Euer Lieblingskampfschiff

Hier wird alles rund um die Klassiker X Beyond the Frontier, X-Tension und X2 Die Bedrohung diskutiert.

Bitte fügt, bevor Ihr ein Thema schreibt, ein Kürzel vor den Titel, damit man erkennen kann, um welches der Spiele es sich handelt ( XbtF, XT, X2 ).

Moderator: Moderatoren

Kubax
Harmlos
Beiträge: 16
Registriert: Fr 23 Mai, 2008 5:29 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Kubax »

Mein Lieblingsraumschiff ist eindeutig die Argon Nova. 2 Beta E.P.W.'s und 1 Ionen-Disruptor (könnte ich mir eigentlich mal nen 2ten zulegen für das ding und schauen wie's mit dem Generator und der Umschaltung auf die BEPW's klappt). Raketen benutze ich so gut wie überhaupt nicht, und sofern die Gegner nicht in wahren Massen auftreten hält mir die Heckkanzel mit Gamma PBK den Hintern sauber, kein anderes M3 ist dazu in der Lage. Von der wunderbaren Funktion der Steuerdüsenerweiterung mal ganz zu schweigen (163 clicks iss nich wirklich schnell, aber reicht vollkommen aus).

Momentan bin ich im Rang eines Oberst und es macht Laune wenn man mit einem einzigen M3 mal so eben 3 M6 und 2 M3 bei den Lösegeld / Föderationsverrat Missionen niedermacht (wobei ich bis jetzt immer das letzte M3 kapern konnte, bis auf einige ausnahmen die partout einfach nicht aussteigen wollten...deren Pech :D). Ionen-Disruptoren sind aber nur sinnvoll einzusetzen wenn keine Unbeteiligten in kurzer Distanz rumschwirren, da man ansonsten die wegen der Funktionsweise der Disruptoren auch noch sauer macht.

Ein anderes M3 wegen besserer Wendigkeit oder Schnelligkeit zu kaufen ist einfach nicht drin, besonders wenn mal Teladi Falken oder Adler vor dem Bug hat, die schleichen rum wie die Rentner auf der Landstraße :roll:
The Pirat
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 295
Registriert: So 23 Sep, 2007 9:44 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Dresden

Beitrag von The Pirat »

Kubax hat geschrieben:Momentan bin ich im Rang eines Oberst und es macht Laune wenn man mit einem einzigen M3 mal so eben 3 M6 und 2 M3 bei den Lösegeld / Föderationsverrat Missionen niedermacht (wobei ich bis jetzt immer das letzte M3 kapern konnte, bis auf einige ausnahmen die partout einfach nicht aussteigen wollten...deren Pech ).
Für diese Missionen habe ich immer meinen Perseus mit SWG`s genommen. Mann muss zwar etwas aufpassen, dass man keinen befreundete Schiffe trifft aber ansonsten genau das richtige.
Der kleine Frachtraum ist etwas ungünstig aber das holt die Geschwindigkeit wieder raus.

Das Extremstes bei den Förderationsverrats Missionen waren bei mir 3 Adler und 6 Falke. Da kommt man mit nem M3 schon ganzschön ins schwitzen. :oops:

Grüße The PT
Ob eine Sache gelingt, oder nicht, erfährst du nicht wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst.
=FBG=DragonLord2007
Rekrut
Beiträge: 66
Registriert: So 04 Mai, 2008 10:38 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Unterbrochene Träume (Takeover)
Kontaktdaten:

Beitrag von =FBG=DragonLord2007 »

Also ich habe ein Sohnen Seth mit den H.C.F gekapert und benutze es als spielerschiff mit zwei bis drei Otas Reaper als begleiter. Und unter jeden von diesen Schiffen ist noch ein Otas Elite angedockt.

Hier mal ein bild http://www.seizewell.de/album_pic.php?pic_id=153
Bild
Benutzeravatar
Amadeusl
Seizewell Ehrenmitglied
Beiträge: 1938
Registriert: Sa 27 Nov, 2004 9:24 pm
Lieblings X-Titel: X²: Die Bedrohung
Wohnort: HVL

Beitrag von Amadeusl »

In welcher X2-Version gibts denn Sohnen-Schiffe???

