Die Suche ergab 18 Treffer

von TANGRAM
Mo 25 Mai, 2020 7:26 pm
Forum: X3-TC allgemeine Diskussionen
Thema: Gonerplot – unfokussierter Sprungantrieb
Antworten: 3
Zugriffe: 6923

Re: Gonerplot – unfokussierter Sprungantrieb

Easteregg gefunden ... vielen Dank schon mal an Xeg. Der Hinweis, daß der ufSa für alle Schiffe gilt, hat geholfen. Die seitliche Menueleiste verwende ich so gut wie nie. Ich werde mich mal daran machen die Wahnsinnsmaterialmengen für den HUB zusammenzusuchen. Bei den Kristallen für das zweite Torpa...
von TANGRAM
So 24 Mai, 2020 10:28 am
Forum: X3-TC allgemeine Diskussionen
Thema: Gonerplot – unfokussierter Sprungantrieb
Antworten: 3
Zugriffe: 6923

Gonerplot – unfokussierter Sprungantrieb

Hallo Zusammen, beim Sichten meiner gekauften und nie installierten Spiele habe ich mich vor ein paar Wochen doch an X3-TC gewagt - Zeit wird´s. Läuft als Vanilla sehr gut unter Win10 (X2 übrigens auch …) und ich bin gerade dabei den Gonerplot abzuschließen. ... SQUASH-Minen abliefern, Spion aufnehm...
von TANGRAM
So 30 Dez, 2012 7:57 pm
Forum: XbtF, X-T, X2 Allgemeine Diskussionen
Thema: Kauf von Lotterielosen
Antworten: 2
Zugriffe: 6686

Kauf von Lotterielosen

Hallo Piloten, seit längerer Zeit strapaziere ich mein Glück mit dem Kauf von Lotterielosen an den Infoboards der Raumstationen. Der Erfolg war bisher gleich NULL :roll: Nicht daß ich ungeduldig wäre, aber nach >1000 Losen .... Meine Frage daher: Hat irgendjemand einen Gewinn durch Lotterielose erzi...
von TANGRAM
So 30 Dez, 2012 7:27 pm
Forum: XbtF, X-T, X2 Allgemeine Diskussionen
Thema: X2: Detailfragen
Antworten: 21
Zugriffe: 24725

Hallo Hilo Ho, nach meinen bisherigen Erfahrungen ist ein XENON J nicht kaperbar. Die auf den Infoboards der Raumstationen angebotenen Missionen: "Bring mich zu Raumstation ... werde von XENON verfolgt ...." rufen ab einem bestimmten Kampfrang auch XENON K auf dem Plan. Diese können gekape...
von TANGRAM
Di 21 Feb, 2012 9:40 pm
Forum: XbtF, X-T, X2 Allgemeine Diskussionen
Thema: [X2] Abdocken vom Xenon K und Khaaksektoren bereinigen
Antworten: 15
Zugriffe: 14601

Hi Atlantis, im Gegensatz zu den Lasern breiten sich die Schüsse aus SWG´s über den Raum aus. Die Berechnung der Wirkung auf den Gegner ist sehr rechenintensiv. Das bedeutet, je leistungsfähiger Deine CPU/GPU ist, desto schneller sind die Gegener platt! Umgekehrt gilt das auch für die Menge an Objek...
von TANGRAM
So 19 Feb, 2012 7:21 pm
Forum: XbtF, X-T, X2 Allgemeine Diskussionen
Thema: [X2] Abdocken vom Xenon K und Khaaksektoren bereinigen
Antworten: 15
Zugriffe: 14601

Hallo Atlantis, wie von Xeg schon gepostet - mit Ausnahme der zentral gelegenen Khaak-Station sind keine weiteren im Sektor zu finden. Die M1 und M2 tauchen genauso wie die Cluster "aus dem Nichts" auf. Auch die Stationen, die Du zerstörst, respawnen nach einiger Zeit wieder - ähnlich den ...
von TANGRAM
So 19 Feb, 2012 10:14 am
Forum: XbtF, X-T, X2 Allgemeine Diskussionen
Thema: [X2] Abdocken vom Xenon K und Khaaksektoren bereinigen
Antworten: 15
Zugriffe: 14601

Hallo Atlantis, mit dem Begriff "Boronen-Missionen" habe ich mich etwas diffus ausgedrückt. Es handelt sich um eine XENON-Invasion in den besagten Gebieten, bei der Königin Menelaus (die mit dem Fischgeruch ;-) ) um Unterstützung bittet. Da die Kampfhandlungen sehr langatmig sind habe ich ...
von TANGRAM
Sa 18 Feb, 2012 10:14 pm
Forum: XbtF, X-T, X2 Allgemeine Diskussionen
Thema: [X2] Abdocken vom Xenon K und Khaaksektoren bereinigen
Antworten: 15
Zugriffe: 14601

