X2: Wie bekomme ich Militärpersonal für ein M2 ?

Hier wird alles rund um die Klassiker X Beyond the Frontier, X-Tension und X2 Die Bedrohung diskutiert.

Bitte fügt, bevor Ihr ein Thema schreibt, ein Kürzel vor den Titel, damit man erkennen kann, um welches der Spiele es sich handelt ( XbtF, XT, X2 ).

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Hilo Ho
Scharfschütze
Beiträge: 363
Registriert: Di 05 Jun, 2012 7:08 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Expostadt
Kontaktdaten:

Re: X2: Wie bekomme ich Militärpersonal für ein M2 ?

Beitrag von Hilo Ho »

Orillien hat geschrieben: Aber ich weiß jetzt noch nicht ganz wie ich die Transporter zu einstelle dass sie automatisch Militärpersonal finden und kaufen, und wie sie den Sprungantrieb benutzen um rechtzeitig zu sein.
Siehe Nachricht vom Mo 05 Aug, 2013 5:19 pm

- Du brauchst einen Piloten mit Handelskit Stufe 8 aus einer Deiner Fabriken
- Der kommt in ein schnelles Schiff mit viel Frachtraum, z.B Split Kaiman , mit Sprungantrieb (spezial Befehle: Pilot wechseln)
- Der Frachter bekommt als Heimatstation Deine Handelsstation (HS)
- Deine HS benötigt als zweite Ware EZ, damit der/die Transporter immer sofort springen können, wenn Militärperson angeboten wird und natürlich ausreichend Geld.
- Dann läuft alles automatisch und Du musst gar nichts weiter machen

Wie kaufst Du in anderen Fabriken Waren ein? Du hast doch hoffentlich in jedem Schiff entweder die Warenlogistik, wenn es um Verteilung z.B. von EZ in Kreisläufen geht, oder das boronische Handelskit wenn Waren bei Völkern oder mehrere auch im Kreislauf eingekauft werden sollen. Wenn Du Deinen Fabrikschiffen einen Sprungantrieb und ca. 10 Kampfdronen gibst, werden die nicht mehr abgeschossen, sondern können fliehen. Das klappt zumindest, solange Du nicht im System bist, denn ein Khaak-Schwarm zerlegt einen Frachter schneller, als er springen kann.

Dafür ist z.B. Deine HS auch gut. Als Waren stellt man Kampfdrohnen ein und hat dann immer 138 Stück auf Lager, damit man jederzeit und ohne zu suchen Schiffe ausrüsten kann. Darum habe ich in meinem Heimatausrüstungsdock auch Waffen und Schilde für meine Frachter, weil es oft keine Schiffe mit gewünschter Ausrüstung in den Schiffswerften gibt. Wenn Du also auch G-ISE, A-PBK und G-PBK sowie 25MW Schilde einkaufen läßt, kannst Du in Deiner HS Deine Frachter immer nach Wunsch ausrüsten.

Und wenn Du dann noch erweiterte Satelliten rein tust und eine kleine Argon Discovery über hast, kannst Du mit der wunderbar Satelliten auslegen lassen. Hilfreich ist dazu der Navigationsbefehl "fliege zu Position", dann kann man sehr genau bestimmen, wo das Schiff hinfliegen soll. Es gibt Sektoren mit so mächtigen Kampfschiffen der Völker, das meine Satelliten über tausende von Stunden nicht zerstört wurden. Und Du wirst sehen, wie wichtig es ist, immer in Sektoren schauen zu können, was da gerade ab geht.

Wo steht Deine HS?

Viel Glück und schöne Kämpfe
Antworten