Die Suche ergab 125 Treffer

von Sirion2
Mo 03 Dez, 2018 1:43 pm
Forum: X4 Foundations - Allgemein
Thema: Eure Meinung zu Schiffsdesigns / Grafik / Stuerung / Inhalt
Antworten: 12
Zugriffe: 1521

Re: Eure Meinung zu Schiffsdesigns / Grafik / Stuerung / Inh

Es ist schön, hier eure Erlebnisse und Meinungen zu lesen, auch das einige offen und neutral berichten können. Viele Berichte in anderen Foren sind mir zu emotional, als daß es einem ein realistisches Bild vom neuen X-Universum geben würde.

Ein weiter schmökernder Siri
von Sirion2
So 02 Dez, 2018 9:54 am
Forum: X4 Foundations - Allgemein
Thema: Eindrücke ?
Antworten: 14
Zugriffe: 1614

Eindrücke ?

Hallo allerseits. Nachdem es ja um die X-Spiele etwas ruhiger geworden ist dürfen wir uns seit 2 Tage mit X4 vergnügen. Da ich aktuell noch arbeiten muß, habt ihr mir alle etwas voraus, denn ich kann erst ab Dienstag. Ich hatte gehofft, hier einige Eindrücke sammeln zu können. Wie sieht es aus, möch...
von Sirion2
Mo 20 Nov, 2017 1:35 pm
Forum: X4 Foundations - Allgemein
Thema: X-4
Antworten: 71
Zugriffe: 20787

Re: X-4

Hallo Leute, Ich finde es reichlich traurig, wie manche hier X-R madig machen. Es wurde von Anfang an gesagt, daß es kein X4 sein wird, von daher finde ich diese Miesmacherei ..... bescheiden. Das sich Rebirth nicht mit den Wünschen und Erwartungen des Einzelnen deckt, heist noch lange nicht, daß es...
von Sirion2
Sa 09 Sep, 2017 6:42 am
Forum: X4 Foundations - Allgemein
Thema: X-4
Antworten: 71
Zugriffe: 20787

Re: X4 - Ein Low-Budget Star Citizen?

Naja, die Steuerung ist so ne Sache... ...fragt mal Wolf 1, wie ich zu Anfang in ED geflucht habe, ob dieser unglaublich komplizierten Steuerung mit Maus und Tastatur. Mit nem Gamepad ging das schon einfacher, aber letzten Endes bin ich doch wieder zur Tastatur zurück, einfach weil ich da mehr Tast...
von Sirion2
Sa 09 Sep, 2017 6:19 am
Forum: X4 Foundations - Allgemein
Thema: X4 Foundtations - Offizielle Infos
Antworten: 21
Zugriffe: 14133

Re: X4 Foundtation - Offizielle Infos

Das man nur Sachen bauen kann, wenn die entsprechenden Ressourcen vorhanden sind, haben sie ja mit Rebirth eingeführt. Darum haben sie ja gesagt, daß Rebirth kein X4 ist. Sie wollten damit verschiedene Features testen, die sie für X4 umsetzen können. Ich denke schon, daß sie die angekündigten Sachen...
von Sirion2
Fr 04 Mär, 2016 10:45 am
Forum: X Rebirth - Allgemeines Forum
Thema: Heimat des Lichts
Antworten: 8
Zugriffe: 6615

Re: Heimat des Lichts

Ich kann mir nicht vorstellen, daß das in Toride funktioniert. Da würde ich es eher mit einem Taranis versuchen.
von Sirion2
Mi 02 Mär, 2016 11:41 pm
Forum: X Rebirth - Allgemeines Forum
Thema: X Rebirth 4.0 & DLC Home of Light erschienen
Antworten: 6
Zugriffe: 9721

Re: X Rebirth 4.0 & DLC Home of Light erschienen

Bei den Waffenmods muß man aber abwägen. Nicht alles, was toll scheint, ist es auch. Beispiel: +8 Geschosse beim Inertialhammer. Es steigert nämlich auch entsprechend die Hitzeentwicklung. Dank dem Upgrade ist mein Hammer nach 6 Schüssen überhitzt, mehr kann ich nicht rauskitzeln. Dank einer mitlerw...
von Sirion2
Mi 02 Mär, 2016 11:29 pm
Forum: X Rebirth - Allgemeines Forum
Thema: Sektoren
Antworten: 29
Zugriffe: 17874

