Die Suche ergab 150 Treffer

von Kammerjäger
So 10 Mär, 2019 9:00 pm
Forum: Plauderecke
Thema: Neuauflage der X-Romane
Antworten: 1
Zugriffe: 724

Neuauflage der X-Romane

Hallo, da dies hier für einige von Interesse sein könnte: Es wird eine Neuauflage der fünf X-Romane von Helge Kautz geben. Weitere Infos gibt es in den X-News von Egosoft hier: https://www.egosoft.com/x/xnews/201902_1_49News.html oder beim Hybrid Verlags hier: http://www.hybridverlag.de/News/index.p...
von Kammerjäger
Mo 07 Mai, 2018 8:57 am
Forum: Plauderecke
Thema: Science Fiction Anthologie des Hybrid Verlags
Antworten: 0
Zugriffe: 1697

Science Fiction Anthologie des Hybrid Verlags

Nach etwas längerer Abwesenheit hier im Forum möchte ich mich kurz mit einer Ankündigung zurückmelden. Da sich hier doch einige Schreiberlinge befinden, könnte die folgende Ausschreibung interessant sein: Anthologie-Ausschreibung "Mensch 2.0" Auch 2018 werden wir eine Anthologie herausbringen, und d...
von Kammerjäger
Mi 07 Aug, 2013 7:05 pm
Forum: X Rebirth - Allgemeines Forum
Thema: Neue Videos zu Rebirth direkt aus Egosofts Schmiede
Antworten: 103
Zugriffe: 25566

Re: Neue Videos zu Rebirth direkt aus Egosofts Schmiede

http://www.youtube.com/watch?v=rtXV34Py2fI

Das mit der Station ist Wahnsinn.
Und die Explosionen können auch was...
Texturen sehen noch etwas verwaschen aus, aber sonst sehr schön.
von Kammerjäger
Mi 07 Aug, 2013 12:40 pm
Forum: X3-TC allgemeine Diskussionen
Thema: Frage(n) zum HQ-Plot
Antworten: 8
Zugriffe: 3002

Re: Frage(n) zum HQ-Plot

Ich denke nicht.
Die Yaki, die für den Plot spawnen, sollten vollkommen unabhängig von den normalen Yaki sein.
Auch wenn du die abschießt, wird sich nichts an deinem Rang gegenüber den Yaki ändern.
Aber am Besten mal speichern, probieren, dann wirst du sehen, was passiert.
von Kammerjäger
Fr 12 Jul, 2013 4:59 pm
Forum: X Rebirth - Allgemeines Forum
Thema: Release 2013
Antworten: 47
Zugriffe: 17174

Re: Release 2013

Also wenn das in dem Interview zutrifft, gibt es heuer eine schöne Bescherung... :wow:

Das nenn ich mal eine Aussage!
von Kammerjäger
Do 18 Apr, 2013 12:48 pm
Forum: X3-TC allgemeine Diskussionen
Thema: Kampftaktik Boron (HQ Plot) Endmission Orca kapern.
Antworten: 5
Zugriffe: 2075

Re: Kampftaktik Boron (HQ Plot) Endmission Orca kapern.

Das wichtigste ist, dass ALLE Marines ALLE Fähigkeiten auf 100% haben. Sonst wird es schwierig.
Ich habe es mit 20 solchen marines gemacht und hatte auf Anhieb Erfolg.
Ein guter Tipp, damit die Enterkapseln nicht abgeschossen werden, sind übrigens Kampfdrohnen. 30 Stück sollten genügen.
von Kammerjäger
Di 16 Apr, 2013 8:01 am
Forum: X3-AP/TC Script & Mod Diskussionen
Thema: [ALP/DEV] Der Alptraum mit Maschinen
Antworten: 264
Zugriffe: 45984

Re: [ALP/DEV] Der Alptraum mit Maschinen

Hallo,

wollte auch mal nachhaken, ob jemand etwas weiß, wie es mit dieser Erweiterung weitergeht bzw. ob Lucike überhaupt noch aktiv ist?

