Kämpfen

Hier wird alles rund um die Klassiker X Beyond the Frontier, X-Tension und X2 Die Bedrohung diskutiert.

Bitte fügt, bevor Ihr ein Thema schreibt, ein Kürzel vor den Titel, damit man erkennen kann, um welches der Spiele es sich handelt ( XbtF, XT, X2 ).

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Hornet 58
Moderator
Beiträge: 1129
Registriert: Mi 28 Dez, 2005 11:23 am
Lieblings X-Titel: X³ Reunion
Wohnort: Amberg / Opf. u. Argon Prime (X2), Erlösung (X3) u. Leitstern (TC)

Beitrag von Hornet 58 »

Da Vinci hat geschrieben:.....Und dann: Werde ich die Split systematisch ausradieren!!!!!!
Was haben die Split Dir den getan das Du so agressiv bist. Kümmere Dich doch erstmal um die Khaak. Also Da Vinci ..... ich muß schon sagen :schimpf: ! Da kannst Du ja gleich ne Piratenlaufbahn einschlagen!

Grüße Hornet-58
X²: 7 SW, 5 AD, 3 AKW, 1 AGZ, 4 M1, 5 M2, 5 M6, 4 TL, 57 M3, 24 M4, 35 M5, 34 TS, 7 TP;
X³: 4 HQ, 2 M1, 3 M2, 2 TL, 1 M7, 10 M6, 4 M3+, 20 M3, 8 M4, 9 M5, 4 TS, 2 TP
TC: 1 M1, 1 M8, 1 M7, 2 M6, 2 M3+, 2 M4, 1 M4+, 2 TM

Arbeiten am Computer ist wie U - Boot fahren. :?
Machst du ein Fenster auf, fangen die Probleme an !!! :D
Verfasser unbekannt!
Benutzeravatar
Da Vinci
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 286
Registriert: Do 06 Jul, 2006 7:50 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Da Vinci »

Ne...bin eigentlich ein friedlicher Mensch, aber ich hab gerade erst Farnhams Legende gelesen, und dieses hinterhältige, kriegstreibende Volk von Boronen-schlächtern geht mir gehörigen aufn Keks...und da dachte ich mir...wenn ich schon die Khaak und die Xenon "vernichtet" habe...warum nicht auch die Split!!! :wink: :wink: :wink:

Und als "Ritter der Königin" komme ich halt meiner Pflicht nach!!!
:wink: :wink: :wink:

Keine Angst...es ist ja nur ein Spiel!!!
Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier genauso geahndet wird, wie das Verbrechen am Menschen.

Leonardo Da Vinci
Benutzeravatar
Hornet 58
Moderator
Beiträge: 1129
Registriert: Mi 28 Dez, 2005 11:23 am
Lieblings X-Titel: X³ Reunion
Wohnort: Amberg / Opf. u. Argon Prime (X2), Erlösung (X3) u. Leitstern (TC)

Beitrag von Hornet 58 »

Da Vinci hat geschrieben:Ne...bin eigentlich ein friedlicher Mensch, aber ich hab gerade erst Farnhams Legende gelesen, und dieses hinterhältige, kriegstreibende Volk von Boronen-schlächtern geht mir gehörigen aufn Keks...und da dachte ich mir...wenn ich schon die Khaak und die Xenon "vernichtet" habe...warum nicht auch die Split!!! :wink: :wink: :wink:

Und als "Ritter der Königin" komme ich halt meiner Pflicht nach!!!
:wink: :wink: :wink:

Keine Angst...es ist ja nur ein Spiel!!!
Farnhams Legende hab ich vor ca. 3-4 Jahren angefangen zu lesen. Bin bis ungefähr zu dem Kapitel gekommen wo ein Erdraumschiff, welches ein unbekanntes Schiff bergen will, von diesem urplötzlich attakiert und vernichtet wird :? . Seitdem hab ich nix mehr in diesem Buch gelesen.
Nopileos hab ich in 4 Tagen durchgelesen. Hat mir super gefallen :D . Jetzt muß ich halt nochmal von vorn anfangen - Farnhams Legende - damit ich den Sinn begreife warum Du - Da Vinci - die Split ausrotten möchtest.
Da hast Du Dir was vorgenommen :wink: ! Apropos Khaak und Xenon vernichten, wie willst Du das anstellen. Wenn Du z. B. die Schiffswerft in dem einen Xenonsektor vernichtest kommen, sie von irgendwo wieder her. Bei den Khaak hab ich auch so meine Zweifel. Ich war selber mal in nem Khaaksektor - beim erstenmal durchzocken - hab ein paar abgeschossen, aber für jeden Abschuß haben sich wieder 2-3 im Sektor materialisiert und haben mich attakiert. Egal ob M5, M4 oder M3. Sogar auch die Zerstörer. Mir war es gelungen einen zu zerdeppern als sich ein neuer in den Sektor reinbeamte und gleich wieder loslegte.
Stell Dir das nich zu einfach vor :schimpf: !

