Seite 1 von 1

X2-"Schnäpchen Finder" bei Frachter verwendbar ?

Verfasst: Sa 29 Jun, 2013 12:54 am
von Orillien
Funktionieren diese "Schnäpchen Finder" und "Verkaufspreis Finder" auch bei Frachter die für meine Stationen arbeiten ? Wenn ja, funktionieren sie auch wenn die Frachter von Piloten(Ohne Handelssoftwar MK3) gesteuert werden ?

Re: X2-"Schnäpchen Finder" bei Frachter verwendbar ?

Verfasst: Sa 29 Jun, 2013 3:11 pm
von xeg
Die Schnäppchen- und Verkaufspreisfinder sind eigentlich nur für den Spieler gedacht. Die Software ist bei normalen Frachtern nicht von Bedeutung. Außer den manuellen Handelskommandos ist mir auf die Schnelle auch keine Erweiterung des X2-Bonuspacks bekannt, das die besagte Software in ihrer Vorraussetzungsliste hätte.

Ich habe allerdings nicht alle Scripte im Kopf. Deshalb kann es durchaus sein, daß die ein oder andere Erweiterung (Scripte der Community) die Software als Voraussetzung enthält. Aber das müßte dann der jeweiligen Beschreibung des Scriptes zu entnehmen sein.


Gruß
Xeg

Edit - Ergänzung betreff: manuelle Handelskommando

Re: X2-"Schnäpchen Finder" bei Frachter verwendbar ?

Verfasst: Mi 03 Jul, 2013 5:40 pm
von Hilo Ho
Orillien hat geschrieben:Funktionieren diese "Schnäpchen Finder" und "Verkaufspreis Finder" auch bei Frachter die für meine Stationen arbeiten ? Wenn ja, funktionieren sie auch wenn die Frachter von Piloten(Ohne Handelssoftwar MK3) gesteuert werden ?
Die Handelsschiffe brauchen das nicht. Die Handellogistik nutzt aber einen Frachtscanner, um in Fabriken nach der Warenmenge zu schauen.