SEIZEWELL
Die Space-Sim Community
zur Hauptseite Forum Downloads Chat
Galerie Gästebuch Impressum



* Anmelden   * Registrieren

* FAQ  * Suche

Aktuelle Zeit: Do 19 Jul, 2018 8:58 am

 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Autor Nachricht
   
BeitragVerfasst: Fr 25 Okt, 2013 2:44 pm 
Offline
Rekrut
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28 Jun, 2013 10:10 pm
Beiträge: 85
Wohnort: Neuenrade
Lieblings X-Titel: X2 - Die Bedrohung
sie nie wieder spawnen und man den Sektor "besetzen" kann und seine eigene Stationen darin aufbauen kann ?

_________________
Den Tod Als Gewissheit ? Keine Aussichten Auf Erfolg ? Worauf Warten Wir Noch ?!
Dann lasst es mal Blei hageln auf diese Arsc... !!!FEUER!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: Fr 25 Okt, 2013 4:51 pm 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Beiträge: 3788
Wohnort: Leitstern
Lieblings X-Titel:
In vanilla gar nicht.

Matze

_________________
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: Fr 25 Okt, 2013 8:37 pm 
Offline
Seizewell Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mo 07 Mär, 2005 9:22 pm
Beiträge: 1535
Wohnort: 32UPU31 Earth/SolarSystem
Lieblings X-Titel:
Zitat:
...sie nie wieder spawnen...
..."besetzen"...
....seine eigene Stationen darin aufbauen kann...

Bis auf den Ersten Punkt ist das eine Frage der Definition / Interpretation.
Daraus folgen, je nach Definition die Antworten. :D



Wenn du ganz strenge Regeln anlegst, so hat der Mann vom 'Leitstern' recht. Ohne Modifikation nicht (sinnvoll) möglich.

Mit etwas gutem Willen und mehr oder minder großzügiger Auslegung, sollte es jedoch möglich sein. Gemacht habe ich es allerdings noch nie.
Einzige Ausnahme (selbst bei großzügigster Auslegung der Regeln) ist Xenon 472. Möglich, aber wirtschaftlich ein Totalschaden. Somit nur was für Masochisten.







Ein paar Gedanken ....
  • In einem Xenonsektor zu bauen wird nicht billig. Es ist mit sehr viel Arbeit und Kosten verbunden. Lohnt sich eigentlich nur als Prestigeobjekt. Irgendwelchen besonderen Nutzen kann ich darin nicht sehen.

  • Zuerst müßte man dafür Sorge tragen, daß der Kleinkram, der als Ersatz kommt, nicht den besagten Sektor erreicht. Dafür sind einige Zerstörer und Korvetten entlang des Weges nötig. Die besagten Schiffe gehen allerdings ordentlich ins Geld. Damit geht der finanzielle Nutzen der geplanten Aktion eigentlich schon verloren.

  • Als nächstes müsste man sich um den Kleinkram im betreffenden Sektor kümmern. Und zwar um die Schiffe im Raum, und um die gedockten Schiffe in den Stationen. Probleme sehe ich in diesem Punkt nicht.

  • Anschließend geht es an die großen Pötte. Ein einfaches Abschießen ist zwar möglich, aber den Entsatz dafür aufzuhalten, ist ein riskanntes und u.U. kostspieliges Abenteuer. Zumindest, was die M2 betrifft. Die M1 sind dabei harmlos, und man kann sie meines Erachtens eigentlich abschießen.
    Bei den Zerstörern ist es imo besser, die entsprechenden Schiffe zu kastrieren. Will heißen, ihnen in mühevoller Kleinstarbeit die Waffen wegzuballern. Habe ich persönlich noch nie gemacht, aber wenn ich mich recht entsinne, gab es im Egosoftforum jemanden, der behauptet hat, es geschaft zu haben, einige Xenon GKS soweit zu kastrieren, daß die waffenlos in der Gegend rumgurkten.

  • Soviel zur Theorie...
    Aber wie gesagt, sinnvoll ist was anderes.



Ich würde es bleiben lassen.
Gruß
Xeg

_________________
Kleine Katzen sind so drollig
und so wollig und so mollig,
dass man sie am liebsten küsst.
Aber auch die kleinen Katzen
haben Tatzen, welche kratzen.
Also Vorsicht! Dass ihr's wisst!
(James Krüss)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: Fr 25 Okt, 2013 11:31 pm 
Offline
Scharfschütze
Benutzeravatar

Registriert: Di 05 Jun, 2012 7:08 pm
Beiträge: 359
Wohnort: Expostadt
Lieblings X-Titel:
Solange Du im System 472 selber bist, wird die Xenon Schiffswerft zwar wieder hergestellt, aber ohne Großkampfschiffe. Aber das wäre die Triviallösung.

Es ist nicht weiter schwer, das Universum dauerhaft von Xenon befreit zu halten. Mit Sektor 472 fängt man an, plaziert dort ein paar Satelliten und räumt dann alle Xenonsektoren leer. Immer wenn ein Satellit zerschossen wird, spring man ins System 472 und vernichtet in wunderschönen Kämpfen die Xenon. Der Handel bedankt sich, wenn die Xenonsektoren befreit wurden.

Gefühlt passiert es alle 20 Stunden, dass die Schiffswerft wieder kommt. Die Schiffe sind sehr harmlos, weil sie einfach zu den Zielsektoren fliegen. Nur wenn man sich im selber System befindet, wird von den Xenon zerschossen, was vor deren Mündung kommt. Ich habe in zwei Xenon-Sektoren Fabriken. Sektor 347 ist mein zweiter Heimatsektor. Da steht ein Ausrüstungsdock zur Versorgung und meine halbe M1, M2 Flotte. Ich habe allerdings einen schützenden Boren M2 im Sektor grüne Schuppe, denn man, Achtung Trick , bekommen kann, wenn man zwei Xenon-Missionen gleichzeitig im selben Sektor annimmt.

In Sektor 534 nutze ich die Asterioden, um unfangreiche Fabriken in Menelaus Paradies zu versorgen. Da ich seit 1000h ohne Sinza spiele, es gibt nämlich immer was zu tun, ist das Aufräumen kein Problem. Ein Satellit in Sektor 472 ist an der ungefähren Stelle, an der die Schiffswerft wieder aufgebaut wird. Dieser wird reichlich schnell zerstört und es bleibt genügend Zeit, um zum Odysseus zu springen, umzusteigen und den Sektor mit etlichen Xenon M1 und M2 leerzuräumen. Der Kampf gegen zehn Xenon M2 gleichzeitig sollte trotz GSWK geübt werden, weil die Xenon rammen. Maximal habe ich mal ungefähr 30 M2 und 10 M1 im Sektor gehabt. Das wird spaßig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Akzeptieren

Wir verwenden Cookies zur Personalisierung von Inhalten und Anzeigen, zur Einbindung von sozialen Medien sowie fur Zugriffsanalysen auf unsere Website. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren