Die Suche ergab 157 Treffer

von Drogier
Sa 11 Apr, 2020 5:36 pm
Forum: X4 - Technischer Support
Thema: Absturz beim Laden
Antworten: 1
Zugriffe: 5602

Absturz beim Laden

Hallo zusammen, ich habe seit Kurzem ohne erkennbare Ursache folgendes Problem: Wenn ich ein Savegame lade stürzt bei 94% das Spiel ab und es öffnet sich im FF eine Seite, die wohl den Crashbericht schicken will, allerdings bekomme ich da auch immer einen Fehler vom FF gemeldet, weil er sich einbild...
von Drogier
Di 06 Nov, 2018 5:33 pm
Forum: X4 Foundations - Allgemein
Thema: Jaaaaa jetzt gehts endlich wieder los !!!
Antworten: 45
Zugriffe: 34196

Re: Jaaaaa jetzt gehts endlich wieder los !!!

Also ich habe das Spiel direkt in der CE gekauft, als die Ankündigung kam. Man mag über Rebirth sagen, was man will, ich hatte trotzdem Spaß und vielleicht auch Glück(?), dass ich keine gamebreaking Bugs erleben musste. Es war halt seinerzeit nicht dass, was die Leute sich erwartet haben, das war ab...
von Drogier
Fr 04 Mär, 2016 8:25 am
Forum: X Rebirth - Allgemeines Forum
Thema: Heimat des Lichts
Antworten: 8
Zugriffe: 15998

Re: Heimat des Lichts

Mod Erkundungssoftware --> kleinen Jäger reinschicken --> alles unbekannte erkunden lassen --> normal weiterspielen --> zur not noch mal alles selbst abfliegen als Alibi, zumindest weiß man dann wo man hin muss :D
von Drogier
Fr 26 Feb, 2016 8:22 am
Forum: X Rebirth - Allgemeines Forum
Thema: Version 4.00 ist so eben auf dem PC
Antworten: 4
Zugriffe: 8666

Re: Version 4.00 ist so eben auf dem PC

Also mein altes Savegame hat problemlos funktioniert.

Ggf. mal aktive Mods checken, weil nach dem Update z.B. die Missionssoftware relativ sinnfrei wird :)
von Drogier
Di 17 Mär, 2015 2:33 pm
Forum: X Rebirth - Allgemeines Forum
Thema: Kaperguide für V3.5
Antworten: 4
Zugriffe: 32275

Re: Kaperguide für V3.5

Ich habe es deswegen so ausführlich gemacht, damit auch absolute Neulinge es Schritt für Schritt nachmachen können und jede Eventualität eingebaut ist ;P Aber danke für deine Zusammenfassung. Hauptsache, man versteht meinen Roman:D
von Drogier
Di 17 Mär, 2015 11:31 am
Forum: X Rebirth - Allgemeines Forum
Thema: Einstieg - Handel und Kaperguide
Antworten: 15
Zugriffe: 44911

Re: Einstieg - Handel und Kaperguide

Tut es ;)
von Drogier
Di 17 Mär, 2015 11:06 am
Forum: X Rebirth - Allgemeines Forum
Thema: Entern in XR 3.0
Antworten: 40
Zugriffe: 37341

Re: Entern in XR 3.0

Ich habe unter 3.5 erfolgreich diverse Schiffe geentert, ohne auch nur an eine Scannerdrohne zu denken :/
von Drogier
Mo 16 Mär, 2015 4:19 pm
Forum: X Rebirth - Allgemeines Forum
Thema: Kaperguide für V3.5
Antworten: 4
Zugriffe: 32275

Kaperguide für V3.5

Aus gegebenen Anlass schreibe ich mal etwas Neues. Vorneweg sei gesagt, dass dieser Guide keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder 100%ige Richtigkeit stellt, ich stelle hier lediglich meine eigenen Erfahrungen dar. Ergänzungen und weitere Tipps sind unbedingt erwünscht und können bei Bedarf in den ...
von Drogier
Mo 16 Mär, 2015 12:35 pm
Forum: X Rebirth - Allgemeines Forum
Thema: Einstieg - Handel und Kaperguide
Antworten: 15
Zugriffe: 44911

