(X2) Wo und welche herrenlose Schiffe zu finden?

Hier wird alles rund um die Klassiker X Beyond the Frontier, X-Tension und X2 Die Bedrohung diskutiert.

Bitte fügt, bevor Ihr ein Thema schreibt, ein Kürzel vor den Titel, damit man erkennen kann, um welches der Spiele es sich handelt ( XbtF, XT, X2 ).

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
flinkerLuchs
Schütze
Beiträge: 156
Registriert: Fr 10 Okt, 2008 11:15 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leipzig

(X2) Wo und welche herrenlose Schiffe zu finden?

Beitrag von flinkerLuchs »

Ich habe letztens X2 noch mal neu installiert und neu angespielt, der Anfang ist noch easy und nun soll ich durch kämpfen einen Rang bei den Paras gewinnen... aber mit nem M5 und nem alten Merkur wird das nix. Also brauche ich ein Kampfschiff und darum die Frage, wo gibt es herrenlose Schiffe zu finden? :gruebel:

Ich glaube mich zu erinneren, es gab bei den Piratensektoren, westlich vom Norsprungtor ne Mamba... :gruebel: aber bin mir nicht ganz sicher!? :kicher:

Hat jemand noch Koords und Schiffstypen auf Lager für nen guten Start ins Spiel?

Danke :yeah:
Benutzeravatar
flinkerLuchs
Schütze
Beiträge: 156
Registriert: Fr 10 Okt, 2008 11:15 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leipzig

Re: (X2) Wo und welche herrenlose Schiffe zu finden?

Beitrag von flinkerLuchs »

Laut Internet gibt es GAR KEINE herrenlosen Schiffe bei X2. :cry:

Bei X3 Reunion und XTC gibt es welche, wie die angesprochene Mamba
Mamba LooManckStrats Vermächtnis -12,06 1,16 -19,32

Aber bei X3AP gibt es dann wiederum keine herrenlosen (warum eigentlich herren... :gruebel: ?) Schiffe...
Schade eigentlich...

Dann dient dieses Thema eben nur zur "Aufkärung", dass gar nicht erst nach Schiffen gesucht werden muss... :kicher:
Benutzeravatar
ThanRo
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1446
Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Lieblings X-Titel:

Re: (X2) Wo und welche herrenlose Schiffe zu finden?

Beitrag von ThanRo »

flinkerLuchs hat geschrieben: Aber bei X3AP gibt es dann wiederum keine herrenlosen (warum eigentlich herren... :gruebel: ?) Schiffe...
Die Bezeichnung "herrenlos" kommt nicht von Herr im Sinne einer geschlechtlichen Bezeichnung. Ursprünglich diente die Bezeichnung "Herr" lediglich dazu um klarzustellen, wer wem unterstellt ist. Deshalb gibt es das Begriffspaar Herr/Herrin. Die Bezeichnung "herrenlos" sagt also nur aus, daß eine Sache niemandem gehört.

Wenn ein Sklave in der "guten alten Zeit" gefragt wurde, "Wer ist dein Herr?", lautete die Antwort also nicht "Ich habe keinen Herren!" wenn der Eigentümer eine Frau war.
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Re: (X2) Wo und welche herrenlose Schiffe zu finden?

Beitrag von Diemetius »

OT: Also z.Z. politisch unkorrekt weil indirekt auf männliche Geschlecht bezogen ; korrekt besitzer(in)los

Der Begriff Mannschaft soll übrigens auch entfernt werden. :cry:

OT Ende


MfG Diemetius
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: (X2) Wo und welche herrenlose Schiffe zu finden?

Beitrag von Paxi »

Diemetius hat geschrieben:Der Begriff Mannschaft soll übrigens auch entfernt werden
Jo, und aus Mannheim wird UnisexCity und im Chiemsee wird zur Frauen- und Herreninsel noch eine aufgeschüttet, das Transeneiland.
Als ob wir keine anderen Probleme im Land haben ....
Wat issn ne Siknahduhr ?
Antworten