Die Suche ergab 51 Treffer

von Sagittarius
Di 26 Mär, 2024 8:10 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Wie gefällt euch Seizewell?
Antworten: 64
Zugriffe: 136916

Re: Wie gefällt euch Seizewell?

Seizewell ist mein Favorit bei X³ Albion Prelude. Ganz speziell die Schiffstabelle. Die letzen Male war ich aufgeschmissen, weil Seizewell OFFLINE war.

GsD ist es wieder online.

:flowers: :flowers: :flowers:
von Sagittarius
So 04 Sep, 2022 10:51 am
Forum: X3-AP allgemeine Diskussionen
Thema: Sektorkarte mit Koordinationsdaten
Antworten: 2
Zugriffe: 2737

Sektorkarte mit Koordinationsdaten

Gibt es Sektorkarten mit Koordinationsdaten, die mir zeigen wo diese Sektoren liegen: Beispiele: Unbekannter Sektor X8 Y4 Unbekannter Sektor X7 Y4 Unbekannter Sektor X8 Y5 Unbekannter Sektor X16 Y0 Unbekannter Sektor X17 Y11 Ich kann mit diesen Daten nichts anfangen. Vielleicht hat wer eine Karte er...
von Sagittarius
Do 09 Dez, 2021 12:00 pm
Forum: X3-AP allgemeine Diskussionen
Thema: Welches Schiff fliegt IHR???
Antworten: 7
Zugriffe: 12238

Re: Welches Schiff fliegt IHR???

Ich spiele nur X³AP:

Mein Lieblingsschiff:

Paraniden Hyperion Angreifer

Das einzige M6, welches 2 Hangars hat, schnell ist und wendig.
von Sagittarius
Di 07 Jan, 2020 5:21 pm
Forum: X3-AP allgemeine Diskussionen
Thema: X3AP: Beta Kyonen Emitter
Antworten: 1
Zugriffe: 5374

X3AP: Beta Kyonen Emitter

Welche Hüllen- und Schildschäden verursacht der Beta Kyonen Emitter? Diese sind nicht aufgeführt in der Waffentabelle. Ebenso nicht der Alpha Kyonen Emitter. Ich könnte eine Khaak Korvette befehligen die mit Beta Kyonen Emitter bestückt wurde.
von Sagittarius
So 20 Okt, 2019 11:31 pm
Forum: X3-AP allgemeine Diskussionen
Thema: Hilfe bei der Sektorkarte
Antworten: 3
Zugriffe: 6860

Re: Hilfe bei der Sektorkarte

Moin! Sieh die Sektorkarte doch einfach wie ein Gitternetz. Angefangen bei Königstal 0,0 wäre 16,0 der Unbekannte Sektor westlich von Xenon Sektor 534, bzw. nordwestlich von Getsu Fune. Glaube ich. :mrgreen: Entweder stimmt unser Sektor nicht (da sollte ein herrenloses Schiff sein, lt. Drow), oder ...
von Sagittarius
So 20 Okt, 2019 4:18 pm
Forum: X3-AP allgemeine Diskussionen
Thema: Hilfe bei der Sektorkarte
Antworten: 3
Zugriffe: 6860

Hilfe bei der Sektorkarte

Habe die Information ich solle suchen im Sektor 16,0. Welcher Sektor ist das. Wie werden die Sektoren nummeriert? Habe beide Sektorkarten, einmal von hier und dann die Sektorkarte von Prof.Liebstrumpf. Beide sind mit Namen ohne Nummern. Vielleicht kann mir irgendwer helfen.
von Sagittarius
Mo 01 Sep, 2014 6:14 pm
Forum: X Rebirth - Allgemeines Forum
Thema: Welchen X-Teil spielt ihr gerade?
Antworten: 35
Zugriffe: 58887

Re: Welchen X-Teil spielt ihr gerade?