Re: Sektoren

Ich habe in Toride 15 von 18 Sektoren geschafft. In HoL habe ich nur die am Highwayring. Froststern habe ich bisher komplett ausgelassen. Ich bin nur mal durchgeflogen. So oder so, das Kartographieren ist echte Arbeit, vor allem in Toride. Mein Rat: nehmt ein oder 2 GKS mit. Es kann schon etwas nerv...
von Sirion2
So 28 Feb, 2016 11:09 am
Forum: X Rebirth - Allgemeines Forum
Thema: Waffen Mods
Antworten: 0
Zugriffe: 7460

Waffen Mods

Hi Leute, falls jemand Bedarf nach Waffenmods hat: Im Toride-System gibt es den Sektor "letzte Glut". Es gibt da eine Xenon-Station mit einigen Waffenplattformen drum herum. Die Waffenplattformen hinterlassen bei ihrer Zerstörung immer mal Waffenmod, selten auch mal große. Da sie relativ fix wieder ...
von Sirion2
Fr 26 Feb, 2016 11:31 am
Forum: X Rebirth - Allgemeines Forum
Thema: Version 4.00 ist so eben auf dem PC
Antworten: 4
Zugriffe: 4595

Re: Version 4.00 ist so eben auf dem PC

Habe einen Plotspielstand problemlos geladen. Als erstes habe ich eine Station gegen Xenon verteidigt. Warnung: Die Xenon P haben Waffen, die die Schilde ignorieren. Hüllenschaden ist also vorprogrammiert. Dabei habe ich auch meine ersten Waffenupgrades gefunden, die ich allerdings alle, bis auf das...
von Sirion2
So 14 Feb, 2016 1:18 pm
Forum: X Rebirth - Allgemeines Forum
Thema: Ruf steigern bei PMC
Antworten: 12
Zugriffe: 9821

Re: Ruf steigern bei PMC

Ich habe es so gemacht: Militärpatroulien/Nachbarschaftshilfen in "Technische Vorherrschaft". Ruf bringen dir nur solche Gegner, die als Ziel "PMC .... angreifen" drin stehen haben. Da in technische Vorherrschaft 60% der Stationen von PMC sind, geht das dort recht fix. Ich habe dabei die Erfahrung g...
von Sirion2
Di 14 Jul, 2015 4:47 pm
Forum: Elite Dangerous
Thema: Erlebniss Elite ....
Antworten: 6
Zugriffe: 4788

Re: Erlebniss Elite ....

So, Nach meinem kleinen Abstecher zu den Kampfmissionen habe ich den Scout verkauft und bin wieder mit der Kobra unterwegs. Kämpfen ist eine kleine Abwechslung aber bei weitem nicht so einträglich wie "speed logistik". Ab und an gabs auch mal ein paar dicke Brocken, was das Kofgeld angeht, aber die ...
von Sirion2
Do 09 Jul, 2015 11:46 am
Forum: Elite Dangerous
Thema: Erlebniss Elite ....
Antworten: 6
Zugriffe: 4788

Re: Erlebniss Elite ....

Danke für die Infos. bis jetzt bin ich ja nur eine kleine Leuchte und werde ganz sicher noch nichts in diesem riesigen Universum bewirken. Ich habe mich weiterhin mit Missionen vom Schwarzen Brett beschäftigt, da die doch sehr deutlich mehr abwerfen als stupides grinden (Powertrading ?). Die Adder h...
von Sirion2
Di 30 Jun, 2015 4:29 pm
Forum: Elite Dangerous
Thema: Erlebniss Elite ....
Antworten: 6
Zugriffe: 4788

Erlebniss Elite ....

Hallo Leute, Ich habe mich nun auch mal an Elite getraut. Als ein Elite Zocker der ersten Stunde , 1984 auf dem C64, wollte ich doch mal wissen, wie das Elite von heute aussieht. Damals war es ja recht substanzlos und die Grafik recht bescheiden, aber was will man auch von der Brotkiste erwarten ? H...
von Sirion2
Sa 30 Mai, 2015 5:54 am
Forum: X Rebirth - Allgemeines Forum
Thema: Nividium Asteroiden ?
Antworten: 7
Zugriffe: 4581

Re: Nividium Asteroiden ?

Thx, das hat mir sehr geholfen.

Btw: Mein Taxi braucht keine Titurel zu fürchten. ich war so frei und habe die Taranis aus dem Plott behalten :twisted: :mrgreen: