M2 + Xenon Invasion

Hier wird alles rund um die Klassiker X Beyond the Frontier, X-Tension und X2 Die Bedrohung diskutiert.

Bitte fügt, bevor Ihr ein Thema schreibt, ein Kürzel vor den Titel, damit man erkennen kann, um welches der Spiele es sich handelt ( XbtF, XT, X2 ).

Moderator: Moderatoren

Welches M2 bevorzugst Du?/würdest Du bevorzugen, wenn Du die credits hättest?

Argon (Titan)
13
30%
Boron (Rochen)
2
5%
Paraniden (Oddy)
9
20%
Split (python)
7
16%
Xenon (k)
10
23%
gleich M1
3
7%
keines
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 44

Benutzeravatar
Cateros
Moderator
Beiträge: 2700
Registriert: Mo 19 Jun, 2006 8:12 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sol-System Gaia Chemnitz

M2 + Xenon Invasion

Beitrag von Cateros »

ich habe mal ne frage an alle "großen"
welches GKS der m2 klasse habt ihr? ich liebäugle mit einem titan,wollte aber mal eure meinung hören ;)
und
weils mir grade so einfällt, wieviele credits bekommt man für den Abschuss einer (Xenon) M1 mit einer Polizeilizenz?
bei der letzten Xenon-Invasion is die M1 im Sektor geblieben und ich konnte sie in ruhe mit meinem Adler und 2 beta SWG's abknallen :twisted: :twisted:

Catos
Benutzeravatar
Amadeusl
Seizewell Ehrenmitglied
Beiträge: 1938
Registriert: Sa 27 Nov, 2004 9:24 pm
Lieblings X-Titel: X²: Die Bedrohung
Wohnort: HVL

Beitrag von Amadeusl »

Interessante Frage. Ich habe alle M2 *angeb*, selbst nutzen tue ich aber nur noch das Xenon K, weil es sich für ein Großkampfschiff ganz toll steuern lässt.

Die Titan ist meiner Meinung nach der beste Allrounder mit einer tollen Optik, der Rochen hat nur eine tolle Optik (mit ID-Bewaffnung auf CLusterjagd gehen - sieht irre aus!), ach ... alle M2 haben vor und Nachteile.

Ohne eine Diskussion über das beste M2 anzetteln zu wollen, der stärkste Zerstörer ist natürlich der Odysseus mit SWG-Bewaffnung, allerdings ist der bei Xenon-Invasionen nicht wirklich zu gebrauchen.

Gruß,
Amadeusl
Benutzeravatar
Cateros
Moderator
Beiträge: 2700
Registriert: Mo 19 Jun, 2006 8:12 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sol-System Gaia Chemnitz

Beitrag von Cateros »

is das ein bug, oder is das normal, dass ich zwei xenon invasionen in Thyns abgrund laufen lassen kann?? :twisted: :twisted:
hab ich nämlich grade, beide aus dem ausrüstungsdock/Handelsstation in Famlilie Nji
mach spass, bloß leider kommen immer nich die khaakcluster
;)
ich probier das jetzt nochmal mit dem J, ahbe ja zwei versuche :!:
oddy is zwar stark, sieht aber blöde aus und mit den SWG's mach ich mir ja nur feinde :(
naja, danke für die info, an ein K bin ich leider noch nich herangekommen aber wird sicher noch ;)

Catos
Benutzeravatar
Cateros
Moderator
Beiträge: 2700
Registriert: Mo 19 Jun, 2006 8:12 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sol-System Gaia Chemnitz

Beitrag von Cateros »

ja, also ich will mich ja nich beschweren, aber ich habe mit yogis khaakscripten mal in zwei gleichzeitig stattfindenen Xenoninvasionen in Thyns Abgrund (ich kann je eine nich beenden, die eine M2 is auch wech (Titan) aber der Teledi is noch da, ich habe auch den M1 der xenon im benachbarten sektor schon abgeschossen, aber ich habe bis jetzt je eine Xenon Invasion nich abschliessen können :( :(
aber ich bekomme jedesmal den X fachen betrag (anstatt 3000k credist rund 90000k credits) und das war bei mir bis jetzt immer der falle, wenn ich mal gescriptet habe, eig. nur mit Yogis scripten, welche ich teils als viel zu stark (ich muss sie ja nich anwenden)
aber bei mir gehen größtenteils die umfragen hier im forum nit, dass ich als ziemlich schade empfinde
jedenfalls hab ich da jetzt schon fast je ein Großschiff, dank des Bugs nun ein Teladi Adler, ein Split Elefant und ein Argon Titan :))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Nun zur M1 welche empfehlt ihr?? durch den bug bekomm ich genug credist zusammen, dass ich mir mittlerweie locker eins leisten kann :twisted: :twisted:
was auch viel springenlässt is Yogis Superschiffswerft[spoiler] einfach zwei xenon-stationen in einen genügend großen laderaum verpacken und verkaufen (Mammut für 192mil. credits ;) )[/spoiler]


