Die Suche ergab 19 Treffer

von nopi
Di 10 Mai, 2016 12:02 am
Forum: Xtended-Mod für X3 TC
Thema: Ist jemand noch bei thexuniverse.com angemeldet?!
Antworten: 11
Zugriffe: 17489

Re: Ist jemand noch bei thexuniverse.com angemeldet?!

Ich fand es mitunter etwas anstrengend. Nach Jahren wollt ich mal wieder X3 spielen und war zunächst eine Woche beschäftigt, alles zum Laufen zu bekommen. Mal fehlt der eine Download hier, mal sucht man nach einem Bugfix dort. Wenn man heiß aufs Spielen ist, kommt da kein wirklicher Flow auf. Auf de...
von nopi
Mo 09 Mai, 2016 11:23 pm
Forum: X3-AP/TC Script & Mod Diskussionen
Thema: X3-TC mit Mod und Scripten.
Antworten: 3
Zugriffe: 10420

Re: X3-TC mit Mod und Scripten.

Wenn du die Installationsreihenfolge so wie beschrieben eingehalten hast, kann es am Ende eigentlich nur ein Kompatibilitätsproblem mit der XTC-Mod sein. Die Modifikation verändert ja nun auch verhältnismäßig viel an Originaldateien und fügt so einiges neu ein. Vielleicht nutzt XTC ähnliche Command ...
von nopi
Fr 06 Mai, 2016 4:14 pm
Forum: Xtended-Mod für X3 TC
Thema: Ist jemand noch bei thexuniverse.com angemeldet?!
Antworten: 11
Zugriffe: 17489

Re: Ist jemand noch bei thexuniverse.com angemeldet?!

Liegt wohl an einem Konflikt zwischen verschiedenen Skripten aus XTC und AP. Hab denke ich eine Lösung auf der Egosoft-Seite gefunden. Ein AP-Skript überschreibt wohl eins aus XTC. Vielleicht werd ich das am WE mal genauer anschauen. Ein weiterer Bug ist, dass die Turrets und Engine Trails der Argon...
von nopi
Do 05 Mai, 2016 8:40 pm
Forum: Xtended-Mod für X3 TC
Thema: Ist jemand noch bei thexuniverse.com angemeldet?!
Antworten: 11
Zugriffe: 17489

Re: Ist jemand noch bei thexuniverse.com angemeldet?!

Ah, cool. Hab gar nicht gesehn, dass Killjaeden im Egosoft-Forum geantwortet hat. Habs mir geladen, danke. Hab aber einen weiteren dummen Bug in der AP-Version festgestellt. Bei mir feuern die gespawnten Großkampfschiffe der Völker nicht. War letztens auf Radau aus, mehr als 1-2 Raketen haben sie ab...
von nopi
Mo 02 Mai, 2016 1:23 am
Forum: Xtended-Mod für X3 TC
Thema: Ist jemand noch bei thexuniverse.com angemeldet?!
Antworten: 11
Zugriffe: 17489

Re: Ist jemand noch bei thexuniverse.com angemeldet?!

Hat sich ja nichts geklärt. :D Es gibt drei Hotfixes. (a) Den von dir verlinkten Hotfix 2.2a (hab ich, da externer Upload), (b) den Hotfix für die Sektorenmusik (zwar XTU-DL, aber leicht nachzubauen), (c) den Hotfix zum Fix der Reputation bei Aldrin/Terranern (XTU-DL). Letztgenannten benötige ich, k...
von nopi
So 01 Mai, 2016 1:16 pm
Forum: Xtended-Mod für X3 TC
Thema: Ist jemand noch bei thexuniverse.com angemeldet?!
Antworten: 11
Zugriffe: 17489

Re: Ist jemand noch bei thexuniverse.com angemeldet?!

Danke für die Antwort. Ich meine den "Hotfix for Reputation bugs with Aldrin/Terran" . Den grundlegenden Hotfix 2.2a kann man ja extern laden. Bei dem Hotfix zum Aldrin/Terraner-Ruf geht es im Prinzip darum, dass die Entwicklung des Völkerrangs bei den Terranern und den Aldrin (anscheinend...
von nopi
Di 26 Apr, 2016 11:23 pm
Forum: Xtended-Mod für X3 TC
Thema: Ist jemand noch bei thexuniverse.com angemeldet?!
Antworten: 11
Zugriffe: 17489

Ist jemand noch bei thexuniverse.com angemeldet?!

Hey Seizewellianer! Ich habe erneut X3 angefangen und spiele den X-Tended-Mod mit dem Albion Prelude Patch. Leider komm ich nicht an einen Hotfix, der nur über thexuniverse.com erhältlich ist. Die grundsätzlichen Mod-Dateien habe ich mir im Egosoft-Forum herausgesucht. Mein Problem ist, ich kann mic...
von nopi
Mo 25 Aug, 2014 4:08 pm
Forum: X3-AP/TC Script & Mod Diskussionen
Thema: Deaktiviert der WVH die Vanilla Handelssoftware MK3?
Antworten: 14
Zugriffe: 14411

Re: Deaktiviert der WVH die Vanilla Handelssoftware MK3?

