Die Suche ergab 53 Treffer

von TL-Basis
Mo 27 Jul, 2020 7:59 pm
Forum: X4 Foundations - Allgemein
Thema: Diverse Fragen
Antworten: 6
Zugriffe: 6803

Re: Diverse Fragen

Hallo Columbofan, das mit den Trägern muss ich selber nochmal ausprobieren, als ich das zuletzt aktiv verfolgt habe war das Verhalten abhängig von der Einstellung der Geschütze. Also Geschütze auf Angriff: Jäger und Drohnen starten. Geschütze auf Verteidigung: Jäger und Drohnen starten wenn der Träg...
von TL-Basis
Do 23 Jul, 2020 5:53 pm
Forum: X4 Foundations - Allgemein
Thema: Diverse Fragen
Antworten: 6
Zugriffe: 6803

Re: Diverse Fragen

Hallo columbofan (bin auch einer). Wenn du deine 2 Sekunden Speicherzeit aus den Videos von Semira hast, er hat in einem der Folgen mal erklärt, dass er seine Video Rekorder Software so eingestellt hat, dass Sie die Aufnahme bei Speicherung stoppt, danach startet er das Video wieder. Das können dein...
von TL-Basis
Mi 22 Jul, 2020 10:20 pm
Forum: X4 Foundations - Allgemein
Thema: X4 Split Vendetta Karte
Antworten: 1
Zugriffe: 4442

X4 Split Vendetta Karte

Hallo Drow,

kannst du die Karte noch um die Khaak Cluster in Stiller Zeuge XII, Frommer Nebel IV und Matrix 451 ergänzen?
Es scheint aktuell keine Karte in den deutschen X4 Foren zu geben, welche die Cluster zeigt.
von TL-Basis
Sa 03 Nov, 2012 4:57 pm
Forum: X3-AP allgemeine Diskussionen
Thema: Yaki Rang steigern in AP
Antworten: 11
Zugriffe: 11553

Stationen hatte ich gebaut und auch etliche andere Aufträge gemacht, wie gesagt ich war mit denen per Du. Die Idee mit den Völkerschiffen könnte klappen, allerdings hab ich in den Yaki Sektoren bisher keine gesehen. Nur in Grausamer Vorstoß treibt sich ab und zu eine Deimos schnelle Einsatzeinheit h...
von TL-Basis
Fr 02 Nov, 2012 4:49 pm
Forum: X3-AP allgemeine Diskussionen
Thema: Yaki Rang steigern in AP
Antworten: 11
Zugriffe: 11553

Yaki Rang steigern in AP

Hallo zusammen, lange Zeit war ich mit den Yaki per Du bis, nun ja, meine Marines bei 2 Akurei eine Bordbesichtigung gemacht haben. Die Yaki in den äusseren Sektoren sind noch meine Freunde, aber die Fabriken, die Börse und die Schiffswerft wollen mich nicht mehr landen lassen. Nun und die Weber bes...
von TL-Basis
Sa 13 Okt, 2012 10:31 pm
Forum: X3-AP allgemeine Diskussionen
Thema: Reparatur beendet - Schiff weg
Antworten: 14
Zugriffe: 11891

Die Polizei hatte ich schon vor etlichen IG Tagen in einem UFSA Sektor abgeschüttelt und seither auch keinen Ärger mit irgendwelchen Ordnungshütern gehabt. Bisher habe ich nur Kleinvieh im HQ reparieren lassen, aber da die Krake pro % etwa 900.000 CR kostet wollte ich Geld sparen. Ich habe nun auf e...
von TL-Basis
Sa 13 Okt, 2012 3:43 pm
Forum: X3-AP allgemeine Diskussionen
Thema: Reparatur beendet - Schiff weg
Antworten: 14
Zugriffe: 11891

Reparatur beendet - Schiff weg

Hallo zusammen, ich habe meine Krake mit 20 guten Marines an Bord im HQ reparieren lassen. Die Marines und das Schiff verschwanden damit aus der Besitztümerliste, dafür wurde im HQ die Zeit bis zur Fertigstellung der Reparatur angezeigt. Nachdem das HQ die Nachricht geschickt hat "Keine Reparat...
von TL-Basis
Fr 07 Sep, 2012 9:37 pm
Forum: X3-TC allgemeine Diskussionen
Thema: Marines ausbilden
Antworten: 10
Zugriffe: 12378

