Die Suche ergab 107 Treffer

von Sulchin
Mo 07 Jul, 2014 3:38 pm
Forum: X3-TC allgemeine Diskussionen
Thema: Wo finde ich
Antworten: 3
Zugriffe: 5361

Re: Wo finde ich

Alsobei mir existieren nur zwei Fabriken, und die sind beide in die Dritte Erlösung. bei mir werden die auch von alleine belifert, nur muss ich ab und zu die Traktorstrahlen abhohlen, da dies kein anderer macht, und die sonst verschwinden (die Fabriken mein ich). Mein Spiel läuft auch ert 4 Ingame T...
von Sulchin
Mo 30 Jun, 2014 4:18 pm
Forum: X3-AP/TC Script & Mod Diskussionen
Thema: Eigene Station erstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 5253

Re: Eigene Station erstellen

Kann ich denn via skript die Produktionszeit und die benötigten resourcen pro produkt einstellen?, sonst erstell ich mir einfach ne leere Fabrik ohne produkte und ressourcen und skripte diese komplett. Mein plan ist eigentlich dass die Station alle 5 Nahrungsarten (fleischblocke/sojagrütze/Nostrop/B...
von Sulchin
Do 26 Jun, 2014 12:46 pm
Forum: X3-AP/TC Script & Mod Diskussionen
Thema: Eigene Station erstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 5253

Eigene Station erstellen

Wie gesagt es geht darum eine eigene Station erstellen. Was hab ich bisher gemacht: Station in TFactories angelegt und über die 0001-L049 mit nem neuen Namen versorgt. Dann die Station in der WareTemplate erstellt(verwiesen auf die die ich grad in der TFactories erstellt hab) und mit Ressourcen und ...
von Sulchin
Do 05 Jun, 2014 7:16 pm
Forum: X3-AP/TC Script & Mod Diskussionen
Thema: Raketen Antriebsspuren editieren
Antworten: 1
Zugriffe: 2816

Raketen Antriebsspuren editieren

Wie im Thema angegeben würde ich gerne zu einigen selbserstellten Raketen die Antriebsspur verändern. Zwei dinge stören mich daran: 1: Farbe 2: Das leuchten, welches den Antrieb symolisiert ist Orange-Gelb Was ich gerne hätte, wäre, dass das Antriebsleuchten auf Weiß geändert wird (wie bei den norma...
von Sulchin
Di 03 Jun, 2014 9:15 pm
Forum: X3-AP/TC Script & Mod Diskussionen
Thema: Schiff kopieren
Antworten: 6
Zugriffe: 6027

Re: Schiff kopieren

So, jetzt brauch ich doch nochmal Hilfe. Das Orginalskript von Lucike kopiert mir nicht die Marines von Meinem Schiff auf das Zielschiff, sondern verschiebt sie. Dadurch würde ich aber meine eigenen Marines verlieren. Hab das also geändert, und nun sind immernoch 20 Marines auf meinem Schiff und 20 ...
von Sulchin
Mo 02 Jun, 2014 1:12 pm
Forum: X3-AP/TC Script & Mod Diskussionen
Thema: überlebten Piloten wieder einsetzen (X3 TC)
Antworten: 11
Zugriffe: 10641

Re: überlebten Piloten wieder einsetzen (X3 TC)

Ich hab die besten Erfahrungen mit dem Express (Verbesserte Version) gemacht, nachteil ist, dass man den leider erst duch die Firmenmissionen bekommt. Bin mir jetzt auch nicht ganz sicher von welcher aber wahrscheinlich von der Terracorp (ist schon zu lange her). der hat nen großen frachtraum bei 10...
von Sulchin
Mo 02 Jun, 2014 1:03 pm
Forum: X3-TC allgemeine Diskussionen
Thema: Spezial-Schiffsversionen nicht kaperbar?
Antworten: 3
Zugriffe: 4681

Re: Spezial-Schiffsversionen nicht kaperbar?

Ok,nochmal langsam und auf deutsch :-D Das Schiff welches du verfolgen sollst, wird speziell für diese Mission erstellt, sobald du die Mission annimmst. Dies geschiet in der Cue (Arbeitsauftrag) "L0M13 Create Ship" der in der xml Datei "0.13 Follow Ship" im Ordner "director&...
von Sulchin
Mo 02 Jun, 2014 10:56 am
Forum: X3-TC allgemeine Diskussionen
Thema: Spezial-Schiffsversionen nicht kaperbar?
Antworten: 3
Zugriffe: 4681

Re: Spezial-Schiffsversionen nicht kaperbar?

