Die Suche ergab 300 Treffer

von omlamm
Di 19 Apr, 2016 12:02 pm
Forum: X Rebirth - Allgemeines Forum
Thema: Fusionsgeneratoren
Antworten: 1
Zugriffe: 9124

Fusionsgeneratoren

Ich brauch mal eure Hilfe. Nach langer Zeit bin ich wieder ins X-Universum eingestiegen. Zugegebenermaßen habe ich 3 Anläufe gebraucht um mich mit X-Rebirth anzufreunden, aber jetzt machts Spaß. Selbst auf den weiteren Verlauf der Story bin ich gespannt. Was auch meine Frage ist, ich finde einfach k...
von omlamm
Do 09 Sep, 2010 8:16 pm
Forum: X3-TC allgemeine Diskussionen
Thema: 2.7.1 -> Goner Ranger knapp 3.000.000 wert ?
Antworten: 8
Zugriffe: 5754

Das weiß ich ja alles, aber ich frage mich dennoch, genau wie der Threaderstellerm wieso das Teil einen so enormen Preis hat. Soll das die Seltenheit widerspiegeln? Und wo ist es in den Klassen der anderen Schiffe einzuordnen? Wieso will das Teil nicht an nem TM docken? Sry, die Antwort, weils halt ...
von omlamm
Do 09 Sep, 2010 5:27 pm
Forum: X3-TC allgemeine Diskussionen
Thema: 2.7.1 -> Goner Ranger knapp 3.000.000 wert ?
Antworten: 8
Zugriffe: 5754

Ja, die Dinger sind so teuer. Ich hab auch mal einen im späteren Spiel verkauft der mir in die Hände gefallen ist. ka. wieso. Ich finde die Teile sowieso seltsam. Laut Icon sind die ein M5, aber weigern sich an mein TM an zu docken. Vielleicht gelten die Spielintern als etwas einem M6 vergleichbares...
von omlamm
Di 07 Sep, 2010 10:44 am
Forum: X3-TC allgemeine Diskussionen
Thema: CODEA anfangen
Antworten: 21
Zugriffe: 11896

Nein, CODEA ist ein Script fürs Flottenmanagement http://www.seizewell.de/viewtopic.php?t=5034 Und ja, es setzt das Spiel auf modified. Aber da das Ding recht komplex ist und auch mit anderen Scripten von Lucike (dem Scripter) zusammenarbeitet hat er im Thread im Egosoftforum ein Handbuch dazugepack...
von omlamm
Fr 03 Sep, 2010 9:56 pm
Forum: X3-TC allgemeine Diskussionen
Thema: Welchen Sektor findet ihr am schönsten?
Antworten: 28
Zugriffe: 14577

Ich war heute mal ausnahmsweise in Xenon 597 (östlich von Menelaus Paradies) den finde ich richtig schick.

Ich glaube ich werde da mal schauen ob ich den aufgeräumt bekomme :-).

omlamm
von omlamm
Do 02 Sep, 2010 4:55 pm
Forum: X3-TC allgemeine Diskussionen
Thema: HVT spinnen und arbeiten nicht
Antworten: 14
Zugriffe: 8788

Hast du die alle einfach auf HvT stehen?
Oder einige fest als Ein- und andere als Verkäufer?
Ich hab die fast immer nur für eine Funktion. Auch weil Ein- und Verkauf zumeist unterschiedliche Schiffe verlangt.

sry, wenn ich so etwas frage, aber je mehr Infos desto besser kann geraten werden.

omlamm
von omlamm
Do 02 Sep, 2010 4:12 pm
Forum: X3-TC allgemeine Diskussionen
Thema: HVT spinnen und arbeiten nicht
Antworten: 14
Zugriffe: 8788

Meine Erklärung ist das das zu viele HvTs pro Station sind und die einfach nicht genug Stationen finden um sich abzusprechen und zu verteilen. Wie sollen die z.b. um Wolkenbasis herum genug Sonnenkraftwerke finden damit jeder zu einem hinfliegen kann. Ich würde davon ein paar raus nehmen. Ich hab in...
von omlamm
So 29 Aug, 2010 12:30 pm
Forum: X3-TC allgemeine Diskussionen
Thema: sektoreroberung?
Antworten: 9
Zugriffe: 6513