Hallo Atlantis, Rangsteigerungen ab Ass Klasse x sind ziemlich aufwendig. Meines Wissens musst Du von Rang "Ass der Asse" bis "Beinahe Perfect" ca. 33 M2 plus 100 M6 toasten. (Die letzten beiden Rangstufen benötigen nochmals jeweils 50% mehr) :lol: Für die "Säuberungen"...
von TANGRAM
Fr 17 Feb, 2012 7:07 pm
Forum: XbtF, X-T, X2 Allgemeine Diskussionen
Thema: [X2] Abdocken vom Xenon K und Khaaksektoren bereinigen
Antworten: 15
Zugriffe: 14601

Hallo Atlantis, ich habe das Andocken bei fünf verschiedenen XENON K´s probiert. Sowohl miit dem Autopilot <u> als auch mit dem Landecomputer <d> funktioniert es bei einem M3 (Perseus) einem M4 (Khaak Interceptor) als auch mit einem M5 (Khaak Scout). Die XENON K´s sind allerdings gekapert nicht gesc...
von TANGRAM
So 04 Jul, 2010 9:32 am
Forum: XbtF, X-T, X2 Allgemeine Diskussionen
Thema: TRANTOR
Antworten: 5
Zugriffe: 7060

Der Meinung von Amun kann ich mich nur anschließen. Für "fortgeschrittene" X2-Spieler ist Trantor der ideale Sektor für einen eignen Industriekreislauf: Der Standort ist leer und damt unverbaut, es existieren 2-3 abbauwürdige Asteroiden, weitere Rohstoffe sind aus den Sektoren "Elenas...
von TANGRAM
Sa 18 Apr, 2009 3:21 pm
Forum: XbtF, X-T, X2 Allgemeine Diskussionen
Thema: Mit was Geld verdienen?
Antworten: 17
Zugriffe: 16416

Hi moon, wie soeben gepostet - wirf einfach einen Blick in die Doku "Der Anfang". Drow hat in dem Beitrag u.a. ein gutes Kochrezept für den Asteroidenabbau gegeben. @Spaceman Mit Asteroidenabbau habe ich (für den Anfang) vorgeschlagen: TS + mobiles Bohrsystem + Mineralienscanner und -kolle...
von TANGRAM
Sa 18 Apr, 2009 2:41 pm
Forum: XbtF, X-T, X2 Allgemeine Diskussionen
Thema: Mit was Geld verdienen?
Antworten: 17
Zugriffe: 16416

Hallo moon, willkommen im Forum. Auf der Startseite unter der Rubrik "X2 Die Bedrohung" findest Du die Beiträge "Kaperalmanach" und "Der Anfang". Hier findest Du gute Tipps wie Du an Credits kommen kannst. Als ich mit dem Spiel begonnen habe, bin ich durch den Abbau von...
von TANGRAM
Di 03 Mär, 2009 10:04 pm
Forum: XbtF, X-T, X2 Allgemeine Diskussionen
Thema: killmission
Antworten: 9
Zugriffe: 9698

Hallo Harlond, zunächst mal herzlich willkommen in diesem Forum :halloha: Dass Du bei den Killmissionen die Begleitschiffe kapern kannst, ist - im Gegensatz zum Schiff des Bösewichtes - nichts ungewöhnliches. Letzters kann nur zerstört werden. Mit zunehmendem Kampfrang werden sowohl die "Träger...
von TANGRAM
Di 03 Mär, 2009 10:03 pm
Forum: XbtF, X-T, X2 Allgemeine Diskussionen
Thema: killmission
Antworten: 9
Zugriffe: 9698

Hallo Harlond, zunächst mal herzlich willkommen in diesem Forum :halloha: Dass Du bei den Killmissionen die Begleitschiffe kapern kannst, ist - im Gegensatz zum Schiff des Bösewichtes - nichts ungewöhnliches. Letzters kann nur zerstört werden. Mit zunehmenden Kampfrang werden sowohl die "Träger...
von TANGRAM
So 28 Sep, 2008 2:17 pm
Forum: XbtF, X-T, X2 Allgemeine Diskussionen
Thema: Anfang geschafft wie weiter?
Antworten: 17
Zugriffe: 15741

Hallo Pilot, ich bin leider kein Experte für XENON-Invasionen. Meine erste diesbezügliche Mission habe ich im Kampfrang "ASS Klasse 2" angenommen aber nach drei weiteren vergeblich durchgeführten Versuchen dieses Thema bis auf weiteres abgehakt. Grund: Nach mehr als einer Stunde und ca. 30...