Die Suche ergab 23 Treffer

von BDA81
Sa 20 Dez, 2014 8:54 pm
Forum: X3-AP/TC Script & Mod Diskussionen
Thema: [TC]Taktkonforms Scriptschnipsel
Antworten: 188
Zugriffe: 166347

Re: [TC]Taktkonforms Scriptschnipsel

Danke, hatte gehofft das kürzer gestalten zu können, naja, wie bekommt man das mit den Skript Editor Ingame hin, Also skip if <var> == M4 OR skip if <var> == M5 [...] gibt es eine bessere Möglichkeit? Der Punkt ist, das die beliebe Anweisung für die hälfte der Schiffstypen die gleiche Anweisung enth...
von BDA81
Sa 20 Dez, 2014 7:44 pm
Forum: X3-AP/TC Script & Mod Diskussionen
Thema: [TC]Taktkonforms Scriptschnipsel
Antworten: 188
Zugriffe: 166347

Re: [TC]Taktkonforms Scriptschnipsel

Hallo, melde mich nach knapp einen Jahr mal wieder mit einer Frage. Ist es möglich mehrere Abfragen gleichzeitig zu machen, z.B. wenn die Variable entweder ein M5 oder M4 etc. ist, dann überspringe die nächste Anweisung. Ich stelle mir das in etwa so vor: skip if <Var> == M4 OR M5 beliebige Anweisun...
von BDA81
Do 25 Sep, 2014 9:52 pm
Forum: X Rebirth - Allgemeines Forum
Thema: Handel im Kampagnenmodus
Antworten: 0
Zugriffe: 9797

Handel im Kampagnenmodus

Hi, ich meine nicht den Inventarhandel, sondern den "richtigen" Handel. Ich bin gerade (mal wieder) dabei die Kampagne durchzuspielen (Versuch wäre ein besserer Ausdruck) und hatte gerade den Spaß mit der PMC zum laufen gebracht. Wie ich allerdings mit Handel zu Credits kommen soll ist mir...
von BDA81
So 29 Dez, 2013 5:19 pm
Forum: X Rebirth - Allgemeines Forum
Thema: Das GOD-Modul
Antworten: 3
Zugriffe: 4180

Das GOD-Modul

Einfache Frage, existiert es noch oder sind die Sektoren statisch?
von BDA81
Mo 09 Sep, 2013 8:18 am
Forum: X3-TC allgemeine Diskussionen
Thema: Ghul-Raketen-Fabrik
Antworten: 1
Zugriffe: 3237

Ghul-Raketen-Fabrik

Wenn ich das hier richtig gelesen habe, dann kann man in TC keine Ghul-Raketen herstellen sondern muss sie finden?
von BDA81
Sa 24 Aug, 2013 10:20 pm
Forum: X3-AP/TC Script & Mod Diskussionen
Thema: [TC]Taktkonforms Scriptschnipsel
Antworten: 188
Zugriffe: 166347

Re: [TC]Taktkonforms Scriptschnipsel

Ich suche einen Befehl, der mir alle eigenen Schiffe (z.B. alle Nova Aufklärer) als Zahl oder Array ausgibt. Funktioniert das mit dem Befehl: <RetVarIF><RefObj>find ship: class or type= <value> race= <Var/Race> flags= <Var/Number> refobj= <value> maxnum= <Var/Number> with hombase= <value> ?
von BDA81
Do 22 Aug, 2013 10:55 pm
Forum: X3-AP/TC Script & Mod Diskussionen
Thema: [ALP/DEV] Der Alptraum mit Maschinen
Antworten: 264
Zugriffe: 118283

Re: [ALP/DEV] Der Alptraum mit Maschinen

Habe ich das richtig mitbekommen, die Xenon greifen damit nicht nur Sektoren an, sondern übernehmen sie, wie kann man das wieder rückgängig machen?
von BDA81
Do 15 Aug, 2013 12:52 pm
Forum: X3-AP/TC Script & Mod Diskussionen
Thema: [TC]Taktkonforms Scriptschnipsel
Antworten: 188
Zugriffe: 166347