X³ - AP spiele ich wieder, X - Rebirth spielte ungefähr 6 Stunden, aber in diesen Stunden habe ich nicht begriffen wie man auf einer Station landet und ohne Autopilot ist dieses Spiel nicht spielbar. X³-AP ist mein Favorit, X-Rebirth ist das Schlechteste, das nur meine Beurteilung.
von Sagittarius
So 26 Jan, 2014 10:31 pm
Forum: X Rebirth - Allgemeines Forum
Thema: Erste Eindrücke von X:Rebirth
Antworten: 203
Zugriffe: 136202

Re: Erste Eindrücke von X:Rebirth

Falls das Interesse doch noch aufkommt es noch einmal zu versuchen, schau dir das ein oder andere Video an auf youtube oder sonst wo. Wenn du dann immer noch nichts findest, kann bald nur noch ein Fehler im Spiel sein. Kann ich mir jedoch kaum vorstellen. Habe endlich gedockt, und gespeichert, mit ...
von Sagittarius
So 26 Jan, 2014 6:02 pm
Forum: X Rebirth - Allgemeines Forum
Thema: Erste Eindrücke von X:Rebirth
Antworten: 203
Zugriffe: 136202

Re: Erste Eindrücke von X:Rebirth

Also das Landen nicht geht kann ich mir kaum vorstellen. Hast du kein andockpunkt gefunden? Sieht man eigentlich schon von weiten. Zumindest die Kneipe. ^^ Dort sehr nah ranfliegen , draufklicken und auf andocken... Nicht gesehen, ich kann nichts auswählen - keinen Andockpunkt oder was ähnliches Ic...
von Sagittarius
So 26 Jan, 2014 4:34 pm
Forum: X Rebirth - Allgemeines Forum
Thema: Erste Eindrücke von X:Rebirth
Antworten: 203
Zugriffe: 136202

Re: Erste Eindrücke von X:Rebirth

Es tut mir sehr leid, das Geld für X - Rebirth hätte ich besser anderwärtig ausgeben sollen. Mein Fazit: 1. Ich habe versucht auf einer Station zu landen - nach drei Stunden habe ich es aufgegeben, egal ob man mit oder ohne Story gespielt hat. 2. Die Schrift kann man nur schwer entziffern 3. Mit Beh...
von Sagittarius
Fr 15 Nov, 2013 5:28 pm
Forum: X3-AP allgemeine Diskussionen
Thema: X3-AP Steam/Savegames
Antworten: 7
Zugriffe: 9159

Re: X3-AP Steam/Savegames

Verstehe die Frage nicht ganz.... du willst also die Blaupausen dieser Schiffe haben??? :gruebel: Kann man sich doch selber besorgen. Zumindest habe ich das mit dem Atmospährentransporter so gemacht! :liegestuetze: Hat mich zwar ein bissel Ruf gekostet, aber mit der Zeit und ein paar schön gebauten...
von Sagittarius
Fr 15 Nov, 2013 12:33 am
Forum: X3-AP allgemeine Diskussionen
Thema: X3-AP Steam/Savegames
Antworten: 7
Zugriffe: 9159

Re: X3-AP Steam/Savegames

Hat irgendwer ein Save deutsch:

Argonen Friedenswächter
Hyperion Angreifer als Spielerschiff vorhanden
Alle Plots sind fertig
Aran, Atmosphärentransporter und Walhalla Frachter sind vorhanden (entweder als Blaupause oder als Erzeugnis vom Hauptquartier)


LG

Sagittarius
von Sagittarius
Di 10 Sep, 2013 11:44 am
Forum: X Rebirth - Allgemeines Forum
Thema: Rebirth kommt am 15. November
Antworten: 166
Zugriffe: 140335

Re: Rebirth kommt am 15. November

Deutscher Link:

http://www.egosoft.com/shop/default.asp?lang=49&cat=0

Vorbestellung für X - Rebirth
von Sagittarius
Mo 08 Jul, 2013 3:21 pm
Forum: X3-AP allgemeine Diskussionen
Thema: Prototyp 3
Antworten: 10
Zugriffe: 10786

Re: Prototyp 3

Es macht schon Spaß, man muß auch die Raketen u. Kampfdrohnen zusätzlich richtig einsetzen; z.B. Raketen gegen größere Ziele u. gleichzeitig selbst die kleinen bekämpfen, die Kampfdrohnen immer ein paar wenige (nich gleich alle) zur Ablenkung. :idea: Es gehört hier Geschick u. Taktik dazu, die Cont...