Die Suche ergab 141 Treffer

von Ripjack
Do 08 Jan, 2015 3:14 pm
Forum: Elite Dangerous
Thema: Elite: Dangerous - Patches, Updates !
Antworten: 63
Zugriffe: 98162

Re: Elite: Dangerous - Patches, Updates !

Patch 1.04 soll in 15 min online gehen. Hier der Changelog.

Edit:
Die Server sollen gegen 1600 wieder zur Verfügung stehen.
von Ripjack
Mi 07 Jan, 2015 10:28 pm
Forum: Elite Dangerous
Thema: Lilith's Fragenthreat
Antworten: 24
Zugriffe: 34617

Re: Lilith's Fragenthreat

Lilith hat geschrieben:Ich bin denn mal raus aus ED. Finde das Spiel todlangweilig.
Kann ich verstehen. Ich habe es seit Anfang der Woche auch nicht mehr angefasst. Im Moment hat es noch zu wenig Inhalt. Vor allem fehlen Möglichkeiten, mit anderen Spielern zu interagieren.
von Ripjack
Di 06 Jan, 2015 10:08 pm
Forum: Elite Dangerous
Thema: Erkundung
Antworten: 22
Zugriffe: 32347

Re: Erkundung

Mit einer Anaconda - OHNE Mission - schieße ich mir mal eben +/- 100k CR. Gehe ich in ein Abbaufeld, schieße ich mit etwas Glück reihenweise Cobras mit +/- 20k; mit mehr Glück tummeln sich dort ASPs zu ca 35k oder Anacondas +/-100k. Das ist aber kein Standard. Der Ertrag steigt auch nicht mit höher...
von Ripjack
Di 06 Jan, 2015 1:14 pm
Forum: Elite Dangerous
Thema: Erkundung
Antworten: 22
Zugriffe: 32347

Re: Erkundung

Mit Erkunden wird man jedoch nicht annähernd so schnell reich (Daten bringen zwischen ein paar Hundert Credits bis zu 10.000 - 15.000 Credits) wie mit Kampf, Handel oder Missionen. Oder ich bin dafür nicht talentiert genug, was man nicht ausschließend darf. Sollte es evtl. Missionen für Erkundungen...
von Ripjack
Mi 31 Dez, 2014 8:01 am
Forum: Elite Dangerous
Thema: Wen habt ihr im Elite-Universum getroffen?
Antworten: 3
Zugriffe: 11531

Wen habt ihr im Elite-Universum getroffen?

Ich glaube die Alphatester (?) konnten Namen für die NPCs im Spiels vergeben.
Lasst doch mal hören, wer euch schon so alles begegnet ist.

Letzte Nacht hab ich Chris Roberts und Jebediah Kerman (aus Kerbal Space Program) über die Ringe eines Gasriesen verteilt.
von Ripjack
Mi 31 Dez, 2014 7:53 am
Forum: Elite Dangerous
Thema: Elite: Dangerous - Fragen, Tips u. Tricks !
Antworten: 186
Zugriffe: 175902

Re: Elite: Dangerous - Fragen, Tips u. Tricks !

Ja, da helfen nur bessere Schubdüsen. Oder Gewicht sparen... aber bei einem Kampfschiff bedeutet das Kampfkraftverlust. ;-) Ja, das ist nicht wirklich eine Option. Im Gegensatz zum Eagle ist die Viper recht schwerfällig, solange man noch nicht kräftig investiert hat. Vielleicht hätte ich nicht so s...
von Ripjack
Di 30 Dez, 2014 9:57 pm
Forum: Elite Dangerous
Thema: Elite: Dangerous - Fragen, Tips u. Tricks !
Antworten: 186
Zugriffe: 175902

Re: Elite: Dangerous - Fragen, Tips u. Tricks !

Du kannst die Bescheinigungen nur an Stationen einlösen, die der Fraktion angehören in deren Gebiet du den Abschuss erzielt hast. Wenn du also im Föderationsgebiet unterwegs bist, musst du zu einer Föderationsstation fliegen und nicht etwa zu einer unabhängigen Station.
von Ripjack
Di 30 Dez, 2014 1:21 am
Forum: Elite Dangerous
Thema: Elite: Dangerous - Fragen, Tips u. Tricks !
Antworten: 186
Zugriffe: 175902

Re: Elite: Dangerous - Fragen, Tips u. Tricks !