Re: [TC]Taktkonforms Scriptschnipsel

Gibt es eine Möglichkeit, die maximale Anzahl an möglichen angedockten Schiffen sich als Zahl oder über Umwege darstellen zu lassen? -> <RetVar/IF>=<RefObj> get dock bay size in "General Object Commands". In vielen Fällen muss man einfach ein wenig suchen, dann findet man schon den passen...
von BDA81
Do 15 Aug, 2013 6:41 am
Forum: X3-AP/TC Script & Mod Diskussionen
Thema: [TC]Taktkonforms Scriptschnipsel
Antworten: 188
Zugriffe: 166347

Re: [TC]Taktkonforms Scriptschnipsel

Gibt es eine Möglichkeit, die maximale Anzahl an möglichen angedockten Schiffen sich als Zahl oder über Umwege darstellen zu lassen?
von BDA81
Mi 14 Aug, 2013 6:09 pm
Forum: X3-AP/TC Script & Mod Diskussionen
Thema: [TC]Taktkonforms Scriptschnipsel
Antworten: 188
Zugriffe: 166347

Re: Re:

Peinliche Frage, wie habe ich das damals geschafft. Ich schaffe es weiterhin einen Träger zu erzeugen, aber ohne die angedockten Schiffe. :evil: Seit mehreren Stunden hänge ich nun an dem Problem herum und würde mir nun gerne den entscheidenden Hinweis wünschen. Ich glaubte die Schiffe in das Array...
von BDA81
Mi 14 Aug, 2013 5:35 pm
Forum: X3-AP/TC Script & Mod Diskussionen
Thema: [TC]Taktkonforms Scriptschnipsel
Antworten: 188
Zugriffe: 166347

Re:

Danke Dir Taktform, hat wunderbar funktioniert. Wünschte ich wäre selber darauf gekommen. :oops: Dank Dir kann ich jetzt sogar einen vollständigen Träger mit Jägern erstellen. Rein zu Testzwecken natürlich. :-D Wenigstens habe ich die Scripts selber (ab-)geschrieben. Eine Frage hätte ich gerade noc...
von BDA81
Sa 03 Dez, 2011 6:04 pm
Forum: X Rebirth - Allgemeines Forum
Thema: Navigation und die Struktur des Universums
Antworten: 38
Zugriffe: 33005

Ganz ehrlich, das erinnert mich ein wenig an Freelancer, hoffentlich kann man etwas in die Struktur des Universums (Stichwort: der eigene Highway) eingreifen.
von BDA81
Fr 29 Jul, 2011 11:55 pm
Forum: X3-AP/TC Script & Mod Diskussionen
Thema: [TC]Taktkonforms Scriptschnipsel
Antworten: 188
Zugriffe: 166347

Danke Dir Taktform, hat wunderbar funktioniert. Wünschte ich wäre selber darauf gekommen. :oops: Dank Dir kann ich jetzt sogar einen vollständigen Träger mit Jägern erstellen. Rein zu Testzwecken natürlich. :-D Wenigstens habe ich die Scripts selber (ab-)geschrieben. Eine Frage hätte ich gerade noch...
von BDA81
Fr 29 Jul, 2011 1:22 pm
Forum: Xtended-Mod für X3 TC
Thema: Militärtransporter in XTC
Antworten: 0
Zugriffe: 3879

Militärtransporter in XTC

Dank lucike funktionieren ja seine Scripts auch in XTC, allerdings startet der Militärtransporter nicht richtig. Um genau zu sein, ich kann zwar dem Flugplan einer Taste zuordnen, kann dann allerdings nicht darauf zugreifen. Muss ich irgendetwas dabei beachten? Ich probiere gerade das 1.Mal Codea ri...
von BDA81
Fr 29 Jul, 2011 1:06 pm
Forum: X3-AP/TC Script & Mod Diskussionen
Thema: [TC]Taktkonforms Scriptschnipsel
Antworten: 188
Zugriffe: 166347

Du bist auf dem richtigen Weg.^^ Was Du da geschrieben hast, wäre genau die Abfrage eines Arrays um die Schiffe eines Trägers einzeln abzufragen. Nun mußt Du nur noch diesen Array erstellen und die gedockten Schiffe hinzufügen, wobei die Bedingung eben "docked at" sein muß. Ich hatte geho...