Ist ohne änderung im MD leider nicht kaperbar, da hier beim erstellen des schiffes festgelegt wird, das der pilot nicht aussteigt.
Du müsstest in der 0.13 Follow Ship in der Cue "L0M13 Create Ship" bei "create_ship" die 0 bei "capturable" zu einer 1 ändern.
von Sulchin
So 25 Mai, 2014 11:21 pm
Forum: Xtended-Mod (XTM)
Thema: X3 Reunion XTM leer
Antworten: 25
Zugriffe: 32457

Re: X3 Reunion XTM leer

Wie der name schon sagt, ist das eine Befehlsbibilothek. in der stehen die befehle der Skripte drin, und ohne die weiß das skript nicht, was es machen soll. ist ebenfallst auf der Seite mit dem WVH.
6ter eintrag von Oben.
http://www.xuniversum.info/download/x3_r/scripts/
von Sulchin
Sa 24 Mai, 2014 11:45 pm
Forum: Xtended-Mod (XTM)
Thema: X3 Reunion XTM leer
Antworten: 25
Zugriffe: 32457

Re: X3 Reunion XTM leer

Sieht nach nen fehler in der 0049.pck, also der Sprachdatei für das Spiel. Überprüf mal, ob in den neuen Deteien von XTM auch der ländercode 49 (deutschland) steht und nicht der für z.b. england (44). Müsste eigentlich in einer der esten Zeilen im dokument stehen. oder es ist wirklich so, das irgend...
von Sulchin
Sa 24 Mai, 2014 12:39 am
Forum: Xtended-Mod (XTM)
Thema: X3 Reunion XTM leer
Antworten: 25
Zugriffe: 32457

Re: X3 Reunion XTM leer

Hmm an der jobs.pck kann es eigentlich kaum liegen, dass keine Nahmen mehr angezeigt werden, außer du hast irgendwo in der Formatierung nen Fehler gemacht, und das spiel kann dann ab einer bestimmten Zeile nicht mehr weiterlesen. Hast du ne sicherheitskopie von der jobs gemacht? Am besten ist es eig...
von Sulchin
Fr 23 Mai, 2014 1:08 pm
Forum: Xtended-Mod (XTM)
Thema: X3 Reunion XTM leer
Antworten: 25
Zugriffe: 32457

Re: X3 Reunion XTM leer

Habs gefunden danks, Allerdings ist jetzt zumindest in den gespeicherten spiel teilweise die namen der schiffe nicht mehr vorhanden. Heisst durch anklicken kommt kein Name angesagt noch wird angezeigt welches schiff das ist. Eben so tritt der fehler in der Sektorakarte auf sag mal, was genau du geä...
von Sulchin
Fr 23 Mai, 2014 12:05 pm
Forum: X3-AP/TC Script & Mod Diskussionen
Thema: Schiff kopieren
Antworten: 6
Zugriffe: 6027

Re: Schiff kopieren

Genau, das meine Ich, und wie gasagt, das betrefende Skript hab ich schon gefunden. (Ist zwar das von Lucike und nicht von cycrow, aber das macht ja nix). steht ganz oben im ertsen Post. Da ich mich aber nicht mit skripten auskenne, brauch ich jemanden der das kann un mir dieses (oder ein anders) so...
von Sulchin
Fr 23 Mai, 2014 11:51 am
Forum: Xtended-Mod (XTM)
Thema: X3 Reunion XTM leer
Antworten: 25
Zugriffe: 32457

Re: X3 Reunion XTM leer

Die dateien sollten eigentlich genau da liegen, vielleicht sind sie versteckt, oder werden anders angezeigt (z.B. endung ausgeblendet, dan wäre da nurnoch ne Zahl o.ä.). In der Dat datei stehen zwar die gesammten daten, du brauchst aber die catalog datei (cat) in der das "inhaltsverzeichnis&quo...
von Sulchin
Do 22 Mai, 2014 9:06 pm
Forum: X3-AP/TC Script & Mod Diskussionen
Thema: Schiff kopieren
Antworten: 6
Zugriffe: 6027

Re: Schiff kopieren

Ich spiele selber mit Skripts und Mods, wobei ich hauptsächlich meinen eigenen Mod geschrieben habe, unter anderem ne Handvoll neuer Missionen, teilweise an Stationen abgeoten, teilweise mit nem Auslöser wie Sektorwechsel und ner aktivierungschance. Das Cheat-Paket nutze ich auch, allerings nur um s...