Die Suche ergab 37 Treffer

von yakiboss
Mi 12 Dez, 2018 2:49 pm
Forum: X4 Foundations - Allgemein
Thema: Herrenlose Schiffe Sammelthread
Antworten: 68
Zugriffe: 105758

Re: Herrenlose Schiffe Sammelthread

Gut zu wissen. DANKE
von yakiboss
Mi 12 Dez, 2018 12:58 pm
Forum: X4 Foundations - Allgemein
Thema: Herrenlose Schiffe Sammelthread
Antworten: 68
Zugriffe: 105758

Re: Herrenlose Schiffe Sammelthread

...Keine Schaffen mehr... Was heißt das auf Deutsch? Ich habe gestern das Schiff mit dem beanspruchen eingenommen und war erschrocken... Bist du im Sektor geblieben? ...Bei mir waren Teladi Teile eingebaut. Ist die Ausrüstung zufällig? Wenn da Teladi-Teile eingebaut sind, ist ja wohl klar, wo man d...
von yakiboss
Di 11 Dez, 2018 9:46 pm
Forum: X4 Foundations - Allgemein
Thema: Wird es mehr Waffen geben
Antworten: 9
Zugriffe: 7223

Re: Wird es mehr Waffen geben

EGOSOFT möchte eine neue Ära der Space-Sims beginnen. Das soll sich entwickeln. Schließlich will man nicht an einem, sondern an möglichst vielen Spielen verdienen. Das ist legitim. Warum denn auch nicht? Sieh X4 so an, wie Anno Pief X-BTF. Mit X-BTF hat alles angefangen. Dann ist X4 heute so, wie da...
von yakiboss
Di 11 Dez, 2018 9:27 pm
Forum: X4 Foundations - Allgemein
Thema: Herrenlose Schiffe Sammelthread
Antworten: 68
Zugriffe: 105758

Re: Herrenlose Schiffe Sammelthread

Schiffe spawnen random, außer einigen wenigen, die fix sind. Von denen kenne ich nur die Odysseus in "Fehlerhafte Logik VII". Wer die mit ENTERN übernimmt, selber schuld. In dem Zustand, in dem du sie nach dem Entern kriegst, kannst du sie auch gleich stehen lassen. Ist das Schiff gefunden...
von yakiboss
Sa 08 Dez, 2018 11:31 am
Forum: X4 Foundations - Allgemein
Thema: Sicherheitscontainer (Spoiler)
Antworten: 6
Zugriffe: 5740

Re: Sicherheitscontainer (Spoiler)

Ich denke, das ist eine Namensdopplung. Die Sicherheitscontainer von denen man die rot blinkenden Schlösser abschießen muß, kann man nicht per Magnet anziehen. Den Sicherheitscontainer, den man per Magnet anziehen kann, muß man nicht aufschießen, da ist aber auch nichts drin.. Man braucht ihn aber f...
von yakiboss
Sa 08 Dez, 2018 11:23 am
Forum: X4 - Technischer Support
Thema: X4: Downgrade der Grafik-Optionen
Antworten: 1
Zugriffe: 5696

Re: X4: Downgrade der Grafik-Optionen

Meine GTX 1080 Ti sagt mir das auch.
Schon seltsam. Die aktuellste Graka unterstützt die Grafikeinstellungen des aktuellsten Spieles nicht
von yakiboss
Sa 08 Dez, 2018 4:36 am
Forum: X4 Foundations - Allgemein
Thema: besseres x3 ap?
Antworten: 18
Zugriffe: 16069

Re: besseres x3 ap?

Ich hatte massive Probleme, meine Kombi aus Thrustmaster Warthog, F16 Stick und die Thrustmaster Pedalerie aufeinander abzustimmen. Ich glaube, jetzt endlich um 4:30 ist es mir gelungen. OMG Eine slidende Maus heißt, irgendwelche Controlerachsen beißen sich. hatte ich auch. Vor allem, als ich die Pe...
von yakiboss
Sa 08 Dez, 2018 4:24 am
Forum: X4 Foundations - Allgemein
Thema: SINZA Boosterweiterung wie bekomme ich die?
Antworten: 9
Zugriffe: 17491

Re: SINZA Boosterweiterung wie bekomme ich die?