Catos
Benutzeravatar
Da Vinci
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 286
Registriert: Do 06 Jul, 2006 7:50 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Da Vinci »

OK, das Thema ist alt, aber jetzt mal für Dumme:

Ich krebs jetzt seit einiger Zeit auf der Suche nach diesen ominösen Xenon-Invasionen in den verschiedendsten Sektoren herum und möchte diese Missionen mal finden, weil das ja angeblich die schnellste Methode ist, an Geld zu kommen. (hab zu wenig und will endlich auch n M1)

Kurz zu mir: bin General mit 76% (oder so) und Mogul 90%

FRAGE:
Sind diese Xenon Invasionen, die ja soviel Geld bringen sollen und die im BBS zu finden, diese "ich werde verfolgt..."-Missionen, oder sind das andere Missionen.
Soweit ich weiß, kann man nur bei dieses "Werde verfolgt"-Xenon-Missionen mal ein K Kapern (was ja beim Wiederverkauf viel Geld bringen würde).
Oder:
sind diese Xenon-Invasionen so ähnlich wie die Kill-Aufträge, für die man bezahl wird???
Oder:
Sind diese Xenon-Invasionen die Schiffe, die auf dem Weg durch andere Sektoren fliegen, um die von mir geräumten Xenon-Sektoren wieder zu besetzen...
Die sollte man ja tunlichst auch zerstören.
Was passiert also bei diesen XENON-INVASIONEN???

Hoffe ich hab mich klar genug ausgedrückt und hoffe Ihr könnt mir helfen...
Sonst muss ich bald skripten, und das will ich nicht;-)
Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier genauso geahndet wird, wie das Verbrechen am Menschen.

Leonardo Da Vinci
Benutzeravatar
Amadeusl
Seizewell Ehrenmitglied
Beiträge: 1938
Registriert: Sa 27 Nov, 2004 9:24 pm
Lieblings X-Titel: X²: Die Bedrohung
Wohnort: HVL

Beitrag von Amadeusl »

Da Vinci hat geschrieben:FRAGE:
Sind diese Xenon Invasionen, die ja soviel Geld bringen sollen und die im BBS zu finden, diese "ich werde verfolgt..."-Missionen, oder sind das andere Missionen.
Nein, nicht die "ich-werde-verfolgt", sondern die anderen Missionen.
Da Vinci hat geschrieben:Soweit ich weiß, kann man nur bei dieses "Werde verfolgt"-Xenon-Missionen mal ein K Kapern (was ja beim Wiederverkauf viel Geld bringen würde).
Stimmt haargenau.
Da Vinci hat geschrieben:Oder:
sind diese Xenon-Invasionen so ähnlich wie die Kill-Aufträge, für die man bezahl wird???
In gewisser Weise ja - du findest die Xenon-Invasion auf Station in Sektoren, die im näheren Umkreis (drei Sprünge) um Xenonsektoren liegen. Je nach Zahl der Abschüsse erhältst du eine Belohnung.
Da Vinci hat geschrieben:Oder:
Sind diese Xenon-Invasionen die Schiffe, die auf dem Weg durch andere Sektoren fliegen, um die von mir geräumten Xenon-Sektoren wieder zu besetzen...
Die sollte man ja tunlichst auch zerstören.
Nein.
Da Vinci hat geschrieben:Was passiert also bei diesen XENON-INVASIONEN???
Nach der Annahme der Mission wirst du in einen Völkersektor geschickt, der an einen Xenon-Sektor angrenzt. Dort erscheinen je nach deinem Kampfrang jede Menge Xenon-Kleinschiffe, aber auch Xenon K oder Xenon J, wobei die Träger auch gerne Nachschub an Xenon L bringen.

Du kämpfst natürlich nicht allein gegen die geballte Xenon-Power, denn das wäre ja viel zu einfach. Du bekommst 'Unterstützung', die allerdings nicht wirklich diesen Namen verdient hat.

Viel Erfolg & und frohes Gemetzel,

Amadeusl
Benutzeravatar
Victus
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 254
Registriert: So 06 Aug, 2006 8:48 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Victus »

Ich hab mal für Oddy gestimmt -> War das Einzige M2, dass ich mir bei X2 jemals gekauft habe (jetzt zogg ich X3 :D ).

