Die Suche ergab 3978 Treffer

von Diemetius
Di 13 Jul, 2021 10:49 am
Forum: X3-R allgemeine Diskussionen
Thema: shipbroker
Antworten: 6
Zugriffe: 5659

Re: shipbroker

Schau einfach Dir die Sektorkarten an , speziell in den Hauptsektoren sind sie meist zu finden.
Nur wenn irgendwo eine Pirateninvasion stattfindet man keine mietbaren TLs des betroffenen Volkes.


MfG Diemetius
von Diemetius
Do 24 Dez, 2020 8:34 am
Forum: Plauderecke
Thema: Frohe Festage 2020 !
Antworten: 0
Zugriffe: 6005

Frohe Festage 2020 !

Hallo Ihr wenigen Besucher . Ich wünsche Euch auch in diesem etwas traurigen Corona-Jahr ein schöne Weihnachtfest , hoffentlich im Kreis Euer Familie (was leider nicht selbstverständlich ist....) In Hoffnung auf etwas mehr Leben hier Diemetius https://smilies.4-user.de/include/Weihnachten/weihnachte...
von Diemetius
Sa 07 Nov, 2020 1:15 pm
Forum: X3-R allgemeine Diskussionen
Thema: File not found
Antworten: 1
Zugriffe: 5005

Re: File not found

Das ist richtig schwer aber eine Neuinstallation sollte helfen .

Ich hatte mir immer ein Backup , sprich Kopie des Spieleverzeichnisses , in Hinterhand.

Bevor du neuinst. solltest Du aber die Saves/Spielstände sichern.

MfG Diemetius
von Diemetius
Mo 12 Okt, 2020 4:29 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Wieder Lust auf Space-Sim.... Nur welche?
Antworten: 11
Zugriffe: 9222

Re: Wieder Lust auf Space-Sim.... Nur welche?

Das mit dem Cockpitmod solltest Du Dir noch mal überlegen, da es sicher die Hardware noch etwas stärker fordern dürfte.

Ich würdee dir eher das Bonuspaket von Egosoft empfehlen.

Besonders die Handelssoftware-Mods sind nützlich.


MfG Diemetius
von Diemetius
Sa 10 Okt, 2020 11:41 am
Forum: Plauderecke
Thema: Wieder Lust auf Space-Sim.... Nur welche?
Antworten: 11
Zugriffe: 9222

Re: Wieder Lust auf Space-Sim.... Nur welche?

Ja die Entwicklung der X-Reihe folgte bisher immer den selben Trend, die Grafik wird immer opulenter , der Einstieg immer einfacher aber dafür leidet Spieltiefe und Komplexität und damit die Langzeitmotivation. An X3-R habe ich (später mit Mod) über 4 Jahre gespielt das kann ich von nachfolgenden Te...
von Diemetius
Fr 09 Okt, 2020 1:44 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Wieder Lust auf Space-Sim.... Nur welche?
Antworten: 11
Zugriffe: 9222

Re: Wieder Lust auf Space-Sim.... Nur welche?

Hallo Atlantis! Bei deiner Aufzählung viel mir auf das X3 Reunion fehlte ? Jenes X3 hat nicht ganz den imensen Tiefgang von X2 ( beruht im Prinzip auf derselben Engine) ist aber wesentlich besser als die folgenden X Teile. Und ist mit dem XTMod ,für mich , das beste und auch schwierigste X-Spiel ,si...
von Diemetius
Mo 13 Apr, 2020 7:07 pm
Forum: X4 Foundations - Allgemein
Thema: Materialfluß - eine Übersicht
Antworten: 18
Zugriffe: 26110

Re: Materialfluß - eine Übersicht

Ok ok ich habe die Links nicht verglichen.

Du brauchst nicht jedes mal 2 mal posten, so meine Aussage umgemodelt... ;-)


MfG Diemetius
von Diemetius
Mo 13 Apr, 2020 8:34 am
Forum: X4 Foundations - Allgemein
Thema: Materialfluß - eine Übersicht
Antworten: 18
Zugriffe: 26110

Re: Materialfluß - eine Übersicht

Cadvan sehr schön ! Nur die Updates in immer neuen Posts veröffentlichen bringt wenig , wird vor allem mit der Zeit unübersichtlich.

