M2 + Xenon Invasion

Hier wird alles rund um die Klassiker X Beyond the Frontier, X-Tension und X2 Die Bedrohung diskutiert.

Bitte fügt, bevor Ihr ein Thema schreibt, ein Kürzel vor den Titel, damit man erkennen kann, um welches der Spiele es sich handelt ( XbtF, XT, X2 ).

Moderator: Moderatoren

Welches M2 bevorzugst Du?/würdest Du bevorzugen, wenn Du die credits hättest?

Argon (Titan)
13
30%
Boron (Rochen)
2
5%
Paraniden (Oddy)
9
20%
Split (python)
7
16%
Xenon (k)
10
23%
gleich M1
3
7%
keines
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 44

Benutzeravatar
Amadeusl
Seizewell Ehrenmitglied
Beiträge: 1938
Registriert: Sa 27 Nov, 2004 9:24 pm
Lieblings X-Titel: X²: Die Bedrohung
Wohnort: HVL

Beitrag von Amadeusl »

Da Vinci hat geschrieben:Was rechtfertigt den Preis der g-PIK???
Hab gestern mal ausprobiert, was so ein einzelner von denen an Schaden anrichtet und stellte fest: 8000%
Hallo? Sogar ein popeliger b-EPW verursacht doch schon 7000%!!!
Ist das einzig die Reichweite der Waffe, die den Preis verursacht???(5 km)??
Die Reichweite machts. Probier mal, mit EPW einen Khaak-Zerstörer anzugreifen.
Da Vinci hat geschrieben:Jedes mal, wenn ich vom Rochen mit meinem M3 abdocken will, gibt es n Rammstoß und die nette Nachricht: " BetaKyonenEmitter beschädigt"...
Tha, aufgrund der Form ist das Abdocken mit Khaak-Schiffen nicht von allen normalen Völker-Schiffen möglich. Beim Rochen hast du es ja bereits festgestellt.
Da Vinci hat geschrieben:In diesem Sinne: Kann man beschädigte Waffen eigentlich reparieren lassen? in der Schiffswerft, oder so??
Oder einmal beschädigt --> futsch??
Zerstört = futsch, beschädigt = futsch, aber noch weitere Waffen dieses Typs vorhanden. Reparieren kann man das also nicht.

Gruß,
Amadeusl
Benutzeravatar
Astronaut
Angehender Ausbilder
Beiträge: 637
Registriert: Mi 01 Feb, 2006 8:11 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Bala Gis Freude
Kontaktdaten:

Beitrag von Astronaut »

Da Vinci hat geschrieben:Jedes mal, wenn ich vom Rochen mit meinem M3 abdocken will, gibt es n Rammstoß und die nette Nachricht: " BetaKyonenEmitter beschädigt"...
wenns nicht mit dem abdocken klappt, darf man halt nicht selbst dabei sein. also über das menü befehlen und das schiff alles selber machen lassen.
Bild
Gruß
-=Astronaut=-
Rainer.Prem
Scharfschütze
Beiträge: 304
Registriert: Di 04 Apr, 2006 8:17 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Rainer.Prem »

Da Vinci hat geschrieben:D
Kaum hab ich die dumme Frage gestellt, schon finde ich XI`s...gleich 2 in der selben Station!!
Wenn du es zwingen willst, dann lande erst mal in allen Stationen im selben Sektor, sobald du in einer eine XI gefunden hast. Dann potenzieren die sich (Softwarefehler - aber ein schööööner)

Grüße
Rainer
Benutzeravatar
Da Vinci
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 286
Registriert: Do 06 Jul, 2006 7:50 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Da Vinci »

So, nochmal ne Frage:

Wie kämpft Ihr am effektivsten Zerstörer gegen Zerstörer?
Hab mich nun bereits einmal mit nem Odysseus und einmal mit nem Rochen in nem Xenon-Sektor verirrt und wollte n bischen Schlachten...

Nun, der einzige der allerdings Federn gelassen hat, war ich...

Irgendwie hab ich da noch keine Übung!

Gibts da Strategien, die besser funktionieren als mein "IMMER DRAUF"...
Hab ne Bewaffnung aus PIK und je 1 ID pro Waffenstand...

Vielen Dank schonmal.

Grüße
DV
Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier genauso geahndet wird, wie das Verbrechen am Menschen.

Leonardo Da Vinci
Rainer.Prem
Scharfschütze
Beiträge: 304
Registriert: Di 04 Apr, 2006 8:17 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Rainer.Prem »

Da Vinci hat geschrieben:So, nochmal ne Frage:

Wie kämpft Ihr am effektivsten Zerstörer gegen Zerstörer?
Punkt 1: Nur einen auf einmal. Selbst ein feindlicher M3, der dir am Heck hängt und deine Schilde wegnagt, kann in so einem Fall tödlich sein.

