Die Suche ergab 30 Treffer

von Rocketeer
So 02 Dez, 2018 9:09 pm
Forum: X4 Foundations (FAQ)
Thema: Wie Andocken?
Antworten: 19
Zugriffe: 9067

Re: Wie Andocken?

Landecomputer im Ausrüstungsdock kaufen. MK1 oder MK2.
Dann normal mit Sfift+D Landeerlaubnis einfordern und es sollte mehr oder weniger alleine laufen, je nach Version des Landecomputers.

Der kostet glaub ich so um die 60.000 ... das hab ich derzeit noch nicht
von Rocketeer
So 02 Dez, 2018 5:35 pm
Forum: X4 Foundations (FAQ)
Thema: Wie Andocken?
Antworten: 19
Zugriffe: 9067

Re: Wie Andocken?

Die Idee mit den grünen Anfluglichtern gab es schon beim allerersten X-Spiel. Dort musste mal vor allem auf die Anfluggeschwindigkeit achten. War die zu hoch, gab's rote statt grüne Positionslichter. Letztlich war es kinderleicht Das Andocken bei X4 ist eine Zumutung!!! :cry: Beinahe bin ich versuch...
von Rocketeer
So 02 Dez, 2018 5:28 pm
Forum: X4 Foundations - Allgemein
Thema: Endlose Millionen Credits einfach zu bekommen
Antworten: 11
Zugriffe: 6267

Re: Endlose Millionen Credits einfach zu bekommen

Schöner Tipp. Wenn ich jedoch mit meinem Startschiff ein Xenon K angreife wird das sicher ein recht kurzes Vergnügen. :mrgreen:
von Rocketeer
So 02 Dez, 2018 5:24 pm
Forum: X4 - Technischer Support
Thema: X4: Downgrade der Grafik-Optionen
Antworten: 1
Zugriffe: 1801

X4: Downgrade der Grafik-Optionen

Leider wurden mit dem Hotfix für X4 auch Kanntenglättungsverfahren entfernt. SEHR schade! SSAO sah wirklich klasse aus. Für MSAA16x steht plötzlich die Meldung, dass es von meiner Hardware nicht unterstützt wird. Ich dachte erst nur bei meiner GTX1080 ... bei der Titan Xp meines Sohnes leider auch ....
von Rocketeer
Fr 11 Mär, 2016 6:47 pm
Forum: X Rebirth - Allgemeines Forum
Thema: No Steam exe verfügbar
Antworten: 4
Zugriffe: 6390

No Steam exe verfügbar

Hallo, still und heimlich hat Egosoft eine No_Steam.exe-Datei für X-R 4.0 veröffentlicht.
Für registrierte Spieler ist diese unter den Downloads zu finden. :mrgreen:
von Rocketeer
Mo 20 Feb, 2012 8:38 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Chat-Stammtisch ; jetzt Montags 20:00 und Samstags 21:00
Antworten: 422
Zugriffe: 120971

ein glück, das meine frau nicht mitlies ... ab sofort hätte ich auch wieder so ein heisses eisen in der hand ... und ein bügelbrett vor mir :)
von Rocketeer
Mo 20 Feb, 2012 7:21 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Chat-Stammtisch ; jetzt Montags 20:00 und Samstags 21:00
Antworten: 422
Zugriffe: 120971

@lucike:
Es gibt eine einfache Lösung zum Thema Hemdenbügel ... heirate sie einfach, Ehefrauen machen so etwas gerne :mrgreen:
von Rocketeer
Mo 20 Feb, 2012 6:54 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Chat-Stammtisch ; jetzt Montags 20:00 und Samstags 21:00
Antworten: 422
Zugriffe: 120971

so, habe im ego-devchat mal die werbetrommel gerührt.
@lucike: ich hoff es ist ok und führt nicht zu verklemmungen ... :roll:
von Rocketeer
Mi 28 Dez, 2011 6:21 am
Forum: X3-AP allgemeine Diskussionen
Thema: X3 Albion Prelude ab sofort bei STEAM erhältlich
Antworten: 79
Zugriffe: 28683

Nunja, falls Steam bei der DVD-Version nicht zum Einsatz kommt ... welcher Kopierschutz denn dann :roll: ... Ehrlich gesagt glaube ich kaum, daß EGOSOFT zwei unabhängige Versionen herausbringen wird, auch wenn das für mich ein Kaufargument wäre. ´ Das könnte ein Guter Vorsatz für's neue Jahr sein ! ...
von Rocketeer
Mo 26 Dez, 2011 9:29 pm
Forum: X3-AP allgemeine Diskussionen
Thema: X3 Albion Prelude ab sofort bei STEAM erhältlich
Antworten: 79
Zugriffe: 28683

für alle Interessierten: X3AP ist bei Amazon für 9,99 € vorbestellbar. VÖ ist glaub ich der 24.02.12.

Jtzt hoffe ich nur noch, daß dies ein echtes Addon OHNE Steam - Bindung ist, auch wenn ich kaum Hoffnung habe. :oops:
von Rocketeer
Mo 26 Dez, 2011 9:23 pm
Forum: X3-AP allgemeine Diskussionen
Thema: Sektorkarte X3 Albion Prelude
Antworten: 71
Zugriffe: 49775

Danke, genau was ich gesucht habe. vielleicht. spiele ich AP ja nun doch ... :-D
von Rocketeer
Mo 26 Dez, 2011 9:17 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Wie gefällt euch Seizewell?
Antworten: 60
Zugriffe: 84535

Mir gefallen zwei Dinge besonders: - eine rege Community - die umfangreichen Hilfen zu den einzelnen Spielen Mir gefällt nicht: - daß ich die X3AP Karte nicht ausdrucken kann. dort kommt bei mir leider nun Müll heraus. Ich fände es große Klasse, wenn ihr von dieser mal bitte ein pdf-File als DL zur ...
von Rocketeer
Mo 26 Dez, 2011 9:10 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Online-Vertriebsplattformen; Gefahren,Nutzen usw.
Antworten: 308
Zugriffe: 55897

Das letzte Posting ist einige Tage her, egal ... das Thema ist ja nach wie vor aktuell. :cool: Ich bin bei X seit der ersten Stunde dabei und kenne alle Spiele. Mich hat immer das Vertrauen seitens Egosoft in ihre Spielergemeinde fasziniert. Über die Jahre ist daraus eine große, gleichen Interessen ...
von Rocketeer
Mi 19 Nov, 2008 11:23 pm
Forum: X3-TC allgemeine Diskussionen
Thema: Landung auf Torus unmöglich
Antworten: 10
Zugriffe: 3888

Landung auf Torus unmöglich

Hallo, ich habe gerade die Terraner-Quest erledigt und bin auf dem Weg vom Mond zur Erde. Nachdem ich in den Erdsektor gesprungen bin, wird mir erklärt, ich solle auf dem Torus landen. Also das Teil in der Sekrorkarte markiert, Autopilot ... Nach ca. 20 Sek bekomme ich die Meldung ich soll zurück au...
von Rocketeer
Mo 21 Jul, 2008 7:26 pm
Forum: X3-R Script & Mod Diskussionen
Thema: SOS Hilfe Script gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 4497

Hallo Diemetius,

ich habe dir eine PM geschickt, ich würde das Script gerne mal testen. Inzwischen kannst Du es ja noch ein bischen "umstricken .. so das die Meldung vorher kommt ... ganz nach dem Motto: Feinde nähern sich :-D