[X:BTF] Transporter faulenzen

Hier wird alles rund um die Klassiker X Beyond the Frontier, X-Tension und X2 Die Bedrohung diskutiert.

Bitte fügt, bevor Ihr ein Thema schreibt, ein Kürzel vor den Titel, damit man erkennen kann, um welches der Spiele es sich handelt ( XbtF, XT, X2 ).

Moderator: Moderatoren

Antworten
tindaa
Harmlos
Beiträge: 1
Registriert: Fr 27 Nov, 2020 8:28 pm
Lieblings X-Titel:

[X:BTF] Transporter faulenzen

Beitrag von tindaa »

Wunderbare Grüße,

Ich weiß, dass die Wahrscheinlichkeit, noch Hilfe zu finden, gegen 0 gehen. Trotzdem hoffe ich auf ein paar Veteranen mit gutem Gedächtnis, die mir hier weiterhelfen können.

Seit ich BTF in der CBS hatte, sind mittlerweile ein paar Tage verstrichen. Damals fehlte mir selbst die Geduld für die 3500 Cr. Schulden . Mittlerweile ist es ein wenig ruhiger geworden und das gibt mir die Chance, diesen Klassiker mal nachzuholen.

Mittlerweile bin ich bei meiner 6. Station, einem Computerwerk in Großer Profit, angekommen. Da die Station ja 3 Ressourcen benötigt, habe ich just auch 3 Transporter angeschafft. Als diese dann aber ankamen, hat nur einer seine Arbeit aufgenommen, während die anderen beiden (trotz überdurchschnittlicher Bezahlung und attraktiver Sozialboni) faul in der Station rumlungern und als gelandet gelistet werden.
Zur Überprüfung habe ich noch einen zweiten Transporter in einer anderen Station gekauft und auch da dasselbe Spiel ..er kommt an und macht nix.

Nun hoffe ich, dass hier irgendjemand ist, der sich an irgendetwas Nützliches erinnert und mir vielleicht einen Workaround anbieten kann .. Oder ob sich ein Neustart lohnt.

Liebe Grüße und schönes Wochenende!

Tindaa
Benutzeravatar
xeg
Seizewell Ehrenmitglied
Beiträge: 1558
Registriert: Mo 07 Mär, 2005 9:22 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: 32UPU31 Earth/SolarSystem

Re: [X:BTF] Transporter faulenzen

Beitrag von xeg »

Willkommen im Forum.


Du velangst viel. Das ist rund 20 Jahre her. Eine aktuelle Installation habe ich z.Z. nicht, daher kann ich es nicht ausprobieren.
Dashalb mal die üblichen Verdächtigen...

  • Gibt es die benötigten Ressourcen auch alle innerhalb der eingestellen Sprungweite.?
  • Führen diese obrigen Fabriken, welche die Ressourcen anbieten denn auch wirklich einen Warenbesand, oder ist das Verkaufslager leer.?
  • Ist dein eingestellter Einkaufspreis für die Ressourcen auch so gelegt, dass sich auch tatsächlich eine Fabrik innerhalb der Reichweite dafür findet.?
  • Hast du genügend Credits auf dem Firmenkonto.?
  • Ist das Warenlager der entsprechenden Ressource leer oder doch noch gut gefüllt.? Wenn gefüllt, gibt es keinen Grund loszufliegen.
  • Frage: Steht die Fabrik still, weil keine ausreichenden Ressourcen vorhanden, oder produziert sie.? Wie sehen die entsprechenden Lagerfüllstände aus.?
Antworten