Habe nämlich schon lange nichts mehr gehört...
von Kammerjäger
Do 04 Apr, 2013 8:28 am
Forum: X3-TC allgemeine Diskussionen
Thema: Verbesserte Version Harpyie
Antworten: 13
Zugriffe: 3647

Re: Verbesserte Version Harpyie

Die Piraten-Harpye (die mit 635 m/s Geschwindigkeit) taucht oftmals bei 'Beschütze Station'-Missionen auf, insbesondere bei geringem Kampfrang (Da sind noch viele M5/M4 dabei).
Die Verbesserte Version kenne ich nicht.
von Kammerjäger
So 17 Mär, 2013 9:23 am
Forum: X3-TC allgemeine Diskussionen
Thema: Ausstattung der Schiffe!
Antworten: 14
Zugriffe: 4435

Re: Ausstattung der Schiffe!

Einen Elefant würde ich mit EIGs (vorne, hinten) und Flak (links, Rechts) Ausstatten. Die effektivste Verteidigung für einen Elefant sind aber die 14 Hangarplätze. Ist wie ein kleiner Miniträger. Wenn du wirklich einige Jäger hast, die den Träger beschützen und du evtl sogar CODEA drauf laufen hast,...
von Kammerjäger
Sa 02 Mär, 2013 12:21 pm
Forum: X3-TC allgemeine Diskussionen
Thema: Probleme beim verfolgen lassen
Antworten: 6
Zugriffe: 1810

Re: Probleme beim verfolgen lassen

Hallo tryunus

klingt ganz nach der lästigen (weil dummen) Kollisionsabfrage.
Gib mal dem Schiff (das du abliefern musst) den befehl, an der entsprechenden Station anzudocken, dann springst du aus dem Sektor.
OOS gibt es nämlich keine Kolliosionsabfrage.

Mfg
Kammerjäger
von Kammerjäger
Mo 21 Jan, 2013 9:10 am
Forum: X3-TC allgemeine Diskussionen
Thema: Strukturübersicht der Terranischen Wirtschaft in X3TC
Antworten: 11
Zugriffe: 5126

allerdings habe ich bis jetzt nie im Kopf welche Ressourcen die neue Station brauchen wird und wo die Ressourcen beschafft werden können ... optimal währen ja (denke ich zumindest) Sektoren die zumindest einen Teil der Ressourcen für die neue Station auch bereitstellen, so dass eine Art Warenkreisl...
von Kammerjäger
Sa 19 Jan, 2013 9:46 am
Forum: X3-TC allgemeine Diskussionen
Thema: Strukturübersicht der Terranischen Wirtschaft in X3TC
Antworten: 11
Zugriffe: 5126

Hallo und herzlich willkommen RaceDuck. also ich nehms gleich vorweg ... ich glaub das hier ist mein erster Foreneintrag überhaupt, deswegen entschuldige ich mich gleich im Voraus falls ich irgendwas falsch mache. Anfängern werden Fehler verziehen :-D Habe mir das Diagramm mal angesehen. Steckt wohl...
von Kammerjäger
Do 29 Nov, 2012 8:06 pm
Forum: X3-TC allgemeine Diskussionen
Thema: Hilfe bei Stationsversorgung
Antworten: 13
Zugriffe: 3646

Sehe ich das richtig, ohne ein modified gibt es keine Möglichkeit, dass die Schiffe automatische EZ einladen ,den Sprung durchführen, Ressourcen einkaufen und wieder zurückspringen? Den HVT gibt es im Bonuspack, das kein modified verursacht. Und mit dem normalen "Kaufe Ware zum besten Preis" sollte...
von Kammerjäger
Mo 26 Nov, 2012 9:31 pm
Forum: X3-TC allgemeine Diskussionen
Thema: ATF Odin als Spielerschiff unbrauchbar?
Antworten: 27
Zugriffe: 7647

Du wirst nicht glauben, wie lange ich daran getüftelt habe... ;-)
von Kammerjäger
Mo 26 Nov, 2012 12:42 pm
Forum: X3-TC allgemeine Diskussionen
Thema: ATF Odin als Spielerschiff unbrauchbar?
Antworten: 27
Zugriffe: 7647

Hallo RBN, Das funktioniert etwas anders als bei den Personaltransportern. den Träger, auf dem CODEA läuft am Mil. Aussenposten andocken lassen -> Komandokonsole -> Kampf -> CODEA-Waffenkonsole -> Personalverwaltung -> Personal einstellen Dann sollte die Übersicht über die verfügbaren Piloten auftau...