forum: X3-TC allgemeine Diskussionen
Thema: Deutsche Sprachausgabe fehlt
Antworten: 13
Zugriffe: 3831

Re: Deutsche Sprachausgabe fehlt

Du hast also X3 Reunion? Die Sprachdatei (00149.dat) die du dir heruntergeladen hast ist für X3: Terran Conflict. Das kann also gar nicht funktionieren. Ich prüfe das gerade mal nach, aber ich meine, daß in der spielbaren Demo von Reunion die man auch bei Egosoft herunterladen kann eine vollständige...
von ThanRo
Do 27 Jun, 2019 4:03 pm
Forum: X3-TC allgemeine Diskussionen
Thema: Deutsche Sprachausgabe fehlt
Antworten: 13
Zugriffe: 3831

Re: Deutsche Sprachausgabe fehlt

Was für einen Patch genau hast du heruntergeladen?
von ThanRo
Fr 15 Feb, 2019 11:48 am
Forum: X3-AP allgemeine Diskussionen
Thema: Raumfliegen fangen
Antworten: 5
Zugriffe: 2331

Re: Raumfliegen fangen

Was die Suche im Forum angeht: Hier empfiehlt sich die Nutzung von Google. Im Suchfeld einfach (ohne Anführungszeichen) "site:seizewell.de" gefolgt von dem Suchbegriff (können natürlich auch mehrere sein) eingeben. Das bewirkt dann, daß Google ausschließlich auf Seizewell sucht. Damit ist dann auch ...
von ThanRo
Di 11 Dez, 2018 3:29 am
Forum: X3-TC allgemeine Diskussionen
Thema: X3 TC oder AP
Antworten: 4
Zugriffe: 2137

Re: X3 TC oder AP

Ich würde eher sagen, daß Albion Prelude leichter als Terran Conflict ist. Zum einen kann man sich, wenn man es darauf anlegt, an der Börse dumm und dämlich verdienen, zum anderen werfen auch die Kriegssektoren einiges an Loot ab das man zu Credits machen kann. Empfehlen würde ich Albion Prelude, zu...
von ThanRo
Sa 20 Okt, 2018 7:38 pm
Forum: X4 Foundations - Allgemein
Thema: Jaaaaa jetzt gehts endlich wieder los !!!
Antworten: 45
Zugriffe: 9458

Re: Jaaaaa jetzt gehts endlich wieder los !!!

Warum soll man mit Spielen zum Vollpreis kein Geld mehr verdienen können? Es gibt genügend Studios die jahrelang Geld in ein Spiel stecken. Ich schätze mal, daß es jetzt keine haltlose Unterstellung ist zu behaupten, daß die das nicht tun würden wenn es sich am Ende nicht finanziell lohnte. Die Frag...
von ThanRo
Fr 17 Aug, 2018 8:56 pm
Forum: X4 Foundations - Allgemein
Thema: Release
Antworten: 28
Zugriffe: 6395

Re: Release

Es gibt sogar Dinge die ich überhaupt nicht sehen will in X wie zB einen online-Multiplayer. Das würde das komplette Spiel zerstören wogegen ein offline Multiplayer schon sehr interessant wäre. Würde gern mal mit Bekannten gemeinsam in einen Xenon Sektor einfallen. Wer ein MMO dieser Art spielen wi...
von ThanRo
Fr 17 Aug, 2018 10:49 am
Forum: X4 Foundations - Allgemein
Thema: Release
Antworten: 28
Zugriffe: 6395

Re: Release

Im Grunde ist X4 ein XR2. Schau dir die Videos und Infos dazu an. Dann merkst das gleich. Letztendlich läßt sich das gleiche auch über die letzten drei Teile der Elder Scrolls-Reihe sagen. Dem Erfolg hat das aber nicht geschadet. Für wichtig halte ich vor allem, daß die Engine auf modernen Maschine...
von ThanRo
Do 16 Aug, 2018 12:40 pm
Forum: X4 Foundations - Allgemein
Thema: Release
Antworten: 28
Zugriffe: 6395

Re: Release

Um die Bugs die zu Release drin sein werden (da muß man sich bei Egosoft keine Illusionen machen), mache ich mir eher keine Sorgen. Wenn Egosoft sich treu bleibt werden sie das Ding eben solange nachbessern bis es rund läuft. Die Hauptsache ist, daß es sich mal wieder tatsächlich um ein Spiel der X-...
von ThanRo
Mi 27 Jun, 2018 10:33 pm
Forum: Technischer Support
Thema: Windows 10 Läst das Spiel nur noch Absturzen
Antworten: 5
Zugriffe: 2860

Re: Windows 10 Läst das Spiel nur noch Absturzen

Kann ich jetzt nicht bestätigen. Am Laufen ist hier ein Win 10 Pro 64 bit auf dem neuesten Stand. Kannst du irgendwelche Störfaktoren wie Tuningtools (CCleaner oder ähnliches) oder Privacytools (z.B. OOShutUp) ausschließen? Ansonsten würde ich noch auf irgendwelche nicht von Microsoft gelieferte Ger...
von ThanRo
Di 05 Jun, 2018 9:57 am
Forum: XbtF, X-T, X2 Allgemeine Diskussionen
Thema: (X2) Wo und welche herrenlose Schiffe zu finden?
Antworten: 4
Zugriffe: 2245

Re: (X2) Wo und welche herrenlose Schiffe zu finden?

Aber bei X3AP gibt es dann wiederum keine herrenlosen (warum eigentlich herren... :gruebel: ?) Schiffe... Die Bezeichnung "herrenlos" kommt nicht von Herr im Sinne einer geschlechtlichen Bezeichnung. Ursprünglich diente die Bezeichnung "Herr" lediglich dazu um klarzustellen, wer wem unterstellt ist...
von ThanRo
Mi 30 Mai, 2018 11:30 am
Forum: X4 Foundations - Allgemein
Thema: X-4
Antworten: 71
Zugriffe: 26313

Re: X-4

Wann wurde EGO von Ubi geschluckt? Gar nicht. Das ist entweder ein Schreibfehler oder eine Fehlinformation, wobei ich in dem Fall auf Schreibfehler tippe. Egosoft ist ein eigenständiger Entwickler von Computerspielen und wurde bislang weder von einem der großen geschluckt, noch gibt es meines Wisse...
von ThanRo
Mi 25 Apr, 2018 8:07 am
Forum: Plauderecke
Thema: Wusstet ihr schon, Australien gibt es nicht !
Antworten: 7
Zugriffe: 2400

Re: Wusstet ihr schon, Australien gibt es nicht !

Also so etwas ähnliches wie Bielefeld?

Da wollen SIE ja auch nur, daß wir glauben es gäbe diese Stadt...
von ThanRo
Do 08 Feb, 2018 4:29 pm
Forum: X3-AP allgemeine Diskussionen
Thema: Xenon L
Antworten: 4
Zugriffe: 2483

Re: Xenon L

Ich würde es mal im Xenon Sektor 598 versuchen.
von ThanRo
Mo 20 Nov, 2017 9:29 pm
Forum: X4 Foundations - Allgemein
Thema: X-4
Antworten: 71
Zugriffe: 26313

Re: X-4

Ein Grundgerüst(Engine???) kann sich über viele Jahre abnutzen, dachte mit X3 Reunion kam etwas neues von dem TC/AP profitiert hat, durch Ignoranz kann man nichts verbessern viel mehr auf die Nase fallen genau das musste EGO lernen lange genug vor Erscheinen von Rebirth wurde oft genug darauf hinge...