Besser du änderst jedes mal die Anfangspost und erwähnst nur die Änderungen/Neuerungen in neuen Updateposts.

MfG Diemetius
von Diemetius
Mi 19 Feb, 2020 4:39 pm
Forum: X3-TC allgemeine Diskussionen
Thema: Landecomputer Entfernung einstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 8428

Re: Landecomputer Entfernung einstellen

Bisher habe in meiner langen X-Erfahrung noch von keinem Script erfahren welches das Andockverhalten oder den Sinca-Faktor erhöht.

Aber gut alles kann ich nicht kennen suche einfach mal in Script-Foren bei Egosoft .

MfG Diemetius
von Diemetius
Fr 27 Dez, 2019 4:54 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr
Antworten: 28
Zugriffe: 38334

Re: Schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr

Nach den schönen Beiträgen von Xeg hier Weihnachts/Neujahrsgrüsse zu schreiben ist sehr schwer... Daher etwas Lustiges aus der Vorweihnachtszeit. 1. Dezember AN: ALLE MITARBEITERINNEN UND MITARBEITER Ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, dass unsere Firmen-Weihnachtsfeier am 20.12. im Argentina...
von Diemetius
Fr 15 Nov, 2019 6:34 pm
Forum: Xtended-Mod (XTM)
Thema: Keine TL-Killmissionen mehr nachdem einen TL gekapert
Antworten: 3
Zugriffe: 9455

Re: Keine TL-Killmissionen mehr nachdem einen TL gekapert

Nein glaub ich nicht. Denn ein Zurücksetzen der Scripte wäre noch in manch anderer Hinsicht hilfreich. So verwaist das XTM-Universum (nur noch wenige KI-Gegner) nach sehr langer Spielzeit, infolge eines Scriptfehlers. Und auch dafür gibt es keine Lösung. Du kannst nur hoffen das es sich irgendwann v...
von Diemetius
Fr 15 Nov, 2019 4:35 pm
Forum: Xtended-Mod (XTM)
Thema: Keine TL-Killmissionen mehr nachdem einen TL gekapert
Antworten: 3
Zugriffe: 9455

Re: Keine TL-Killmissionen mehr nachdem einen TL gekapert

Ich bin mir auch nicht sicher aber ich kann mir gut vorstellen
das Du noch in der "unvollständigen" Killmission des Orkas steckst und daher keine neuen Missionen bekommst.

MfG Diemetius
von Diemetius
Di 22 Okt, 2019 4:02 pm
Forum: Xtended-Mod (XTM)
Thema: Konsequenzen Rangverlust in der Story
Antworten: 1
Zugriffe: 4713

Re: Konsequenzen Rangverlust in der Story

100% sicher bin ich mir nicht mehr , ist zu lang her. Deine Stationen werden nicht zerstört aber den Frachtern könnte es , wenn Du in den zentralen Sektoren gebaut hast, an den Kragen gehen. Ansonsten macht es gar keinen Sinn an dieser Stelle den Plot zu verlassen und anderes anzufangen. Und ja dein...
von Diemetius
Di 22 Okt, 2019 3:45 pm
Forum: Xtended-Mod für X3 TC
Thema: Dead is Dead
Antworten: 8
Zugriffe: 15476

Re: Dead is Dead

Erst mal dieses Forum ist für Anfängern wie Du einer bist gedacht. Dann der Mod ist Original auf Englisch programmiert. Ein paar Enthusiasten und meine Wenigkeit haben begonnen damit zu übersetzen aber die Arbeit vorzeitig wurde beendet, was verschiedene Gründe hatte. Hier findest Du eine frühe deut...
von Diemetius
Mo 21 Okt, 2019 12:41 pm
Forum: X3-R allgemeine Diskussionen
Thema: Win10 startet nicht mehr nach X3 Installation [solved]
Antworten: 1
Zugriffe: 7741

Re: Win10 startet nicht mehr nach X3 Installation

Willkommen bei Seizewell , Eludage! Zitat aus dem erwähnten Link: PsYcHo-1989 Posts: 45 Joined: Sun, 28. Jan 07, 14:15 x3tc Post by PsYcHo-1989 » Tue, 17. Sep 13, 23:23 Hallo Leute, ist zwar schon ein älterer Thread, aber bin eben drauf gestoßen, weil ich das selbe Problem hatte. Beim System(fehl)st...