Die Suche ergab 308 Treffer

von lje
Do 23 Mär, 2023 7:59 pm
Forum: X3-AP allgemeine Diskussionen
Thema: Sprungboje in Saturn 2?
Antworten: 0
Zugriffe: 2740

Sprungboje in Saturn 2?

Ich hatte die Tage mal überlegt, ein neues Spiel als Terraner zu beginnen, um das Terraner-HQ zu bekommen. Egosofts Wiki empfiehlt dazu : Hints/Comments: If there is not a Jump Beacon in Mars, Jupiter 2 and within 1 sector of Saturn consider starting again as those will be problematic in the long ru...
von lje
Di 06 Jul, 2021 4:12 pm
Forum: X3-AP allgemeine Diskussionen
Thema: Kyoto feuert nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 3969

Kyoto feuert nicht

Hallo, ich habe mir eine Kyoto von dern Terranern "ausgeliehen" und voll bewaffnet. Vorn/rechts/links PSPs, oben/unten/hinten Starbursts. Die PSP-Türme stehen auf "greife mein Ziel an", die Starburst-Türme auf "Raketenabwehr". Wenn ich nun der Kyoto den Befehl gebe, ein...
von lje
Mi 09 Jun, 2021 4:35 pm
Forum: X3-AP allgemeine Diskussionen
Thema: Sprungboje bekommen
Antworten: 2
Zugriffe: 4301

Re: Sprungboje bekommen

Danke für den Hinweis, aber ich spiele "vanilla" und möchte das auch so belassen. Aktuell warte ich darauf, dass sich das Kriegsgeschehen endlich mal wieder in den "Kreis der Arbeit" verlagert und ich meine dritte Walhalla fangen kann, momentan wechseln sich immer nur Asteroideng...
von lje
Fr 04 Jun, 2021 5:59 pm
Forum: X3-AP allgemeine Diskussionen
Thema: Sprungboje bekommen
Antworten: 2
Zugriffe: 4301

Sprungboje bekommen

Die Eingreiftruppen haben manchmal eine Sprungboje dabei, ich habe gerade eine Zerberus damit gefunden. Kann man diese Boje durch Zerstören des Schiffes bekommen, oder nur durch Entern? Ich habe per Raketentrick eine Salve Streithammer draufgeschickt und kurz vorm "Kaboom!" gespeichert. Es...
von lje
Sa 29 Mai, 2021 1:25 pm
Forum: X3-AP allgemeine Diskussionen
Thema: Doppelte Asteroiden in Tabelle?
Antworten: 1
Zugriffe: 3567

Doppelte Asteroiden in Tabelle?

Hallo, für einige Sektoren werden Asteroiden doppelt ausgegeben, z.B. https://seizewell.de/x3ap/asteroiden/asteroids.php?sektor=Chos%20Niederlage Da gibt es angeblich zwei 70er Silizium-Asteroiden auf der selben Position. Wie soll das gehen? Und in Antigone Memorial wird der 90er Erz-Asteroid doppel...
von lje
Sa 29 Mai, 2021 11:18 am
Forum: X3-AP allgemeine Diskussionen
Thema: Wo trainiert ihr eure Marines im Entern?
Antworten: 5
Zugriffe: 5307

Re: Wo trainiert ihr eure Marines im Entern?

Die fliegt da sogar recht oft, und bei mir immer im Doppelpack (also zwei Walhallas). Vorgehen: Sektor einmal durchfliegen so dass man die Stationen auf der Karte hat, raus und wo anders weiterspielen. Dann immer mal auf die Karte schauen: sobald die Stationen weg sind, ist der Sektor "neu"...
von lje
Mi 26 Mai, 2021 8:08 pm
Forum: X3-AP allgemeine Diskussionen
Thema: Wo trainiert ihr eure Marines im Entern?
Antworten: 5
Zugriffe: 5307

Re: Wo trainiert ihr eure Marines im Entern?

So, ich habe jetzt noch eine zweite Valhalla mit 99% Hülle rausgetragen :-D Der Rangverlust war etwas heftiger, +6 auf -2. Erstaunlicherweise konnte ich in den Außensektoren immer noch docken und somit war der Ruf sehr einfach durch Liefer-/Transportmissionen wiederherstellbar - ich dachte immer Doc...
von lje
Di 25 Mai, 2021 8:02 pm
Forum: X3-AP allgemeine Diskussionen
Thema: Wo trainiert ihr eure Marines im Entern?
Antworten: 5
Zugriffe: 5307

Re: Wo trainiert ihr eure Marines im Entern?

