[X2] Verwirrung

Hier wird alles rund um die Klassiker X Beyond the Frontier, X-Tension und X2 Die Bedrohung diskutiert.

Bitte fügt, bevor Ihr ein Thema schreibt, ein Kürzel vor den Titel, damit man erkennen kann, um welches der Spiele es sich handelt ( XbtF, XT, X2 ).

Moderator: Moderatoren

Antworten
SoulRipper
Harmlos
Beiträge: 13
Registriert: Sa 24 Mai, 2014 4:15 am
Lieblings X-Titel: X2 Die Bedrohung

[X2] Verwirrung

Beitrag von SoulRipper »

Hey leutz mal ne frage.
Ich habe heute mal mit meinem Adler den Xenon Sektor über Getsu Fune leergeräumt und bin in den Unbekannten Sektor dahinter geflogen und gehofft ein paar Ka´ak Schiffe zu kapern. Dann ist mir unten am Sektor ein Zerstörtes Sprungtor aufgefallen. Wollte da mit Autopilot hin aber der fliegt ganz woanders hin. Habe dann mal geschaut und der möchte zum Sektor Königstal. Jetz wollte ich mal wissen ob das irgendwas zu bedeuten hat oder nur ein Fehler is vom Autopiloten ?
Benutzeravatar
Hilo Ho
Scharfschütze
Beiträge: 363
Registriert: Di 05 Jun, 2012 7:08 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Expostadt
Kontaktdaten:

Re: [X2] Verwirrung

Beitrag von Hilo Ho »

SoulRipper hat geschrieben:...Dann ist mir unten am Sektor ein Zerstörtes Sprungtor aufgefallen. Wollte da mit Autopilot hin aber der fliegt ganz woanders hin. ...
Zuerst ein herzliches willkommen!

Gute Frage. Mit dem Tor habe ich schon alles Regelkonforme versucht, aber keinerlei Funktion gefunden. Vielleicht war es mal als Tor nach Königstal angedacht, aber ich kenne keine Möglichkeit das Tor zu reaktivieren. Du wirst aber in X2 niemals von einem Sektor in einen anderen kommen, ohne Sprungtore zu benutzen. Ich habe es mal irgendwann vor vielen Jahren mit einem Paraniden M5 und langem Flug im SINZA ausprobiert. Die Sektoren haben eine Größenbegrenzung. Und wenn man weiter fliegt, stürzt das Spiel ab.

Dir viel Freude beim Entdecken aller Feinheiten das Spiels. Ich halte es weiterhin für einen sehr unterhaltsamen Teil, wenn wir bedenken, dass es 1über 10 Jahre alt ist.

Lieben Gruß
Hilo Ho
SoulRipper
Harmlos
Beiträge: 13
Registriert: Sa 24 Mai, 2014 4:15 am
Lieblings X-Titel: X2 Die Bedrohung

Re: [X2] Verwirrung

Beitrag von SoulRipper »

Hilo Ho hat geschrieben:
SoulRipper hat geschrieben:...Dann ist mir unten am Sektor ein Zerstörtes Sprungtor aufgefallen. Wollte da mit Autopilot hin aber der fliegt ganz woanders hin. ...
Dir viel Freude beim Entdecken aller Feinheiten das Spiels. Ich halte es weiterhin für einen sehr unterhaltsamen Teil, wenn wir bedenken, dass es 1über 10 Jahre alt ist.
Hilo Ho
Naja Entdecken brauch ich nichts mehr da ich nur mal wieder nach ein Paar Jahren ein neues Spiel angefangen habe ^^
Ich weis jetz durch ein anderes Forum warum das so ist mit dem Autopiloten /Ist aus dem Egosoft Forum
"Königstal hat in der Galaxie die Koordinaten 0/0, Zerstörte Tore haben als Ziel null/null, was für das Spiel inb diesem fall gleichwertig ist (auch wenn null eigentlich hier als "kein Ziel" beabsichtigt ist)"
Antworten