Die Werkbank sagt dir, was du brauchst. Die Teile sind auch nicht wirklich sehr rar. Bis auf den defekten SINZA vielleicht. Ich hab alle drei Spielstarts ausprobiert und in einem hatte ich in kurzer Zeit einen zusammengebaut. Ich hab aber noch nicht herausgefunden, wie man solche Erweiterungen insta...
von yakiboss
Sa 27 Okt, 2012 12:59 pm
Forum: X3-AP allgemeine Diskussionen
Thema: Und mehr Probleme mit X3AP
Antworten: 65
Zugriffe: 39014

Ich denke, daß das Kapazi-Problem auch ein Grund für Egosoft war,
einen Schlußstrich zu ziehen und ein völlig neues Spiel zu basteln.
Wie Bernd L. im Interwiew sagte, wird XR mindestens 2 Kerne voraussetzen und das läßt hoffen.
von yakiboss
Sa 27 Okt, 2012 12:51 pm
Forum: X3-AP allgemeine Diskussionen
Thema: Und mehr Probleme mit X3AP
Antworten: 65
Zugriffe: 39014

Bei schwächeren Systemen macht es auch Sinn, den Sichtradius zu verkleinern, AntiAli abzustellen u.s.w., nur hält sich dann der Spaß am Spielen in Grenzen, finde ich. Die X-Serie ist nunmal sehr Hardwarelastig. Bei dem Spielumfang und der Grafikpracht ist das vermutlich auch gar nicht zu vermeiden. ...
von yakiboss
Fr 26 Okt, 2012 8:48 pm
Forum: X3-AP allgemeine Diskussionen
Thema: Und mehr Probleme mit X3AP
Antworten: 65
Zugriffe: 39014

In AP gibt es nicht mehr Fehler, als in vorhergehenden Spielen. Ganz im Gegenteil, wenn ich an X3 Reunion beim Release denke. Wegfindungs- Abdock- und ähnliche Fehler, die gehäuft oder nur auftreten, wenn sich der Spieler im gleichen Sektor aufhält, sind sicheres Indiz, daß sich das PC-System am Ran...
von yakiboss
Fr 12 Okt, 2012 4:43 pm
Forum: X3-TC allgemeine Diskussionen
Thema: Schiffe parkieren
Antworten: 25
Zugriffe: 17429

Meines Wissens war X2 das letzte Spiel mit unbegrenztem Dockplatz an Stationen.

Aus der Schiffstabelle kann man lediglich die Anzahl der Dockplätze ablesen,
nicht die dockbaren Klassen.
Da hilft vermutlich nur probieren.
Ich kenne keine derartige Auflistung.
von yakiboss
Do 11 Okt, 2012 9:39 pm
Forum: X3-TC allgemeine Diskussionen
Thema: Schiffe parkieren
Antworten: 25
Zugriffe: 17429

Dazu würde ich aber lieber einen Träger kaufen.
Oder zwei.
Oder drei.
von yakiboss
Do 11 Okt, 2012 9:34 pm
Forum: X3-AP/TC Script & Mod Diskussionen
Thema: Rebalance Mod
Antworten: 196
Zugriffe: 144904

Ich sage mir, Kyle Brennan hat in seiner ersten Zeit im X-Universum vermutlich auch nicht alles verstanden und fand viele Dinge äußerst seltsam.
Komisch klingende Sektornamen waren sicher sein geringstes Problem. ;)
von yakiboss
Mi 03 Okt, 2012 2:36 pm
Forum: XbtF, X-T, X2 Allgemeine Diskussionen
Thema: Wie viele spielen noch X²?
Antworten: 150
Zugriffe: 135442

Die "Spezialsoftware" kann man sich getrost sparen, wenn man sie "nur" zum Raketen und Waren einsammeln nutzen will. Entweder das Schiff kreiselt hilflos um einen Container, oder man zerschellt irgendwo. Da hat wohl jemand beim Rebalancing die Schraube in die verkehrte Richtung g...