Nach meiner Erfahrung reicht es wenn Du jeweils ein Drittel von jeder Fähigkeit gut ausgebildet hast. Also beim Entern von M6 braucht Du 2-3 gute Mechaniker zum eindringen indie Hülle, 2-3 gute Kämpfer für den Weg durch die Decks und 2-3 gute Hacker für die Übernahme. Die Ingenieure haben nur Einflu...
von TL-Basis
Fr 24 Aug, 2012 11:00 pm
Forum: X3-AP/TC Script & Mod Diskussionen
Thema: Kleine Bitte zur Erkundungssoftware
Antworten: 9
Zugriffe: 8376

In X3-AP kannst Du die erweiterten Satelliten dazu benutzen Dir herrenlose Schiffe anzuzeigen. Werfe erweiterte Satelitten in den Sektoren aus und gehe in Optionen -> Spiel -> Satelliten Frühwarnsystem und setze "Erkenne herrenlose Schiffe" auf Ja
von TL-Basis
Fr 24 Aug, 2012 9:12 pm
Forum: X3-AP allgemeine Diskussionen
Thema: Persönliche Hilfe
Antworten: 31
Zugriffe: 22290

Das beste an X ist, dass man alles ausprobieren kann.
Ich weiß nicht wie es anderen geht, aber ich helfe gerne bei sachlichen Fragen oder Problemen, aber Fragen zu "was mach ich jetzt? wie mache ich weiter?" finde ich nicht konstruktiv für das Forum. Spielen musst Du schon selber.
von TL-Basis
Fr 17 Aug, 2012 11:23 pm
Forum: X3-AP allgemeine Diskussionen
Thema: Schürfen ohne Limit?
Antworten: 11
Zugriffe: 9656

Ist dein Frachter denn auch bei den Nividium Brocken?
Ich stelle einen NavSat bei den Astros auf, schicke den Frachter OOS dahin und lasse ihn dann sammeln.
von TL-Basis
Do 16 Aug, 2012 8:20 pm
Forum: X3-AP allgemeine Diskussionen
Thema: Schürfen ohne Limit?
Antworten: 11
Zugriffe: 9656

Du kannst hinfliegen und ein paar großen Brocken kleinschiessen z.B. mit EPW. Danach kannst du wieder sammeln. Aber nicht alles klein schiessen, die Frachter hören irgendwann auf, egal wieviel du klein machst. Das Spiel kannst du ca. 5 mal machen, danach sind nur noch unverdauliche Brocken da, die s...
von TL-Basis
Mi 15 Aug, 2012 8:06 pm
Forum: X3-AP allgemeine Diskussionen
Thema: Waren im gesamten Universum kaufen lassen
Antworten: 14
Zugriffe: 9547

Ich will mal so nah wie möglich an deiner Frage bleiben. Du kannst Frachtern mit Handelssoftware den Befehl "Kaufe Ware zum besten Preis" geben. Dabei gibt es allerdings das Problem, dass die Frachter eine Heimatbasis brauchen, die die 25 MJ Schilde und die Projektilkanonen aktzeptiert. Da...
von TL-Basis
Mo 13 Aug, 2012 7:02 pm
Forum: X3-AP allgemeine Diskussionen
Thema: Blutiger Anfänger
Antworten: 59
Zugriffe: 38284

In X3 AP scheint das Entschuldigen nicht mehr so einfach zu sein wie in TC. Bei mir bleiben auch immer ein paar Schiffe rot und verweigern jede Entschuldigung, aber ich springe nach erfolgreicher Enterung einfach weg und bisher ist mir noch keins von den roten Schiffen wieder begegnet. Das man durch...
von TL-Basis
Fr 10 Aug, 2012 10:32 pm
Forum: X3-TC allgemeine Diskussionen
Thema: X3 TC-Selbst ausgesetzte Satelliten (Bug) & Tuning Conta
Antworten: 14
Zugriffe: 10085

Hallo Sir Coloth, ich hatte auch schon einen Sat den ich mitten im Sektor etwas oberhalb der Mitte ausgeworfen habe, der dann aber ausserhalb des sichtbaren Kartenbereichs erschien. Aber das war nur einer von ca. 30, daher habe ich es als einmaligen Bug abgetan. Das war bei mir in Aguilars Gürtel.