Grüße Hornet-58
X²: 7 SW, 5 AD, 3 AKW, 1 AGZ, 4 M1, 5 M2, 5 M6, 4 TL, 57 M3, 24 M4, 35 M5, 34 TS, 7 TP;
X³: 4 HQ, 2 M1, 3 M2, 2 TL, 1 M7, 10 M6, 4 M3+, 20 M3, 8 M4, 9 M5, 4 TS, 2 TP
TC: 1 M1, 1 M8, 1 M7, 2 M6, 2 M3+, 2 M4, 1 M4+, 2 TM

Arbeiten am Computer ist wie U - Boot fahren. :?
Machst du ein Fenster auf, fangen die Probleme an !!! :D
Verfasser unbekannt!
Benutzeravatar
Cateros
Moderator
Beiträge: 2700
Registriert: Mo 19 Jun, 2006 8:12 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sol-System Gaia Chemnitz

Beitrag von Cateros »

kan nmich nich daran erinner, das der erzähler(ja ich habs bei meinem cousin angehört) da was von angegriffen sagte *lol* wenn es doch der fall is kläre mich doch bitte auf...
btw. wie geht es deiner fahne?

Catos
Benutzeravatar
Hornet 58
Moderator
Beiträge: 1129
Registriert: Mi 28 Dez, 2005 11:23 am
Lieblings X-Titel: X³ Reunion
Wohnort: Amberg / Opf. u. Argon Prime (X2), Erlösung (X3) u. Leitstern (TC)

Beitrag von Hornet 58 »

Catos hat geschrieben:kan nmich nich daran erinner, das der erzähler(ja ich habs bei meinem cousin angehört) da was von angegriffen sagte *lol* wenn es doch der fall is kläre mich doch bitte auf...
btw. wie geht es deiner fahne?

Catos
Ich hab nix von hören geschrieben :? ! Ich hab das Buch GELESEN! Und da stand das so drin. Frag aber jetzt nicht nach der genauen Seite. Ich werd es irgendwann nochmal von vorn anfangen und hier vielleicht posten. Ich hab gar nicht gewußt das es eine Hörkassette oder -CD gibt.

:cool: Meiner Fahne geht es gut! Bei der EM 2008 häng ich sie wieder ans Autofenster! :cool:

Grüße Hornet-58
X²: 7 SW, 5 AD, 3 AKW, 1 AGZ, 4 M1, 5 M2, 5 M6, 4 TL, 57 M3, 24 M4, 35 M5, 34 TS, 7 TP;
X³: 4 HQ, 2 M1, 3 M2, 2 TL, 1 M7, 10 M6, 4 M3+, 20 M3, 8 M4, 9 M5, 4 TS, 2 TP
TC: 1 M1, 1 M8, 1 M7, 2 M6, 2 M3+, 2 M4, 1 M4+, 2 TM

Arbeiten am Computer ist wie U - Boot fahren. :?
Machst du ein Fenster auf, fangen die Probleme an !!! :D
Verfasser unbekannt!
Benutzeravatar
Da Vinci
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 286
Registriert: Do 06 Jul, 2006 7:50 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Da Vinci »

Recht haste, Hornet...das unbekannte Schiff stellt sich nachher als Terraformer bzw. Xenon heraus, die Ihrerseits da schon den Torlosen Sprungantrieb entwicklelt hatten, das SChiff dann aber hops geht...

Wie dem auch sei, das Buch ist ganz nett...Nopileos werde ich mir auch noch anschaffen müssen!!

Zu dem Thema Xenon/Khaak vernichten: Da hab ich natürlich absichtlich dick aufgetragen...
Nun sagen wirs mal so: ich bin damit zufrieden, einmal alle Xenon vernichtet zu haben. Das reicht meinem Ego.!!
..wenn dann immer wieder neue erscheinen, so aus dem NICHTS, dann interessiert es mich nicht mehr weiter...die dürfte es nicht geben...also: Kopf in den Sand :wink: :wink: :wink: :roll: :roll:

Khaak hab ich auch schon dezimiert...und für die gilt dann halt das gleiche!!!