Bedeutet das, die Schiffe werden auch wendiger, wenn man bessere Triebwerke einbaut? Meine Viper ist im Moment noch recht träge und ich versuche das gerade zu ändern.
von Ripjack
Sa 27 Dez, 2014 10:08 pm
Forum: Elite Dangerous
Thema: Erkundung
Antworten: 22
Zugriffe: 32347

Re: Erkundung

Also ist es der Scanner, der schon im Schiff ist? Weil da in den Details steht, dass der ene optimale Reichweite von 5km hat... Das hört sich eher nach den Sensoren an. Der Aufklärungsscanner befindet sich (wenn er denn installiert ist) in einem der Slots mit der Bezeichnung "Innenbereich"...
von Ripjack
Sa 27 Dez, 2014 4:04 am
Forum: Elite Dangerous
Thema: Elite: Dangerous - Fragen, Tips u. Tricks !
Antworten: 186
Zugriffe: 175902

Re: Elite: Dangerous - Fragen, Tips u. Tricks !

Agimar hat geschrieben:b) Vermutlich hat der der selben Fraktion angehört, wie die Cops.
Unwahrscheinlich, die Cops haben auf ihn geschossen. Vielleicht wollten sie ja nicht, dass ihnen jemand das Kopfgeld streitig macht. ^^
von Ripjack
Sa 27 Dez, 2014 3:52 am
Forum: Elite Dangerous
Thema: Erkundung
Antworten: 22
Zugriffe: 32347

Re: Erkundung

Das Basismodell des Aufklärungsscanners gibt es in den meisten größeren Docks zu kaufen. Er wird in einen der Frachträume eingebaut. Bei vielen Schiffen ist er auch schon vorinstalliert.
von Ripjack
Fr 26 Dez, 2014 8:10 am
Forum: Elite Dangerous
Thema: Erkundung
Antworten: 22
Zugriffe: 32347

Re: Erkundung

Die Viper ist wegen ihrer geringen Sprungreichweite nicht zum Erkunden geeignet. Einige Systeme liegen mehr als 30 Lichtjahre auseinander. Für den Anfang kannst du es mit dem Adder versuchen. Um auf eine möglichst hohe Sprungreichweite zu kommen, baust du den stärksten Frameshiftdrive ein, den du fi...
von Ripjack
Do 25 Dez, 2014 7:13 pm
Forum: Elite Dangerous
Thema: Lilith's Fragenthreat
Antworten: 24
Zugriffe: 34617

Re: Lilith's Fragenthreat

Die Chance, abgefangen zu werden, besteht immer. Ich habe allerdings das Gefühl, dass es häufiger passiert, wenn man den Laderaum voll mit teurem Zeug hat. Wie sich das genau verhält, weiß ich aber nicht. Schildzellenbänke sollten immer eine Klasse unter dem Schildgenerator sein. Ist ihre Klasse nie...
von Ripjack
Mi 24 Dez, 2014 7:02 pm
Forum: Elite Dangerous
Thema: Lilith's Fragenthreat
Antworten: 24
Zugriffe: 34617

Re: Lilith's Fragenthreat

Die Eagle kann einen Class3-Schildgen. tragen, die Adder folglich auch. Klasse2 passt, ist aber suboptimal. Wir packen den Klasse 2 Schildgenerator ja auch nicht in eine Klasse 3 Bucht, sondern in eine Klasse 2 Bucht. So gewinnt man 4 Einheiten Frachtraum. Schilde sind nett, haben beim Schürfen ode...
von Ripjack
Mi 24 Dez, 2014 2:58 pm
Forum: Elite Dangerous
Thema: Mining in ED
Antworten: 3
Zugriffe: 11847

Re: Mining in ED

Meiner Erfahrung nach sind die ertragreichsten Asteroiden in den Ringen von Gasriesen zu finden. Lies dir einfach in der Systemansicht die Beschreibung der Ringe durch. Suche nach metallischen bzw. mineralienreichen Ringen und verlasse direkt über einer beliebigen Stelle des entsprechenden Rings den...