Die Suche ergab 19 Treffer

von mg42
Di 27 Sep, 2022 9:16 am
Forum: X3: Farnham's Legacy
Thema: Womit steuert ihr?
Antworten: 6
Zugriffe: 6481

Re: Womit steuert ihr?

eigentlich seid x2 mit dieser Maus-Tastatursteuerung... Werde demnächst mal das PS4 Gamepad ausprobieren; allerdings werde ich in naher Zukunft wegen DCS ein gescheites HOTAS (u HeadTrack)System zulegen und das wird auch mal abseits ausprobiert... ansonsten ist die Maustastaturkombi bei einem solche...
von mg42
Mo 01 Okt, 2012 3:33 pm
Forum: X3-TC allgemeine Diskussionen
Thema: Staffel/Autopilot KI
Antworten: 2
Zugriffe: 3537

Staffel/Autopilot KI

Folgendes Problem, wenn man einem Ziel folgt, nähert sich das eigene Schiff dem anderen, anstatt in Formation nebeneinander/hintereinander zu fliegen. Und folgt dir eine Staffel, während du eben deinem Ziel folgst, drehen die Begleiter einfach Kreise anstatt wie im Menü fälschlicherweise angezeigt i...
von mg42
Fr 25 Nov, 2011 9:10 am
Forum: X3-TC allgemeine Diskussionen
Thema: X3 TC Standard Steuerung
Antworten: 5
Zugriffe: 6063

Mit Joystick... Hast du nen Saitek oder Logitech... oder doch nur ein Gamepad, ich hab mich noch nicht aufraffen können, für zwischenzeitlich mal HAWX nen Joystick zu installieren/anzupassen, weil es mit Maus und Tastatur auch geht und zwar präzise (aber speziell auf dieses Spiel hat das auch wieder...
von mg42
Do 24 Nov, 2011 6:05 pm
Forum: X3-TC allgemeine Diskussionen
Thema: X3 TC Standard Steuerung
Antworten: 5
Zugriffe: 6063

Danke, ist das Toll!
von mg42
Do 24 Nov, 2011 5:13 pm
Forum: X3-R allgemeine Diskussionen
Thema: Hilfe bei Bala Gis Missionen gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 7147

Danke, ich hab ein neues Spiel angefangen, jetzt wird nach dem ersten Stationsbau eben die Missionen wieder verfügbar sein, aber erst nachdem ich alle Sektoren und die Story beendet habe.
von mg42
Do 24 Nov, 2011 5:11 pm
Forum: X3-TC allgemeine Diskussionen
Thema: X3 TC Standard Steuerung
Antworten: 5
Zugriffe: 6063

X3 TC Standard Steuerung

Spiele gerade noch X3 Re, aber ich wollte unbedingt schon mal in X3 TC reinschnuppern. Das Problem mit X3 TC, es fängt alles ganz gut an, man denkt, die Kontrollen sind dieselben wie standardmäßig in X3 Reunion, aber dann wurde wieder alles verwurschtelt. Ich habe nur ein Gamepad, aber mit WASD + Ma...
von mg42
Do 24 Nov, 2011 1:29 am
Forum: X3-R allgemeine Diskussionen
Thema: Fragen zu Komplexbau
Antworten: 26
Zugriffe: 16933

Eine weitere Frage, zu Stationen rotieren speziell bei Minen. Diese sind ja egal wie der Ausgangszustand des Asteroiden ist (Masse Form etc. pp) eigentlich default texturiert bei demselben Drahtgittermodell, oder irre ich mich, sprich sind ja eh alles dieselben? Wenn ich nun die eigentliche Station ...
von mg42
Mi 23 Nov, 2011 2:29 pm
Forum: X3-R allgemeine Diskussionen
Thema: Hilfe bei Bala Gis Missionen gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 7147