Bitte, vor dem Posten auch mal auf das Forum gucken :roll: Es ist nicht alles XTM.

Gruß,
Amadeusl
Benutzeravatar
Hornet 58
Moderator
Beiträge: 1129
Registriert: Mi 28 Dez, 2005 11:23 am
Lieblings X-Titel: X³ Reunion
Wohnort: Amberg / Opf. u. Argon Prime (X2), Erlösung (X3) u. Leitstern (TC)

Beitrag von Hornet 58 »

Das wäre zu schön um wahr zu sein :| :roll: ! Ein Otas Reaper in X˛! Aber da ist wohl wieder der Wunsch der Vater des Gedanken :-D ;-) !

Grüße Hornet 58
X²: 7 SW, 5 AD, 3 AKW, 1 AGZ, 4 M1, 5 M2, 5 M6, 4 TL, 57 M3, 24 M4, 35 M5, 34 TS, 7 TP;
X³: 4 HQ, 2 M1, 3 M2, 2 TL, 1 M7, 10 M6, 4 M3+, 20 M3, 8 M4, 9 M5, 4 TS, 2 TP
TC: 1 M1, 1 M8, 1 M7, 2 M6, 2 M3+, 2 M4, 1 M4+, 2 TM

Arbeiten am Computer ist wie U - Boot fahren. :?
Machst du ein Fenster auf, fangen die Probleme an !!! :D
Verfasser unbekannt!
Telemachos
Rekrut
Beiträge: 63
Registriert: So 08 Jun, 2008 8:00 am
Lieblings X-Titel: X3 Terran Conflict
Wohnort: Tyros, Arkadien - Griechenland

Beitrag von Telemachos »

Also, mein favorit ist der Khaak-Bomber.
Überlegene Reichweite, und wenn man ein paar Moskitos zur Rak.-Abwehr einbaut, dann kann man schon den ein oder anderen Khaakcluster aufreiben..
Nova ist auch nicht schlecht, aber zu langsam, genau wie der Falke, den ich so ziemlich am Anfang für´s kapern von Khaakbombern benutze...
2 Alpha-SWG und der Kuchen ist gegessen :twisted:
Ghengis Khan
Harmlos
Beiträge: 23
Registriert: Mi 29 Jul, 2009 11:05 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Ghengis Khan »

also:

M5: Pegasus --> einfach hyper schnell; Harrier als support für M6
M4: Bayamon
M3: Khaak Bomber und Perseus als Kampfschiff --> beste Bewaffnung; Orinoko und Falke als Support für M1, M2
M6: Adler --> Stärkstes Schiff seiner Klasse
Ghengis Khan
Harmlos
Beiträge: 23
Registriert: Mi 29 Jul, 2009 11:05 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Ghengis Khan »

The Pirat hat geschrieben: Das Extremstes bei den Förderationsverrats Missionen waren bei mir 3 Adler und 6 Falke. Da kommt man mit nem M3 schon ganzschön ins schwitzen. :oops:
Mit nem M2 in der hinterhand wird das schon viel lustiger. :D
Benutzeravatar
X³-TERRANER-X3³
Senior-Ausbilder
Beiträge: 1119
Registriert: So 28 Jun, 2009 7:59 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Stationiert auf der AP Samurai mein wahres zu hause ist aber die Black Bird
Kontaktdaten:

Beitrag von X³-TERRANER-X3³ »

Ich bin der meinung das der Boreas von den OTAS top ist bei den jägern finde ich khaak bomber und Split Mamba :)
X-FRPG
Lee Adama
Xł-Terraner-X3ł


"Wen interessiert schon gleichgeschaltete Gutmenschenmusik die Angst hat anzuecken, dafür gibt es Schnuffel den Kuschelhasen. Rock ’n’ Roll, auch wenn er elektronisch ist, muss weh tun. Amen!"

~Thomas Rainer
Benutzeravatar
Odie
Unteroffizier
Beiträge: 2329
Registriert: So 08 Mai, 2005 2:21 pm
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Beitrag von Odie »

Lesen :arrow: Verstehen :arrow: Posten
Du befindest dich hier im X2 Forumsteil^^

mfg Odie
Antworten