Ich mag diese SWG-Bestückung einfach... :mrgreen:
Benutzeravatar
Cateros
Moderator
Beiträge: 2700
Registriert: Mo 19 Jun, 2006 8:12 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sol-System Gaia Chemnitz

Beitrag von Cateros »

SWGs kannst auch inn Titan neinplfanzen... unten, oben und hinten.. effektiv gegen Raketen und nachfligene M5's :twisted:
sonsten.... titan is mit kampfbewafffnung richtig lustig.. ausser mehrere M2 kommt da nix gegen an :twisted:
unten und oben je ein SWG, jedoch nach hinten 2, an den seiten und Vorne je ein ID und ansonsten volle PIKbewaffnung


Catos
Benutzeravatar
Victus
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 254
Registriert: So 06 Aug, 2006 8:48 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Victus »

Ich hab immer Spaß dran gehabt mit dem SWG-Oddy durch nen Khaak-Sektor zu düsen... Natürlich mit höchstens 10m/s, damit auch alle Khaak ihr Fett weg bekommen :twisted:
Benutzeravatar
Cateros
Moderator
Beiträge: 2700
Registriert: Mo 19 Jun, 2006 8:12 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sol-System Gaia Chemnitz

Beitrag von Cateros »

hm.. lass mal nen khaaksektor durch ein paar M2 räumen... die invasion nihmt kein ende.. ich muss leider immer vor den M2's flüchten.. aber ansonsten machst mitr auch spass durch so einen sektor.. ich nehme aber lieben Xenönchen...

Catos
Benutzeravatar
Hornet 58
Moderator
Beiträge: 1129
Registriert: Mi 28 Dez, 2005 11:23 am
Lieblings X-Titel: X³ Reunion
Wohnort: Amberg / Opf. u. Argon Prime (X2), Erlösung (X3) u. Leitstern (TC)

Beitrag von Hornet 58 »

Also ich find ja alle Völker M2 irgendwie super. Vom Aussehen, von der Bewaffnung her usw. Aber mein persönlicher Lieblingszerstörer wäre das Xenon K. Ich hab zwar schon ein paar abgeschossen :twisted: , aber noch keinen Kapererfolg verbuchen können :roll: . Tja, kommt Zeit, kommt Xenon K :) ! Wenn mir das gelingt, reihe ich es in meinen Schiffspark ein. Ich vertraue da auch auf die Aussagen von Amadeusl. Der hat ja schon eins und sagt ja selber das es sich super fliegen läßt.

Grüße Hornet-58
X²: 7 SW, 5 AD, 3 AKW, 1 AGZ, 4 M1, 5 M2, 5 M6, 4 TL, 57 M3, 24 M4, 35 M5, 34 TS, 7 TP;
X³: 4 HQ, 2 M1, 3 M2, 2 TL, 1 M7, 10 M6, 4 M3+, 20 M3, 8 M4, 9 M5, 4 TS, 2 TP
TC: 1 M1, 1 M8, 1 M7, 2 M6, 2 M3+, 2 M4, 1 M4+, 2 TM

Arbeiten am Computer ist wie U - Boot fahren. :?
Machst du ein Fenster auf, fangen die Probleme an !!! :D
Verfasser unbekannt!
Benutzeravatar
Cateros
Moderator
Beiträge: 2700
Registriert: Mo 19 Jun, 2006 8:12 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sol-System Gaia Chemnitz

Beitrag von Cateros »

naja.. ich werrde es auchmal probieren.. aber erst wenn eins kommt.. ansonsten mit 4 L's und ein paar M's sich rumzuschlagen is langweilig

Catos
Benutzeravatar
Da Vinci
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 286
Registriert: Do 06 Jul, 2006 7:50 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Da Vinci »

Vielen Dank Amadeusl.
Das hilft mir doch schonmal viel weiter!!!
Werde ich hoffentlich heute ausprobieren können.
Noch ne kleine Frage für geldgeile Typen wie mich: :roll: :roll:
Wie GROß ist denn diese Belohnung in etwa???
Wohl auch vom Rang abhängig, oder???
Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier genauso geahndet wird, wie das Verbrechen am Menschen.

Leonardo Da Vinci
Benutzeravatar
Amadeusl
Seizewell Ehrenmitglied
Beiträge: 1938
Registriert: Sa 27 Nov, 2004 9:24 pm
Lieblings X-Titel: X²: Die Bedrohung
Wohnort: HVL

Beitrag von Amadeusl »

Da Vinci hat geschrieben:Noch ne kleine Frage für geldgeile Typen wie mich: :roll: :roll:
Wie GROß ist denn diese Belohnung in etwa???
Wohl auch vom Rang abhängig, oder???
In der Tat. Die Belohnung ist vor allem um ein vielfaches größer, als dir dann ins Logbuch geschrieben wird. Ich habe aus diesem Grund schon lange keine Xenoninvasion mehr angenommen, ich kann mich aber dunkel erinnern, dass mein Kontostand nach der letzte XI um gute 200 Millionen gewachsen ist.

Gruß,
Amadeusl
Benutzeravatar
Da Vinci
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 286
Registriert: Do 06 Jul, 2006 7:50 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Da Vinci »

Ach wie schön, das wär ja was...
danke für den Tip!!!

(noch brauche ich das Geld...will mein kleines Handelskonsortium weiter ausbauen...und mangels Geld ist das z.Z. irgendwie schwer möglich...)
Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier genauso geahndet wird, wie das Verbrechen am Menschen.

Leonardo Da Vinci
Antworten