X2 wieder angefangen

Hier wird alles rund um die Klassiker X Beyond the Frontier, X-Tension und X2 Die Bedrohung diskutiert.

Bitte fügt, bevor Ihr ein Thema schreibt, ein Kürzel vor den Titel, damit man erkennen kann, um welches der Spiele es sich handelt ( XbtF, XT, X2 ).

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Hilo Ho
Scharfschütze
Beiträge: 363
Registriert: Di 05 Jun, 2012 7:08 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Expostadt
Kontaktdaten:

Re: X2 wieder angefangen

Beitrag von Hilo Ho »

Pancho hat geschrieben:... Die Kiste fliegt jetzt sage und schreibe 311. Beim Kapern sind nur 2 Triebwerkstunings verloren gegangen. ...
Eine Orinoko mit über 300 Klamotten wäre fast ein Grund, nochmal anzufangen.
Dann hätte man ein spannendes Schiff, mit dem zu kämpfen auch Gefahr bedeutet
und nicht mehr die absurde unverwundbarkeit des Adlers, mit dem man beliebig
viele XENON M2 gleichzeitig zerstört.

Das klingt auf jedem Fall besser, als auf X-Rebirth zu warten. :)

Apropos, da wir hier gerade wieder über X² plaudern. Hat schon mal jemand den
höchsten Handlelsrang bekommen? Der Kampfrang X-Trem ist ja schon unerträglich
mühsam zu bekommen, aber der Handelsrang ist so fern.
Pancho
Harmlos
Beiträge: 15
Registriert: Di 25 Okt, 2005 3:08 pm
Lieblings X-Titel: X2

Re: X2 wieder angefangen

Beitrag von Pancho »

Ja das Schiffchen ist schon ganz nett. Habe leider nicht so viel Zeit um intensiv weiterzuspielen.

Den Adler wollte ich eigentlich nur als Sektorwache benutzen, da er mir zu langsam ist.
Ziel ist es jeden Sektor mit einem Adler auszustatten. Da habe ich noch einiges vor. :O-O:
Möge die Macht mit dir sein.
Benutzeravatar
Hilo Ho
Scharfschütze
Beiträge: 363
Registriert: Di 05 Jun, 2012 7:08 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Expostadt
Kontaktdaten:

Re: X2 wieder angefangen

Beitrag von Hilo Ho »

Pancho hat geschrieben:Ja das Schiffchen ist schon ganz nett. Habe leider nicht so viel Zeit um intensiv weiterzuspielen.

Den Adler wollte ich eigentlich nur als Sektorwache benutzen, da er mir zu langsam ist.
Ziel ist es jeden Sektor mit einem Adler auszustatten. Da habe ich noch einiges vor. :O-O:
Der Adler ist schnell genug, vergiss den Fusionsreaktor der Piraten nicht und mit den Steuerungsdüsen wird man auch richtig schnell. Notfalls springt man so im System, dass man auf Gegenkurs zum gewünschten Schiff kommt.

Von allen M6 macht mir der Adler am meisten Spaß, weil er auch sehr handlich ist und Zweikämpfe mit M3 möglich werden. Dazu schaltet man dann die Geschütztürme aus und hat ein paar kleine Waffen zum wechseln drin. Und gegen spätere "böse Feind Missionen" mit M2 und vier M6 funktioniert ausschließlich der Adler oder ein Paraniden M3 mit drei B-SWK.

Sektorwachen sind ein anderes Thema. Der Adler ist schön, aber voll ausgerüstet viel zu teuer. Wenn er gegen einzeln herum fliegende Xenon M5 kämpfen muss, dauert es zu lange. Ich halte den Paraniden M6 inzwischen für die beste Sektorwache, der reicht auch für zwei-vier Sektoren. Und achte bei den Sektorwachen darauf, dass sie keinesfalls feindlich werden. Ansonsten kosten die extrem viele Völker Handelsränge, wenn wieder ein paar Fabrikwachen nebenbei erlegt werden.

Viel Spaß....
Antworten