Hey spacetruckin', danke bzgl. der Komplettierung des Topics hier auf Seizewell (genaue Ursache). Mir war diese Information zwar schon bekannt (da das Thema auf Lucikes Seite von mir erstellt wurde, nur anderer Profilname), aber hier stehts auch nochmal gut. In der Tat installiert der Plugin-Manager...
von nopi
So 10 Aug, 2014 3:25 pm
Forum: X3-AP/TC Script & Mod Diskussionen
Thema: Deaktiviert der WVH die Vanilla Handelssoftware MK3?
Antworten: 14
Zugriffe: 14411

Re: Deaktiviert der WVH die Vanilla Handelssoftware MK3?

Ach ich würd die Reihe noch nicht abschreiben. Persönlich fände ich es zwar etwas verwegen, aber wirtschaftlich und entwicklungsbedingt wäre es am logischsten nicht mehr viel an Rebirth rumzupatchen, sondern ein Addon rauszubringen, welches die Kritikpunkte beherzigt und die Community versöhnt. Denn...
von nopi
Sa 09 Aug, 2014 8:53 am
Forum: X3-AP/TC Script & Mod Diskussionen
Thema: Deaktiviert der WVH die Vanilla Handelssoftware MK3?
Antworten: 14
Zugriffe: 14411

Re: Deaktiviert der WVH die Vanilla Handelssoftware MK3?

Hab auch mehr von Rebirth erwartet. Hatte mir ein X3 im neuen Gewand versprochen, das alles etwas zeitgemäßer auffrischt. Das war leider ein Satz mit x - wortwörtlich. Und ohne breite Akzeptanz in der Community wird es keine Modder und Scripter geben, die da groß Zeit rein investieren. Damit geht de...
von nopi
Fr 08 Aug, 2014 1:12 pm
Forum: X3-AP/TC Script & Mod Diskussionen
Thema: Deaktiviert der WVH die Vanilla Handelssoftware MK3?
Antworten: 14
Zugriffe: 14411

Re: Deaktiviert der WVH die Vanilla Handelssoftware MK3?

Okay, ich habs händisch eingefügt und die MK3-Befehle sind auch mit WVH-Script da. Super. Dank dir für den Beistand. :> Ich bin ja eher ein lesendes Mitglied der X-Gemeinschaft, finde es aber etwas schade, dass die Sache mit Rebirth so gelaufen ist und die Community nicht effektiv genug bei Stange h...
von nopi
Fr 08 Aug, 2014 11:34 am
Forum: X3-AP/TC Script & Mod Diskussionen
Thema: Deaktiviert der WVH die Vanilla Handelssoftware MK3?
Antworten: 14
Zugriffe: 14411

Re: Deaktiviert der WVH die Vanilla Handelssoftware MK3?

Hey Wolf 1, dank dir schonmal für deine Antwort. Nein, leider nicht. Im Ursprungszustand ohne WVH-Script sind beide Kommandos verfügbar und funktionieren tadellos. Sobald ich aus dem Spiel gehe, das WVH-Script aktiviere und den Spielstand neu lade, sind die beiden Kommandos weg. Dafür kann ich aber ...
von nopi
Fr 08 Aug, 2014 2:03 am
Forum: X3-AP/TC Script & Mod Diskussionen
Thema: Deaktiviert der WVH die Vanilla Handelssoftware MK3?
Antworten: 14
Zugriffe: 14411

Deaktiviert der WVH die Vanilla Handelssoftware MK3?

Hallo Seizewellianer, ich bin seit neustem wieder mit Albion Prelude unterwegs und bräuchte da eine Information zum Wirtschafts- und Versorgungshändler (WVH) von Lucike. Ich hab bereits in Lucikes Forum um Hilfe gefragt, aber da ist leider nicht mehr allzu viel los (mit den Jahren verständlich). Sei...
von nopi
Mi 04 Apr, 2012 6:24 pm
Forum: X3-AP allgemeine Diskussionen
Thema: Komplex - Fabrik ausgegraut / inaktiv
Antworten: 4
Zugriffe: 4124

Tatsache. Die Cahoona-Presse ist außer Betrieb. Das Problem besteht jedoch weiterhin, sie will nicht anbleiben, wenn ich sie aktviere. Sobald ich aus den Menüs rausgehe (beide von euch genannten Wege Dropdownmenü des Komplexes und Handelsvertreter), setzt sie sich wieder inaktiv. Mich beschleicht da...
von nopi
Mi 04 Apr, 2012 5:03 pm
Forum: X3-AP allgemeine Diskussionen
Thema: Komplex - Fabrik ausgegraut / inaktiv
Antworten: 4
Zugriffe: 4124

Komplex - Fabrik ausgegraut / inaktiv

Hallo Seizwellianer, durch das Erscheinen von AP in der Retailversion bin ich nun wieder auf das X gekommen. Habe im Verlauf des Tages das Spiel mit den Mods und Skripten ausgestattet, welche ich im Spielverlauf nutzen möchte. Vorallem die Skripte von Lucike und den Factory Complex Constructor PLUS ...