Naja, andere Menschen, andere Sitten :wink: :wink: :wink: :roll: :roll:

(SPAß)
Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier genauso geahndet wird, wie das Verbrechen am Menschen.

Leonardo Da Vinci
Benutzeravatar
Cateros
Moderator
Beiträge: 2700
Registriert: Mo 19 Jun, 2006 8:12 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sol-System Gaia Chemnitz

Beitrag von Cateros »

X3 Collectors edition, meines wissen war da Farnhams legende als hörbuch drinne :)
ich hab mir "bloß" das normale X3 gekauft, man kann sich ja austauschen :P
als reflex fahren die am anfang doch bloß die schilde hoch und mehr ncih.. das ding is doch sogut wie tot.. abgesehen davon, dass die zentrale einheit des Antriebes
[spoiler] dann durch fernzünung einige wissenschaftler geröstet... :P[/spoiler] is sicherer für leute, ide noch nich gelesen ham
Catos
Benutzeravatar
Hornet 58
Moderator
Beiträge: 1129
Registriert: Mi 28 Dez, 2005 11:23 am
Lieblings X-Titel: X³ Reunion
Wohnort: Amberg / Opf. u. Argon Prime (X2), Erlösung (X3) u. Leitstern (TC)

Beitrag von Hornet 58 »

@ Da Vinci!
Genau so ist es. Du hast das Buch auch gelesen? Super! Wie gesagt bis zu dem Kapitel wo ich hinkam war es schon sehr spannend. Aber ich muß nochmal anfangen, sonst verlier ich den Faden.
Nopileos ist auch sehr gut. Sehr zu empfehlen. Und Yoshiko schaff ich mir auch noch an, auch wenn ich "noch kein" X3-Fan bin :| !

@ Catos!
Hörbücher sind was für Kinder. Als Buch sind die X-Romane viel besser. Wenn jetzt noch einer auf die Idee käme diese Bücher zu verfilmen..........ich mag gar nicht dran denken! Das wäre der oberaffen..... Wahnsinn :D !

Grüße Hornet-58
X²: 7 SW, 5 AD, 3 AKW, 1 AGZ, 4 M1, 5 M2, 5 M6, 4 TL, 57 M3, 24 M4, 35 M5, 34 TS, 7 TP;
X³: 4 HQ, 2 M1, 3 M2, 2 TL, 1 M7, 10 M6, 4 M3+, 20 M3, 8 M4, 9 M5, 4 TS, 2 TP
TC: 1 M1, 1 M8, 1 M7, 2 M6, 2 M3+, 2 M4, 1 M4+, 2 TM

Arbeiten am Computer ist wie U - Boot fahren. :?
Machst du ein Fenster auf, fangen die Probleme an !!! :D
Verfasser unbekannt!
Benutzeravatar
Cateros
Moderator
Beiträge: 2700
Registriert: Mo 19 Jun, 2006 8:12 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sol-System Gaia Chemnitz

Beitrag von Cateros »

lieber hören als ohneorgeschichte nopileos lesen :P
vielleicht bekomm ich das ja zu weihnachten :)

mal sehen

Catos
Benutzeravatar
Hornet 58
Moderator
Beiträge: 1129
Registriert: Mi 28 Dez, 2005 11:23 am
Lieblings X-Titel: X³ Reunion
Wohnort: Amberg / Opf. u. Argon Prime (X2), Erlösung (X3) u. Leitstern (TC)

Beitrag von Hornet 58 »

Catos hat geschrieben:lieber hören als ohneorgeschichte nopileos lesen :P
vielleicht bekomm ich das ja zu weihnachten :)

mal sehen

Catos
Auch ne gute Idee. Dann laß ich mir YOSHIKO zu Weihnachten schenken. Als Buchversion.....versteht sich :cool: ! Aber vorher versuch ich noch Farnhams Legende zu "verschlingen"

Grüße Hornet-58
X²: 7 SW, 5 AD, 3 AKW, 1 AGZ, 4 M1, 5 M2, 5 M6, 4 TL, 57 M3, 24 M4, 35 M5, 34 TS, 7 TP;
X³: 4 HQ, 2 M1, 3 M2, 2 TL, 1 M7, 10 M6, 4 M3+, 20 M3, 8 M4, 9 M5, 4 TS, 2 TP
TC: 1 M1, 1 M8, 1 M7, 2 M6, 2 M3+, 2 M4, 1 M4+, 2 TM