Danke für den Hinweis auf Völkersektor. Ich habe eben im "Zentrum der Arbeit" (Argonen) eine Valhalla geentert und der Rangverlust war überschaubar (6 auf 3). Leider habe ich mich blöd angestellt und nicht vorher die umfliegenden Ägirs und Vidars per Raketentrick weggeschossen, so habe ich...
von lje
Di 25 Mai, 2021 4:00 pm
Forum: X3-AP allgemeine Diskussionen
Thema: Werden nach dem Spielstart noch Kha'ak generiert?
Antworten: 6
Zugriffe: 5555

Re: Werden nach dem Spielstart noch Kha'ak generiert?

Bisher habe ich leider noch keine weiteren Kha'ak gesehen, also auch nicht in den UFSA Sektoren - dort sind auch kaum noch Xenon am Start, geradezu langweilig. Ich habe festgestellt, dass man die Korvette nicht im HQ nachbauen kann. Da es keine Kha'ak mehr gibt, ist das aber egal, die Nachbauten kön...
von lje
Di 25 Mai, 2021 12:47 pm
Forum: X3-AP allgemeine Diskussionen
Thema: Wo trainiert ihr eure Marines im Entern?
Antworten: 5
Zugriffe: 5307

Wo trainiert ihr eure Marines im Entern?

In X3TC habe ich meine Marines immer an den Atmosphärentransportern üben lassen, da diese unbewaffnet sind. Leider gibt Entern in AP im Vergleich zu TC einen erheblichen Rangverlust. Ein Teil davon ist relativ ( 90% beim Durchdringen der Hülle ), dazu kommt ein absoluter Teil. Durch den hohen relati...
von lje
Sa 15 Mai, 2021 7:18 pm
Forum: X3-AP allgemeine Diskussionen
Thema: Werden nach dem Spielstart noch Kha'ak generiert?
Antworten: 6
Zugriffe: 5555

Re: Werden nach dem Spielstart noch Kha'ak generiert?

warum ist das M3 der Khaak für dich so wichtig? :gruebel: Sammelleidenschaft. Ich habe bei TC versucht, jedes nicht kaufbare Schiff zu bekommen, und möchte das bei AP wieder versuchen. Dazu kam die Hoffnung, in dem Ding noch ein oder zwei BKE zu finden, um die Korvette zu vervollständigen - die hat...
von lje
Sa 15 Mai, 2021 1:59 pm
Forum: X3-AP allgemeine Diskussionen
Thema: Werden nach dem Spielstart noch Kha'ak generiert?
Antworten: 6
Zugriffe: 5555

Werden nach dem Spielstart noch Kha'ak generiert?

Hallo, da ich in meinem Spiel bisher das Kha'ak M5 und M4 aber noch kein M3 gefunden habe, habe ich mal mit Scorp Map nachgesehen - es gibt in meinem Spiel kein M3 als herrenloses Schiff :( Neu anfangen möchte ich deswegen nicht. Werden später in USFA-Sektoren evtl. noch Kha'ak generiert, oder war d...
von lje
So 09 Mai, 2021 3:07 pm
Forum: X3-AP allgemeine Diskussionen
Thema: Hauptplot - Kriegsanstrengungen helfen - was genau ist zu tun?
Antworten: 2
Zugriffe: 4140

Hauptplot - Kriegsanstrengungen helfen - was genau ist zu tun?

Besser spät als nie spiele ich nach TC nun auch X3AP (Version 3.3). Ich hatte einen ganz brauchbaren Terranerrang, musste den für die Annahme des Hauptplots senken und soll nun den Kriegsanstrengungen helfen. Ich möchte vermeiden, bei den Terranern zu weit ins Negative zu rutschen. Ich habe daher di...
von lje
Fr 29 Mai, 2020 6:54 pm
Forum: X3-TC allgemeine Diskussionen
Thema: Gonerplot – unfokussierter Sprungantrieb
Antworten: 3
Zugriffe: 6910

Re: Gonerplot – unfokussierter Sprungantrieb

Zu "suchen" ist bei den Kristallen/Chips nichts - da bleibt realistisch nur Komplexbau. Ich hatte für Kristalle und Chips je einen Komplex gebaut, man kommt auch mit einem hin, dann dauert es etwas länger (Chipfabriken und einen Teil der SKW im Komplex ausschalten, dann kann man die Krista...
von lje
Mo 28 Okt, 2019 11:32 am
Forum: X3-TC allgemeine Diskussionen
Thema: Einfluss auf Auswahl der Firmenmissionen?
Antworten: 1
Zugriffe: 6294

Re: Einfluss auf Auswahl der Firmenmissionen?

Ich kann nun meine eigenen Erfahrungen berichten: die Art der Folgemission wird beim Annehmen der Vormission ausgewürfelt. Wenn man also von der OTAS eine Killmission angeboten bekommt, und etwas anderes möchte, muss man einen Spielstand vor Annahme der vorherigen Mission laden, und somit die vorher...