Die Suche ergab 8 Treffer

von ApoBier
Mo 03 Dez, 2018 6:38 am
Forum: X4 Foundations - Allgemein
Thema: Autopilot
Antworten: 4
Zugriffe: 5163

Re: Autopilot

Da alles noch etwas buggy ist und man auch mal ausversehen IN einer Station in die Wände clippen kann (z.B. durch Boost), ist das komische Verhalten des Autopiloten manchmal auch ein Segen :) So kommt man z.B. auch aus Wänden raus, in denen man eigentlich feststeckt.
von ApoBier
Mo 03 Dez, 2018 6:36 am
Forum: X4 Foundations - Allgemein
Thema: Datentresor
Antworten: 19
Zugriffe: 27199

Re: Datentresor

Die Datentresore haben an der Außenhülle mehrere Schaltflächen, die mit einer roten Schrift ihre Inaktivität preisgeben. Hier musst du mit deinem Raumanzug per Reparaturlaser die Schaltflächen reaktivieren. Als Folge können sich einige Bauteile des Datentresors bewegen (z.B. Solarzellen). Außerdem k...
von ApoBier
Do 19 Jan, 2012 2:01 pm
Forum: X3-AP allgemeine Diskussionen
Thema: Kriegsmission
Antworten: 9
Zugriffe: 7477

Ich gehe mal davon aus, dass du dich an das Walkthrough hälst, stimmts? Wo hakt es dann da genau?
von ApoBier
Mo 16 Jan, 2012 3:56 pm
Forum: X3-AP allgemeine Diskussionen
Thema: Tipps für einen Neuling
Antworten: 24
Zugriffe: 14622

Letzteres. Alle roten Fadenkreuze anschauen (du musst dafür auch nicht andocken, es reicht ja die Kommunikation aus 25km Entfernung) und gucken, ob ein solcher Auftrag kommt. Kann also ein wenig dauern :)
von ApoBier
Mo 16 Jan, 2012 3:40 pm
Forum: X3-AP allgemeine Diskussionen
Thema: Tipps für einen Neuling
Antworten: 24
Zugriffe: 14622

Es gibt Gegenmaßnahmen, aber in deiner jetzigen Situation gibt es nur zwei Möglichkeiten: Du weichst aus, was mit kleinen Schiffen gut klappt (z.B. kurz vor Einschlag, am "piep,piep,piep" erkennbar, mit einer seitwärtsbewegung abdriften), oder du hast ein Schiff mit einer Kanzel hinten (z....
von ApoBier
Mo 16 Jan, 2012 3:01 pm
Forum: X3-AP allgemeine Diskussionen
Thema: Tipps für einen Neuling
Antworten: 24
Zugriffe: 14622

Na das hört sich doch nach einem gemütlichen Start an :) Zum Kampf: Du hast wahrscheinlich schon gelesen, dass es die verschiedenen Klassen gibt (z.B. M3-Discoverer oder M4-Buster). Wenn du unerfahren im Kampf bist, dann kämpfe am besten immer maximal gegen Schiffe gleicher Stufe. Mit etwas Übung un...
von ApoBier
Sa 14 Jan, 2012 10:58 am
Forum: X3-AP allgemeine Diskussionen
Thema: X3 AP: die Börse
Antworten: 80
Zugriffe: 66052

Komisches Prinzip. Ist die Börse wirklich davon abhängig, ob sich die Waren auf dem aktuellen Schiff befinden? :-(
von ApoBier
So 08 Jan, 2012 4:30 pm
Forum: X3-AP allgemeine Diskussionen
Thema: Wie mache ich mich in Aldrin beliebt?
Antworten: 12
Zugriffe: 10336

Also zum Thema: Mich hat es selbst ein wenig gestört mit den Terranern. Ich habe als bescheidener Händler angefangen, wurde dann irgendwann mit brauchbarem Rang (ich glaub ich konnte dann grad ne Nova kaufen) nach 148 beordert. Dann began der Plot und ich sollte die (für mich blauen) Terraner-Schiff...