Arbeiten am Computer ist wie U - Boot fahren. :?
Machst du ein Fenster auf, fangen die Probleme an !!! :D
Verfasser unbekannt!
Benutzeravatar
Cateros
Moderator
Beiträge: 2700
Registriert: Mo 19 Jun, 2006 8:12 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sol-System Gaia Chemnitz

Beitrag von Cateros »

wenn ich das im helge forum richtig verstanden hab, weiß er selbst noch nit, ob nopileos als hörbuch zu X4 rauskommt :) wenn ja, kauf ich mir davon vielleicht die CE , was aber teuer wird :(
ich find die leseprobe von yoshiko zu kurz, die er auf seiner HP hat aber naja :)

Catos
Benutzeravatar
Hornet 58
Moderator
Beiträge: 1129
Registriert: Mi 28 Dez, 2005 11:23 am
Lieblings X-Titel: X³ Reunion
Wohnort: Amberg / Opf. u. Argon Prime (X2), Erlösung (X3) u. Leitstern (TC)

Beitrag von Hornet 58 »

Catos hat geschrieben:.....ich find die leseprobe von yoshiko zu kurz, die er auf seiner HP hat aber naja :)

Catos
Wenn man X-Fan ist braucht man keine Leseprobe. Man kauf das Buch gleich oder gar net. Ein Spiel probier ich auch net. Entweder es ist gut oder wenn man Zweifel hat, dann läßt man es sein.

Grüße Hornet-58
X²: 7 SW, 5 AD, 3 AKW, 1 AGZ, 4 M1, 5 M2, 5 M6, 4 TL, 57 M3, 24 M4, 35 M5, 34 TS, 7 TP;
X³: 4 HQ, 2 M1, 3 M2, 2 TL, 1 M7, 10 M6, 4 M3+, 20 M3, 8 M4, 9 M5, 4 TS, 2 TP
TC: 1 M1, 1 M8, 1 M7, 2 M6, 2 M3+, 2 M4, 1 M4+, 2 TM

Arbeiten am Computer ist wie U - Boot fahren. :?
Machst du ein Fenster auf, fangen die Probleme an !!! :D
Verfasser unbekannt!
samwise87
Harmlos
Beiträge: 8
Registriert: Fr 20 Okt, 2006 12:52 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von samwise87 »

Hallo, hab X2 wieder ausgegraben, nachdem ich einen neuen, etwas besseren Pc erhalten habe. Jetzt weiss ich auch, dass es Soundausgabe gibt, und das Spiel laeuft etwas stabiler. Habe diesmal das Erscheinen der Khaak herausgezoegert. Nun hat sich aber ein neues problem aufgetan - mein Schiff fliegt im Autopiloten nur noch mit 147 statt den moeglichen 490 m/s. Wenn ich manuell fliege geht es mit 490 (ist nicht beschaedigt). Damit muss ich nun alle Missionen selber fliegen.

Und noch was interessehalber (das Problem verschwandt nach einer Weile): ich konnte keinen einmaligen Handelsauftrag mehr befehlen (dem Argon Merkur, den es als Lohn der 2. Mission gab - hab es vorher und nachher gekonnt, nur fuer eine kurze Zeit nicht - und ich sass nicht drin).

Achso, ja Version 1.4, und das neueste Bonuspaket.

Danke schonmal im Voraus!

Samwise87
Benutzeravatar
Odie
Unteroffizier
Beiträge: 2329
Registriert: So 08 Mai, 2005 2:21 pm
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Beitrag von Odie »

Wegen dem Autopilot: Bist du vielleicht in Tor Nähe, herscht reger Schiffsverkehr o.ä.? Fliege einfach mal in eine Gegend mit 10km Abstand zum nächsten Objekt. Dann solltest du auch deine 490 fliegen.

Und das 2. kommt evtl daher, dass du keine Handelscomputererweiterung hattest.

mfg Odie
samwise87
Harmlos
Beiträge: 8
Registriert: Fr 20 Okt, 2006 12:52 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von samwise87 »

autopilot: ich bin einfach gerade geflogen, nichts da, genauso wie frueher immer. nur das es jetzt sehr viel langsamer geht.

handel: die hatte ich. wie geschrieben, habe ich davor und danach diesen Befehl geben koennen, ohne irgendetwas (soweit ich mich erinnern kann) zu veraendern. (Wie gesagt, ist nicht soooooooo wichtig, hat mich nur interessiert)
Antworten