Die Suche ergab 956 Treffer

von Ghostrider[FVP]
Mi 27 Mär, 2024 1:14 am
Forum: Plauderecke
Thema: Wie gefällt euch Seizewell?
Antworten: 64
Zugriffe: 136400

Re: Wie gefällt euch Seizewell?

Seizewell ist mein Favorit bei X³ Albion Prelude. Ganz speziell die Schiffstabelle. Die letzen Male war ich aufgeschmissen, weil Seizewell OFFLINE war. GsD ist es wieder online. :flowers: :flowers: :flowers: Stimmt das hatte ich auch mitbekommen, dachte schon die Seite wäre fortan komplett down, wä...
von Ghostrider[FVP]
Mi 06 Mär, 2024 10:05 am
Forum: X3-TC allgemeine Diskussionen
Thema: Wer spielt aktuell X3TC? Und wie spielt ihr?
Antworten: 4
Zugriffe: 489

Re: Wer spielt aktuell X3TC? Und wie spielt ihr?

Wow... na das klingt doch auch alles nach einem Plan bei Euch.. cool, dass es auch Leute gibt die nicht nur die einfachen Starts wählen, ich glaube das schlimmste was ich mal gespielt habe was DiD aber da hatte ich eine ziemliche passive Strategie und fast alles nur durch Remote gemacht ansonsten ha...
von Ghostrider[FVP]
Do 29 Feb, 2024 1:16 pm
Forum: X3-AP/TC Script & Mod Diskussionen
Thema: Fragen zu Codea
Antworten: 53
Zugriffe: 36185

Re: Fragen zu Codea

In der Regel fehlt immer ein Ausrüstunggegenstand wenn das Kommando nicht zu sehen ist, das kann von Schild über Navigationssoftware alles sein, ein Blick in die Anleitung hilft oftmals - die Anleitungen von Lucike sind sehr verständlich.
von Ghostrider[FVP]
Do 29 Feb, 2024 1:12 pm
Forum: X3: Farnham's Legacy
Thema: Wie Credits verdienen nach dem Plot?
Antworten: 2
Zugriffe: 926

Re: Wie Credits verdienen nach dem Plot?

Hallo! Der Anfang in X3:FL ist wirklich etwas zäh, was allerdings auf alle X-Teile zutrifft, daher ist man das gewohnt :lol: es ändert sich wenn Du erstmal Zugang zu den anderen Systemen als die ersten 5 Sektoren hast. Wie Paxi schon schrieb einfach dran bleiben Stationen abklappern nach Aufträgen j...
von Ghostrider[FVP]
Do 29 Feb, 2024 1:07 pm
Forum: X3-TC allgemeine Diskussionen
Thema: Schiffe bauen? Universumhändler? HILFE!
Antworten: 4
Zugriffe: 824

Re: Schiffe bauen? Universumhändler? HILFE!

Guten Abend zusammen, ich bin neu hier und freue mich, dass Dniel mich ins Forum aufgenommen hat. Hallo :team: Ich bin seit ca. 20 Jahren X-Spieler. Damals fand ich X2 im Media-Kaufhaus und war begeistert. Allerdings kam ich über X3TC nie hinaus (Nein, auch AP hab ich noch nie gespielt), weil ich d...
von Ghostrider[FVP]
Do 29 Feb, 2024 12:45 pm
Forum: X3: Farnham's Legacy
Thema: Back to the Roots ...
Antworten: 138
Zugriffe: 68378

Re: Back to the Roots ...

Na dann willkommen in unserer kleinen Gemeinde :) :team:
von Ghostrider[FVP]
Do 29 Feb, 2024 12:44 pm
Forum: X3-TC allgemeine Diskussionen
Thema: Wer spielt aktuell X3TC? Und wie spielt ihr?
Antworten: 4
Zugriffe: 489

Re: Wer spielt aktuell X3TC? Und wie spielt ihr?

Hallo Barfly, nun erst einmal vielen lieben Dank für die Erwähnung und ja es spielen tatsächlich noch welche dieses alte aber recht interessante Spiel.. ein Mitglied aus unserer Community Xenoom und Paxxcom haben ebenfalls ihre Spiele getreamt. Jeder nochmals unterschiedlich.. @Xenoom82 (https://www...
von Ghostrider[FVP]
Do 08 Feb, 2024 3:24 pm
Forum: X3: Farnham's Legacy
Thema: Back to the Roots ...
Antworten: 138
Zugriffe: 68378

Re: Back to the Roots ...