Re: Einstieg - Handel und Kaperguide

Nur so als Idee: Eventuell sollte man diesen Thread mal generalüberholen oder nicht mehr anpinnen, für neue Spieler dürften die hiesigen Kaperanweisungen zu regelmäßigen Rage-Quits führen. Besser geeignet wäre dann sicher der Thread aus meinem Vorgängerpost oder eine Überarbeitung. Im Zweifel kann i...
von Drogier
Mo 16 Mär, 2015 11:58 am
Forum: X Rebirth - Allgemeines Forum
Thema: Ein paar kurze Fragen nach dem kostenlosen Wochenende
Antworten: 5
Zugriffe: 8443

Re: Ein paar kurze Fragen nach dem kostenlosen Wochenende

Ich beantworte mal, soweit möglich. Superhighways zu verlassen geht ist nicht vorgesehen, das willst du aber auch nicht. Die transportieren dich über Distanzen von 100.000 km und mehr. Mich hat es einmal rausgeglitched und ich war 98k km von der nächsten Zone entfernt und den Highway habe ich nicht ...
von Drogier
Mo 16 Mär, 2015 12:14 am
Forum: X Rebirth - Allgemeines Forum
Thema: Drohnenausstattung
Antworten: 7
Zugriffe: 11036

Re: Drohnenausstattung

X - Rebirth ;)
von Drogier
So 15 Mär, 2015 9:59 pm
Forum: X Rebirth - Allgemeines Forum
Thema: Drohnenausstattung
Antworten: 7
Zugriffe: 11036

Re: Drohnenausstattung

Mh. Nö. Eigentlich nur dem Manager zuweisen, den Rest macht der. Du bekommst ja eine Abfrage, wenn du den Frachter der Fabrik zuordnest, wem du ihn unterstellen willst (Manager = für Produktion, Architekt = für Bau, Verteidigungsoffizier = für Verteidigung)
von Drogier
So 15 Mär, 2015 4:14 pm
Forum: X Rebirth - Allgemeines Forum
Thema: Crafting in Rebirth
Antworten: 30
Zugriffe: 52290

Re: Crafting in Rebirth

Hierzu mal eine Frage: Wie finde ich denn den richtigen Asteroiden? Bin schon ewig am Systeme absuchen und finde einfach keinen Niv-Astro. Mein Bergbauschiff ist da auch keine große Hilfe, denn sobald ich OOS bin scheint das Nividium ins Schiff zu fliegen und nicht andersrum. Hatte da die Hoffnung g...
von Drogier
So 15 Mär, 2015 3:45 pm
Forum: X Rebirth - Allgemeines Forum
Thema: Drohnenausstattung
Antworten: 7
Zugriffe: 11036

Re: Drohnenausstattung

Wenn du auf dem Bildschirm bist, in dem du die Drohenanzahl auswählen kannst, nicht auf "weiter" klicken, sondern auf ändern. Passiert mir auch ständig. Zumindest wäre das mein erster Gedanke. Ein zweiter wäre: Eventuell sind keine Drohnen auf der Station vorhanden? Wenn ich nicht ganz fal...
von Drogier
So 15 Mär, 2015 2:09 am
Forum: X Rebirth - Allgemeines Forum
Thema: Ruf steigern bei PMC
Antworten: 12
Zugriffe: 23320

Re: Ruf steigern bei PMC

Hier mal mein Gedankengang und erfolgreicher Selbstversuch: Bei der Ödlandkolonie sind IMMER Piraten am Start, nach Plotende auch Xenon. Lustigerweise verfügt die Station aber über genau 0 Waffensysteme. Ergo kann jeder einfach fröhlich draufballern und nichts passiert. Wenn du nun mit deiner Skunk ...