Punkt 2: Beim Kampf mit PIK auf Distanz (5km) bleiben und auf Geschwindigkeitsveränderungen achten. Mit den Steuerdüsen hältst du dich aus dem Strom der gegnerischen blauen Bälle raus.

Ansonsten sehe ich einen Kampf mit Zerstörern als Notwendigkeit und nicht als Selbstzweck an, deswegen beutze ich am liebsten einen Oddy mit voller PIK und SWG-Ausstattung und lasse normalerweise mein Geschützpersonal die Entscheidungen treffen (Xenon- oder Khaak-M2: 10 Sekunden, M1: 5 Sekunden bis zum "Bumm"). Wenn jedoch befreundete Schiffe/Stationen/Sprungtore in der Nähe sind, kann es sinnvoll sein, mindestens einer Geschützkanzel den Befehl "Greife mein Ziel an" zu geben und die effektivste Waffe selbst auszuwählen.

Grüße
Rainer
Benutzeravatar
Da Vinci
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 286
Registriert: Do 06 Jul, 2006 7:50 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Da Vinci »

Will sagen, DU nutzt in jedem Fall das 54 mio. Cr. teure AEGIS-System???
Wow...macht das Schiff gleich doppelt so teuer!!!
hmm..mal überlegen, ob ich das mache, oder nicht...muss auch anders funktionieren.
Werde erstmal die ID`s rausschmeissen (bis auf hinten) und auf volle PIK umrüsten, und dann den empfohlenen Abstand einhalten :wink: :wink:

mal sehen wie`s klappt...
Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier genauso geahndet wird, wie das Verbrechen am Menschen.

Leonardo Da Vinci
Benutzeravatar
Amadeusl
Seizewell Ehrenmitglied
Beiträge: 1938
Registriert: Sa 27 Nov, 2004 9:24 pm
Lieblings X-Titel: X²: Die Bedrohung
Wohnort: HVL

Beitrag von Amadeusl »

Da Vinci hat geschrieben:Will sagen, DU nutzt in jedem Fall das 54 mio. Cr. teure AEGIS-System???
Wow...macht das Schiff gleich doppelt so teuer!!!
hmm..mal überlegen, ob ich das mache, oder nicht...muss auch anders funktionieren.
Da die KI selbst AEGIS nutzt, sollte im selbst geflogenen Zerstörer natürlich auch AEGIS samt Personal installiert sein.

Viel Erfolg,
Amadeusl
Benutzeravatar
Da Vinci
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 286
Registriert: Do 06 Jul, 2006 7:50 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Da Vinci »

Aha...hmmm, wieviel Personal braucht man denn so für nen Zerstörer???

für jeden Waffenstand einen, oder pro Geschütz einen, oder gibts da abweichend ein Mindestkontingent pro Zerstörer???

Danke
Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier genauso geahndet wird, wie das Verbrechen am Menschen.

Leonardo Da Vinci
Rainer.Prem
Scharfschütze
Beiträge: 304
Registriert: Di 04 Apr, 2006 8:17 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Rainer.Prem »

Da Vinci hat geschrieben:Will sagen, DU nutzt in jedem Fall das 54 mio. Cr. teure AEGIS-System???
Wow...macht das Schiff gleich doppelt so teuer!!!
Da Vinci hat geschrieben:Aha...hmmm, wieviel Personal braucht man denn so für nen Zerstörer???
RTFM :twisted: :twisted: :twisted: ( das wollte ich schon sooooo lange mal wieder schreiben ) :D :D :D

erstens: Geschützpersonal und AEGIS sind zwei verschiedene Sachen.
Geschützpersonal funktioniert grundsätzlich auch ohne AEGIS.

zweitens: 30+10/Turm -> Oddy = 90
Benutzeravatar
Da Vinci
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 286
Registriert: Do 06 Jul, 2006 7:50 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Da Vinci »

RTFM????

@ AEGIS und Geschützpersonal:

Kannst Du mir den Unterschied evtl. mal kurz erläutern??
Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier genauso geahndet wird, wie das Verbrechen am Menschen.

Leonardo Da Vinci
Benutzeravatar
xeg
Seizewell Ehrenmitglied
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 07 Mär, 2005 9:22 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: 32UPU31 Earth/SolarSystem

Beitrag von xeg »

Amadeusl hat geschrieben:Da die KI selbst AEGIS nutzt, sollte im selbst geflogenen Zerstörer natürlich auch AEGIS samt Personal installiert sein.
Da muß ich dir widersprechen.!

