Die Suche ergab 10 Treffer

von Mathias
Fr 03 Feb, 2023 6:43 am
Forum: X4 Foundations - Allgemein
Thema: Sektordatenbank
Antworten: 0
Zugriffe: 3068

Sektordatenbank

Moin Leute, Ich habe trotz einiger Tage Spielzeit noch immer keine Station gefunden, die mir Energiezellen liefert. Leider scheint die Sektordatenbank auf der Hauptseite von Seizewell-X4 zur Zeit offline zu sein. Kann mir die bitte jemand mal verlinken? Ich nehme an, dort steht drin, in welchem Sekt...
von Mathias
So 29 Jan, 2023 9:07 am
Forum: X4 Foundations - Allgemein
Thema: Eingabegeräte
Antworten: 1
Zugriffe: 2825

Eingabegeräte

X4 ist reichlich komplex, und es ist nicht wirklich komfortabel immer Shift-3 // R // Shift-3 drücken zu müssen. Früher hatte ich für sowas ne Spieletastarur, mein Belkin N52TE Nostromo. Leider scheint das nicht mehr zu funktionieren. Cargo.jpg Ich schaue jetzt nach dem Razer Tartarus, in der V2 ode...
von Mathias
Mi 25 Jan, 2023 2:54 pm
Forum: X4 Foundations - Allgemein
Thema: Starthilfe Thread
Antworten: 21
Zugriffe: 44930

Re: Starthilfe Thread - Illegale Dinge

Moin Leute, Ich wollte nicht gleich nen neuen Thread aufmachen, diese Frage dürfte wohl auch für andere Anfänger interessant sein: In Sicherheitsbehältern und manchmal auch aus freifliegenden Containern finde ich manchmal Dinge, die rot im Inventar sind (also illegal, denke ich). Ich habe gesehen, d...
von Mathias
Mi 10 Okt, 2018 10:44 am
Forum: X3-R Script & Mod Diskussionen
Thema: Navsat zum Gefahrenmelder machen
Antworten: 0
Zugriffe: 8598

Navsat zum Gefahrenmelder machen

Hallo, ich bin gespannt, ob ich hier ncoh Antwort bekomme... Ist ja schon ne Weile her, dass das Spiel aktuell war. Ich brauche für die Satelliten eine Art "Intelligenz", die es mir als persönliche Nachricht schickt, wenn in einem via Sat beobachteten Sektor eine Gefahrenquelle (Xenon, Pir...
von Mathias
Do 09 Aug, 2018 9:58 am
Forum: X3-R allgemeine Diskussionen
Thema: Storyplot hängt im Gonertempel
Antworten: 0
Zugriffe: 8844

Storyplot hängt im Gonertempel

Hallo, ich habe nach etlichen Jahren mal wieder X3 rausgekramt, via Steam istalliert und sollte so auf dem neuesten Stand sein. Ich spiele auf leicht mit Buster und Frachter und habe die erste Mission, das Eskortieren der Wachflotten-Anfänger erledigt. Dann hab ich ein bischen Geld verdient mit dem ...
von Mathias
Di 04 Nov, 2014 1:21 pm
Forum: X3-R allgemeine Diskussionen
Thema: Piratenhandbuch - gibts das noch?
Antworten: 0
Zugriffe: 14544

Piratenhandbuch - gibts das noch?

Hallo, ich bin hier im Forum öfter mal Hinweisen auf ein Piratenhandbuch begegnet, aber die SuFu zeigt es mir einfach nicht an bzw die Links funktionieren nicht mehr. Kann mir das bitte nochmal jemand irgendwo zum Download hinlegen und mir den Link weiterreichen, bitte?

Gruß, Mathias
von Mathias
Fr 17 Okt, 2014 6:23 am
Forum: X3-TC allgemeine Diskussionen
Thema: Taste für Rundsicht
Antworten: 8
Zugriffe: 7989

Re: Taste für Rundsicht

Grins.. ja da haste dich vertan . was Du meinst ist die Rundumansicht - den sogenannten Hat (!) wenn Du den am Joystick bewegst dann guckst Du praktisch in die Richtig .. oben, unten, links, rechts usw. aber vom Cockpit aus - Richtig? Wenn dein Joystick über diese Funktion verfügt brauchste das eig...
von Mathias
Do 16 Okt, 2014 6:28 am
Forum: X3-TC allgemeine Diskussionen
Thema: Taste für Rundsicht
Antworten: 8
Zugriffe: 7989

Re: Taste für Rundsicht

Hm, Danke für die vielen guten Vorschläge, aber sie treffen nicht das was ich möchte. Vielleicht vertue ich mich, aber ich meine, es war bei X3, wo ich mit dem Daumenknopf oben am Joystick in alle Richtungen von meinem Flitzer aus schauen konnte. Da wars ein leichtes, beim Fliehen vor Gegnern hin un...
von Mathias
Mi 15 Okt, 2014 2:01 pm
Forum: X3-TC allgemeine Diskussionen
Thema: Taste für Rundsicht
Antworten: 8
Zugriffe: 7989

Taste für Rundsicht

Hallo Leute,

Ich habe keinen Joystick, möchte aber trotzdem während des Fluges nach hinten sehen können. Gibts dafür eine Taste (die ich auf meine Programmierbare Spieletastatur legen kann)? Ich hab im Handbuch nix gefunden.

Gruß, Mathias
von Mathias
Fr 10 Okt, 2014 1:50 pm
Forum: Technischer Support
Thema: Gamepad für X3TC: Belkin oder was?
Antworten: 0
Zugriffe: 13730

Gamepad für X3TC: Belkin oder was?

Hallo, Ich fange nach langer Zeit mal wieder an, X3 zu spielen, diesesmal TC. Weil ich mir nicht auf der Tastatur die Finger verrenken möchte, hab ich mir nen Belkin n52te Nostromo Gamepad bestellt. Hat jemand ein fertiges Profile dafür? Benutzt jemand andere Pads wie das G13 oder den Orbweaver? Wel...