Ja genau das meinte ich .. es ist Sandbox ohne Story ohne alles .. daher weis ich ehrlich nicht was der Modus soll ausser halt wen jmd. was testen will.. ich habe diesen Modus jedenfalls noch nie bespielt. Aktuell spiele ich wieder einen Argonen und hatte erst vor kurzem komplett neu angefangen - ha...
von Ghostrider[FVP]
Di 06 Feb, 2024 8:40 pm
Forum: X3: Farnham's Legacy
Thema: Back to the Roots ...
Antworten: 138
Zugriffe: 68378

Re: Back to the Roots ...

Ja aber ist nicht das selbe im Grunde ist ja das Ganze Spiel eine Sandbox nur inner Sandbox selbst ist es viel Stiller finde ich persönlich ohne all die Sachen, ich denke die Sandbox ist Hauptsächlich zum testen gut wenn man was gemoddet oder gescriptet hat. Welchen Start hast Du gewählt. ... und ja...
von Ghostrider[FVP]
Mo 11 Sep, 2023 8:18 pm
Forum: X3-R allgemeine Diskussionen
Thema: Handelsvertreter ohne Handelscomputer - Nachrüstung
Antworten: 1
Zugriffe: 14250

Re: Handelsvertreter ohne Handelscomputer - Nachrüstung

Interessant, ist mir nie aufgefallen, wahrscheinlich weil ich immer gleich den HC mit eingebaut habe wegen der Level. Ach das waren schon schöne Zeiten :cool:
von Ghostrider[FVP]
Mo 11 Sep, 2023 8:16 pm
Forum: Xtended-Mod für X3 TC
Thema: Split Chroniken - Shuttle
Antworten: 3
Zugriffe: 14806

Re: Split Chroniken - Shuttle

Hm.. gleiches wie bei der XTM würde mal im Ego-Forum fragen, weil Tott habe ich noch gar nicht gespielt - Spiele Hauptsächlich X3TC/AP selbst gemodded und XFL - Sorry :roll:
von Ghostrider[FVP]
Mo 11 Sep, 2023 8:13 pm
Forum: X3-TC allgemeine Diskussionen
Thema: Fragen zu Missionen in Xtended Mod.
Antworten: 1
Zugriffe: 14159

Re: Fragen zu Missionen in Xtended Mod.

Ich glaube zu XTM solltest Du wohl im Ego-Forum fragen, weist nicht wieviele das hier (diese Mod) noch spielen ;) ich selbst habe das bislang nur ein mal und das ist ewig her :(
von Ghostrider[FVP]
Sa 15 Jul, 2023 10:56 am
Forum: Xtended-Mod für X3 TC
Thema: Xtendend Mod auf deutsch
Antworten: 4
Zugriffe: 1652

Re: Xtendend Mod auf deutsch

Ja und schau doch mal auf xuniversum.info vorbei dort findest du die aktuellen Scripts & Mods von Lucike - falls Dir der Name was sagt und seine Scripte.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und kannst ja mal berichten wenn Du lust hast :team:
von Ghostrider[FVP]
Mi 12 Jul, 2023 6:52 pm
Forum: Xtended-Mod für X3 TC
Thema: Xtendend Mod auf deutsch
Antworten: 4
Zugriffe: 1652

Re: Xtendend Mod auf deutsch

Hallo :) Eins vorweg, leider kann ich dir bei deinem Problem nicht helfen - als ich seinerzeit diese Mod gespielt habe gabs sie nur in English und ich muss sagen dass es mir auch nicht so gefiel - wobei wenn man X-kennt fand man sich besser zurecht als wenn man es noch nie gespielt hatte - dennoch e...
von Ghostrider[FVP]
So 18 Jun, 2023 9:14 am
Forum: XbtF, X-T, X2 Allgemeine Diskussionen
Thema: Spielt noch wer X2?
Antworten: 1
Zugriffe: 14816

Re: Spielt noch wer X2?

X2 fand ich immer sehr schön und es ist glaube ich von allen Teilen der bunteste bzw. farbenprächtigste Teil... aber ich bin seit Jahrzehnten beim Nachfolger hängengeblieben und spiele eigentlich X3:TC und die Teile X3:AP-FL