AEGIS ist im allgemeinen Schrott (selbst ausprobiert). :!:
Das Geld kann man sich getrost sparen.
:wink:



Zum Kampf Zerstörer gegen Zerstörer.
  • Es ist Aufgabe des Eigners, das Schiff ordentlich auszustatten (-> Kampfausstattung).
    • Max. PIK auf allen Plätzen.
    • Maximales Rudertuning.!!
    • Volle Schildausstattung.!
    • Steuerdüsenerweiterung.!!!
    • Im gewissen Umfang Treibwerkstunings.
    • Und der übliche Software-Kleinkram


  • Es obliegt dem Piloten, den Zerstörer ordentlich zu fliegen.
    • D.h. immer 3 Waffenbänke in Zielreichweite.!!
      (vorne+oben+rechts, vorne+unten+rechts, vorne+oben+links.....)
    • Einsatz von Steuerdüsen.!!!
    • Die Schiffsanzeigen (auch die eigenen) sollte man lesen können.
    • Ach ja, es gibt auch noch ein Gravidar.
      Hab mir sagen lassen, das sei ab und an nützlich, wenn dir die Feinde "über den Kopf wachsen".



Wenn man diese Regeln befolgt,
sollten zumindest 2 feindliche Zerstörer (nicht Khaak) kein Problem darstellen.

Wobei, jeder fängt mal klein an,
und daher sollte ein feindlicher Zerstörer zu Anfang genug sein.


Gruß
Xeg
Kleine Katzen sind so drollig
und so wollig und so mollig,
dass man sie am liebsten küsst.
Aber auch die kleinen Katzen
haben Tatzen, welche kratzen.
Also Vorsicht! Dass ihr's wisst!
(James Krüss)
Benutzeravatar
Da Vinci
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 286
Registriert: Do 06 Jul, 2006 7:50 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Da Vinci »

Aha...Problem erkannt, Fehler gefunden.
Ich spiele ja seit Anfang an schon X˛ mit Joystick...und erst heute fiel mir auf, wie schlecht mit Joystick die Steuerdüsen reagieren...
Und ich wunderte mich: Toll, was bringen die Steuerdüsen in nem Schlachtschiff, wenn das nicht schnell genug damit ausweicht...
So, dann jetzt eben Kampf mit Personal und Tastatur-Steuerdüsen!!!

Auf in die Schlacht!!!! :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :wink:
Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier genauso geahndet wird, wie das Verbrechen am Menschen.

Leonardo Da Vinci
Rainer.Prem
Scharfschütze
Beiträge: 304
Registriert: Di 04 Apr, 2006 8:17 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Rainer.Prem »

Da Vinci hat geschrieben:RTFM????
Read The Fine Manual
Da Vinci hat geschrieben:@ AEGIS und Geschützpersonal:

Kannst Du mir den Unterschied evtl. mal kurz erläutern??
s.o. bzw. siehe "Liesmich-Datei zu Bonuspaket 1.4" auf einem Windows-Computer deiner Wahl unter Start->AlleProgramme->X˛ All In One Bonuspaket->LiesMich (Deutsch) zu finden. Das sind sieben Abschnitte Text, den möchte ich hier nicht posten...

Grüße
Rainer
Rainer.Prem
Scharfschütze
Beiträge: 304
Registriert: Di 04 Apr, 2006 8:17 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Rainer.Prem »

xeg hat geschrieben: [*]Ach ja, es gibt auch noch ein Gravidar.
Hab mir sagen lassen, das sei ab und an nützlich, wenn dir die Feinde "über den Kopf wachsen".
Das (den?) Gravidar finde ich ziemlich Schrott. Ich kenne das Ding schon aus Privateer, da hat er immer den ganzen Scanner-Bereich abgebildet, und man konnte wenigstens alle Feinde sehen. Der Autozoom blendet natürlich den zweiten Zerstörer (der von hinten oben) aus, weil er ein bisschen weiter weg ist als der, den ich gerade angreife. Und wenn man auf eine feste Zoom-Größe stellt sind immer zu viel oder zu wenige Schiffe zu sehen.

Ich habe bisher nur mal kurz in die Oberfläche von X3 reingeschaut, aber ich glaube, da werden alle Feinde so ganz am Rand dargestellt, da kann man wenigstens sehen...

Grüße
Rainer
Benutzeravatar
Cateros
Moderator
Beiträge: 2700
Registriert: Mo 19 Jun, 2006 8:12 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sol-System Gaia Chemnitz

Beitrag von Cateros »

ich flieg immer um die gegn. M2 rum(Xenon) da hamm alle meine türme was davon :)
1ID+2PIK(sofern möglich), sowie hinter 2SGW+PIK (können sich auch um m3 kümmern)als Raketenverteidigung
so und damit immer fein auf die gegner drauf mitm titan, dann sind sie schnell brei, und bei anderen harten gegner halt 2ID's auf eine seite , :twisted:
Gravidar is mein hauptuntensiel im kampf *lol* naja, kommt drauf an, wie wer speilt, ich brauchs ziemlich häuig

Catos
Antworten