X2:Wie funktioniert ich das Warenerweiterungskit MK1 ??

Hier wird alles rund um die Klassiker X Beyond the Frontier, X-Tension und X2 Die Bedrohung diskutiert.

Bitte fügt, bevor Ihr ein Thema schreibt, ein Kürzel vor den Titel, damit man erkennen kann, um welches der Spiele es sich handelt ( XbtF, XT, X2 ).

Moderator: Moderatoren

Antworten
Orillien
Rekrut
Beiträge: 87
Registriert: Fr 28 Jun, 2013 10:10 pm
Lieblings X-Titel: X2 - Die Bedrohung
Wohnort: Neuenrade

X2:Wie funktioniert ich das Warenerweiterungskit MK1 ??

Beitrag von Orillien »

Ich hab einen Frachter eines Sonnenkraftwerkes das Warenerweiterunskit MK1 gegeben und ich hab per Anleitung in der Liesmich Datei nicht hinbekommen die Softwar so einzustellen das der Frachter nur Energiezellen verkauft. Egal was ich da rumgedoktort habe, der wollte immer Kristalle kaufen wofür ein anderer Frachter zugeteilt wurde. Kann mir jemand eine gute und detailierte Anweisung geben ?
Den Tod Als Gewissheit ? Keine Aussichten Auf Erfolg ? Worauf Warten Wir Noch ?!
Dann lasst es mal Blei hageln auf diese Arsc... !!!FEUER!!!
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: X2:Wie funktioniert ich das Warenerweiterungskit MK1 ??

Beitrag von Paxi »

Meinst du die Warenlogistiksoftware MK 1 oder das Handelserweiterungskit MK1 ?
Wat issn ne Siknahduhr ?
Benutzeravatar
Hilo Ho
Scharfschütze
Beiträge: 363
Registriert: Di 05 Jun, 2012 7:08 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Expostadt
Kontaktdaten:

Re: X2:Wie funktioniert ich das Warenerweiterungskit MK1 ??

Beitrag von Hilo Ho »

Orillien hat geschrieben:Ich hab einen Frachter eines Sonnenkraftwerkes das Warenerweiterunskit MK1 gegeben und ich hab per Anleitung in der Liesmich Datei nicht hinbekommen die Softwar so einzustellen das der Frachter nur Energiezellen verkauft. Egal was ich da rumgedoktort habe, der wollte immer Kristalle kaufen wofür ein anderer Frachter zugeteilt wurde. Kann mir jemand eine gute und detailierte Anweisung geben ?
Erst einmal herzlich willkommen!

Verkaufen werden Deine Schiffe erst dann, wenn der Pilot mit boronische Handelserweiterung die Stufe sechs erreicht hat. Bis dahin kaufen Sie nur ein. Das ist in allen Fabriken so. Du kannst die Schiffe aber umsetzen. Nach ein paar Stunden z,B. in einem Agrarwerk oder einer Cahoonafabrik hat der Pilot die Stufe erreicht. Du bekommst mit jeder Weiterbildung, dazu benötigen die Schiffe aber eine Handelcomputererweiterung, ein Meldung gesendet.

Sobald aus dem Lehrling (Stufe 1) ein Frachtpilot (Stufe 6) geworden ist, verkauft er. Wie heißt es in der Anleitung zur Handelserweiterungskit MK1 (ehemals BPH-Erweiterungskit MK1):

Level 1
Der Frachter prüft alle Ressource auf Einkaufmöglichkeiten, vorher prüft er nur die mit dem geringsten Lagerstand.

Level 2
Verhindern des Anfliegens von gleichen Stationen. Der Lagerbestand aller Homebasefrachter wird berücksichtigt.Es gibt eine dringende Bedarfslage und damit bessere Versorgung bei knapper Ressourcenlage

Level 3
Der erweiterte Frachter fliegt zur nächsten Schiffswerft, wenn er beschädigt ist...

Level 4
Fliegt keine Sektoren an in denen Khaak gefunden werden.
Ist auf einer HS oder einem AD einsetzbar!
Der Frachter fliegt rund beim Einkaufen

Level 5
Auf dem Nachhauseweg werden noch auf dem Weg liegende Stationen angeflogen.

Level 6
Das Verkaufen wird erlaubt.

Level 7
Bei dringender Versorgungslage wir ein vorhandener Sprungantrieb genutzt.

Level 8
Bei einer Entfernung größer als 1 Sprung wird automatisch ein vorhandener Sprungantrieb genutzt. Durch die hohen Kosten die damit verbunden sind, wird empfohlen aus allen Frachtern den Sprungantrieb zu entfernen, falls das benutzen des selbigen nicht erwünscht ist.
Orillien
Rekrut
Beiträge: 87
Registriert: Fr 28 Jun, 2013 10:10 pm
Lieblings X-Titel: X2 - Die Bedrohung
Wohnort: Neuenrade

Re: X2:Wie funktioniert ich das Warenerweiterungskit MK1 ??

Beitrag von Orillien »

Hilo Ho hat geschrieben: Level 8
Bei einer Entfernung größer als 1 Sprung wird automatisch ein vorhandener Sprungantrieb genutzt. Durch die hohen Kosten die damit verbunden sind, wird empfohlen aus allen Frachtern den Sprungantrieb zu entfernen, falls das benutzen des selbigen nicht erwünscht ist.
Kaufen die Transporter dann auch selbstständig EZ für den Sprungantrieb ein ?
Den Tod Als Gewissheit ? Keine Aussichten Auf Erfolg ? Worauf Warten Wir Noch ?!
Dann lasst es mal Blei hageln auf diese Arsc... !!!FEUER!!!
Benutzeravatar
Hilo Ho
Scharfschütze
Beiträge: 363
Registriert: Di 05 Jun, 2012 7:08 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Expostadt
Kontaktdaten:

Re: X2:Wie funktioniert ich das Warenerweiterungskit MK1 ??

Beitrag von Hilo Ho »

Orillien hat geschrieben:Kaufen die Transporter dann auch selbstständig EZ für den Sprungantrieb ein ?
Ja
Antworten