Das ist es ja, ich habe ja gelandet und im Verbeiflug mit den jeweiligen Teladis gesprochen... bzw. die Dialoge genutzt, aber außer den 3 Standarddialogoptionen Weg nach Sektor xyz, nächste,/s Schiffswerft,/ Assirüstungsdock gabs bei allen Sonnenkraftwerk Insassen (L und M) nichts... Edit : nun wied...
von mg42
Mi 23 Nov, 2011 12:53 am
Forum: X3-R allgemeine Diskussionen
Thema: Hilfe bei Bala Gis Missionen gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 7147

Ja, ich habe im Sonnenkraftwerk L (und M) angedockt, und wurde nicht automatisch angesprochen, vlt. liegt das auch daran, dass ich mit der Hauptstory nicht besonders weit voran gekommen bind.
von mg42
Di 22 Nov, 2011 10:18 pm
Forum: X3-R allgemeine Diskussionen
Thema: Hilfe bei Bala Gis Missionen gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 7147

Eine Frage, zu den BalaGi Fo. Mi. Ich hab das mit dem erw. Sateliten erledigt und der Borone hat mir dann weiter an ein Sonnenkraftwerk in Profitabler Handel verwiesen, aber das war ein paar Tage her, war ja grad mit den Komplexbauten beschäftigt, aber es geht nicht weiter... Ich habe die Nachrichte...
von mg42
Di 22 Nov, 2011 8:05 pm
Forum: X3-R allgemeine Diskussionen
Thema: Fragen zu Komplexbau
Antworten: 26
Zugriffe: 16933

Naja was ich jetzt sagen kann, diese A.R.E.S. (oder wie der heißt) welches gegen ein kleines Entgeld noch die Anzahl der Fabriken schön aufbaut, allerdings zuweit... dann das mit dem kompaktbau, hui, aber fcc macht das einfach am besten mit den genormten Abständen. Nichtsdestotrotz ist man mit FCC a...
von mg42
Mo 21 Nov, 2011 11:21 pm
Forum: X3-R allgemeine Diskussionen
Thema: Fragen zu Komplexbau
Antworten: 26
Zugriffe: 16933

Kannst du mir bitte deinen Skript zum Fabriken umsetzen geben? (funktioniert der auch mit Minen?) Hab blöderweise bei einer Fabrikaufbau ein falsches (Vorzeichen) eingegeben... Apropos Blöcke, hab nur gefragt, falls man später nix mehr verbinden kann, im schlimmsten Fall und neu Laden muss. Werd den...
von mg42
Mo 21 Nov, 2011 10:49 pm
Forum: X3-R allgemeine Diskussionen
Thema: Fragen zu Komplexbau
Antworten: 26
Zugriffe: 16933

Danke, dass ich jetzt mal bei den Koords Durchblicke und jetzt ist alles klar soweit, erw. Satelit aussetzen mal ausprobieren. Hab das jetzt mit den Minen so einigermaßen hingekriegt dank FCC 4.0 wobei dabei Manuell... http://www.bilderuploaden.de/aihspro2/out.php/t27651_Mines.jpg Wie man sieht, die...
von mg42
Mo 21 Nov, 2011 7:33 pm
Forum: X3-R allgemeine Diskussionen
Thema: Fragen zu Komplexbau
Antworten: 26
Zugriffe: 16933

Thx, hab deinen Post leider übersehen, weil er auf der nächsten Seite ist. Hab aber jetzt den A*** (Name vergessen) genommen. Jedenfalls hab ich den Post ein bißchen überflogen und den richtigen Skript gefunden, Danke. Auch an alle anderen. Eine Frage: Setzte bevor du die Stationen baust einen erw. ...
von mg42
Mo 21 Nov, 2011 4:30 pm
Forum: X3-R allgemeine Diskussionen
Thema: Fragen zu Komplexbau
Antworten: 26
Zugriffe: 16933

[s]Aber das ist doch das Beispiel aus dem Guide ? Also dann 2 Siliziumminen... Gut, Nein klappt auch nicht... Wie bekomm ich ddas passend hin? Irgendwie versteh ich das nicht... Warum ergäntz mir das nicht? Es war ja das Beispiel aus dem Guide...[/s] Es hängt an der Ausbeute... komm aber bald dahint...