Der Threadersteller meint mit Eroberung und Übernahme ist etwas anders als den "geschenkten" Sektor am Ende der "neuen Heimat." Aber mit STO läuft die Übernahme problemfrei. Ich mache das eigentlich immer bei unbekannten sektoren (z.b. nehmen Zyarts, den man dann nach und nach be...
von omlamm
Fr 27 Aug, 2010 10:13 am
Forum: X3-TC allgemeine Diskussionen
Thema: Wunsch: Piloten einstellen
Antworten: 8
Zugriffe: 11189

Ohne es mir genau angeschaut zu haben glaube ich das die ganzen Pilotendaten von Lucike als lokale Variablen auf dem Schiff gespeichert und nicht an den Piloten geknüpft sind. Daher wenn das Schiff weg ist ist auch die Erfahrung weg. Auch wenn es logisch anders ist, ist die Scriptlogik so. @Threader...
von omlamm
Mi 25 Aug, 2010 11:21 am
Forum: X3-TC allgemeine Diskussionen
Thema: Herzogs Hafen - Wo?
Antworten: 10
Zugriffe: 9271

Ich habe in der Preisliste die System Override Software der Piraten gefunden. Und da steht "Wird hergestellt in: Herzogs Hafen". Wenn es so einen Sektor nicht gibt ist das kein Wunder, dass ich ihn nicht finde... :-) Genau, das bezieht sich auf die Station. Bei anderen Gütern steht da ja ...
von omlamm
Mi 25 Aug, 2010 9:20 am
Forum: X3-TC allgemeine Diskussionen
Thema: Herzogs Hafen - Wo?
Antworten: 10
Zugriffe: 9271

Oder du meinst Herzogs Hafen, was eine dieser großen Firmen mit "Firmenplots" wie Terracorp, NMMC, etc. ist.
Und die hängen im Sektor:[spoiler] Unbekannter Sektor (unter Himmlische Offenbarung)[/spoiler]

omlamm
von omlamm
Di 24 Aug, 2010 10:05 am
Forum: X3-TC allgemeine Diskussionen
Thema: Terraner Plot - Fehler beim Astronauten aufsammeln
Antworten: 4
Zugriffe: 4090

Ist lange her das ich das Problem auch hatte. (Hatte ich hier auch irgendwo mal geschrieben.) Ich glaube zerstören des TM hatte bei mir dafür gesorgt das die beiden wieder im Raum hingen. Einfach speichern und ausprobieren. Ansonsten das komplette Schiff verkaufen. Dann müßten die entweder irgendwo ...
von omlamm
Mo 23 Aug, 2010 9:06 pm
Forum: X3-AP/TC Script & Mod Diskussionen
Thema: Ressourcen an HUB übertragen
Antworten: 11
Zugriffe: 8245

Beschreib einfach mal genauer dein Problem. Momentan verstehe ich leider auch nichts. Ich befürchte nur da wir bei dir sehr weit vorne beim scripten anfangen müssen. Aber wenn du von dem Script oben redest, dann müßtest du einfach nur jeweils nach der Auswahl der Ware, der Station und der Anzahl der...
von omlamm
Mo 23 Aug, 2010 9:01 pm
Forum: X3-TC allgemeine Diskussionen
Thema: Handelsvertreter und eigene Stationen
Antworten: 11
Zugriffe: 6448

Darum wäre es da wohl effizienter den HvT der Schildfabrik auf die Energie zu beschränken und die Erze per WLS (oder manuell) zu transportieren.
(Und die Energie für die Mine besorgt ein zweiter HvT.)

omlamm
von omlamm
So 22 Aug, 2010 8:33 pm
Forum: X3-AP/TC Script & Mod Diskussionen
Thema: Script Idee - Bomber andocken
Antworten: 6
Zugriffe: 4685

Die technischen Details dazu kenne ich natürlich nicht, sprich wohin der Bomber physikalisch nach dem Beamen verschwindet kann ich nicht sagen. Und genau darum solls hier ja gehen. Das spieltechnisch umzusetzen das ein Transporter benötigt wird ist dann das geringste Problem. Nach meinen bisherigen...