Fabriken, aber wo? Sichere Systeme bitte.

Hier wird alles rund um die Klassiker X Beyond the Frontier, X-Tension und X2 Die Bedrohung diskutiert.

Bitte fügt, bevor Ihr ein Thema schreibt, ein Kürzel vor den Titel, damit man erkennen kann, um welches der Spiele es sich handelt ( XbtF, XT, X2 ).

Moderator: Moderatoren

Phoenix

Fabriken, aber wo? Sichere Systeme bitte.

Beitrag von Phoenix »

Fabriken
ich wollt mal Fragen, ob ihr mir mal ein paar gute Plätze für Fabriken sagen könnt? (Bin noch relativ am Anfang).
Das Problem ist, das ich meine Frachter nicht richtig ausrüsten kann (3x1MW Schield).
Deshalb bräucht ich bitte Systeme, die von M1, etc. geschützt werden.
Am bsten wäre es, wenn die angrenzenden Systeme auch geschützt werde.

Vielen dank im vorraus.
Slater345
Rekrut
Beiträge: 56
Registriert: Mo 02 Aug, 2004 12:41 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Slater345 »

Bester Platz beispielsweise für ein Sonnenkraftwerk ist das System "Königstal" bei den Boronen (nord westlichste Ecke), da hat man eigentlich nie Probleme mit Piraten oder Khaak.
Gruß

Slater
Webmaster von:
Bild
Benutzeravatar
Amadeusl
Seizewell Ehrenmitglied
Beiträge: 1938
Registriert: Sa 27 Nov, 2004 9:24 pm
Lieblings X-Titel: X²: Die Bedrohung
Wohnort: HVL

Beitrag von Amadeusl »

Weitere gute Standorte:

Glücksplaneten mit Sonnenkraftwerk
Herrons Nebel (wenn das alle sagen, wird es wohl auch stimmen),
generell alle Hauptsektoren der einzelnen Rassen, außer Xenon natürlich :)
dann noch Familie Tkr für Erzminen
Profitbrunnen mit einer Siliziumine usw usf

Stell die Sprungreichweite aber nicht zu hoch ein (1 Sprung genügt im Regelfall), sonst sind deine Frachter erstens zu lange unterwegs und zweitens genau deshalb häufig Opfer.

Gruß,
Amadeusl
Slater345
Rekrut
Beiträge: 56
Registriert: Mo 02 Aug, 2004 12:41 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Slater345 »

Herrons Nebel kann ich persönlich nicht gerade empfehlen ;)
Weil da kannst es haben, das deine Transporter durch Trantor fliegen...

Und alle sagen das, weil es mal in der PC Games oder so stand...
Gruß

Slater
Webmaster von:
Bild
Benutzeravatar
Amadeusl
Seizewell Ehrenmitglied
Beiträge: 1938
Registriert: Sa 27 Nov, 2004 9:24 pm
Lieblings X-Titel: X²: Die Bedrohung
Wohnort: HVL

Beitrag von Amadeusl »

Ok - das Trantor-Problem - das ist doch dank der Trantor-Eingreifgruppe fast gelöst :D

Nichtsdestoweniger macht mein SKW in Herrons Nebel guten Profit. Dass ein SKW in Hafen der Ruhe auch gut geht, erwähnte ich noch nicht?

Egal - thinken soll man ja auch noch.

Gruß,
Amadeusl
Slater345
Rekrut
Beiträge: 56
Registriert: Mo 02 Aug, 2004 12:41 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Slater345 »

SKW's laufen so ziemlich überall gut, das Energiezellen Mangel ist, würd allerdings empfehlen, eben in den Hauptsektoren der Rassen solche Stationen zumindest zu platzieren (Argon Prime, Königstal, Profitbrunnen usw.).
Gruß

Slater
Webmaster von:
Bild
Bomb

Beitrag von Bomb »

Egal welche fabrik, suche dir immer einen sektor in dem ein Capital ship patroulliert.

Denn da haste immer schonmal den schutz fuer die eigenen schiffe durch das grosskampfschiff.

Herrons nebel ist fuer SKW erstklassig, stell aber die maximal sprünge auf 2, dann fliegen die auch nie durh trantor, bekommen aber noch mehr als genug kristalle.

Ne cahoona presse in Argon Prime oder auch n Agrarzentrum dort macht auch sinn, Ringo Mond is auchn guter sektor, hat aber kein großkampfschiff, dort musst du dann z.B. nen teladi adler zur patroulie haben.

Ich hab mir mal den move gegönnt in Farnhams legende was zu baun. Funzt auch ganz gut... alle Stationen haben 5 M3 (Novae) und im sektor patrouliert n adler der Piraten nicht angreift... so kombiniert hab ich da eigentlich fast nie probs...

its all about the appropriate armaments in the sektor ;)

-Bomb#20

(war zu faul zum einloggen :D)
DeathDragon
Harmlos
Beiträge: 14
Registriert: Fr 04 Feb, 2005 2:43 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Borchen

Beitrag von DeathDragon »

Herrons Nebel kann ich persönlich nicht gerade empfehlen ;)
Weil da kannst es haben, das deine Transporter durch Trantor fliegen...
Ich hab mir Trantor kein Problem ( Hauptsektor ) :wink:
Slater345
Rekrut
Beiträge: 56
Registriert: Mo 02 Aug, 2004 12:41 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Slater345 »

DeathDragon hat geschrieben:Ich hab mir Trantor kein Problem ( Hauptsektor ) :wink:
Na ja, wenn Du dort eigene Sektorwachen hast, dann sicherlich nicht ;) Aber auf die KI als Sektorwache würde ich mich nicht unbedingt verlassen, allerdings früher oder später kann man sich sowas dann auch selbst leisten (Sektorwachen) :)
Gruß

Slater
Webmaster von:
Bild
DeathDragon
Harmlos
Beiträge: 14
Registriert: Fr 04 Feb, 2005 2:43 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Borchen

Beitrag von DeathDragon »

Slater345 hat geschrieben:
DeathDragon hat geschrieben:Ich hab mir Trantor kein Problem ( Hauptsektor ) :wink:
Na ja, wenn Du dort eigene Sektorwachen hast, dann sicherlich nicht ;) Aber auf die KI als Sektorwache würde ich mich nicht unbedingt verlassen, allerdings früher oder später kann man sich sowas dann auch selbst leisten (Sektorwachen) :)
Gruß

Slater

Ich hab da 2 M2 rumfliegen die erledigen alles! :cool:
Slater345
Rekrut
Beiträge: 56
Registriert: Mo 02 Aug, 2004 12:41 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Slater345 »

Siehste, dann haste sicherlich keine Probleme :lol:
Zumindest für den Anfang ist dieser Sektor und umliegende, nicht zum empfehlen, besser? ;)
Gruß

Slater
Webmaster von:
Bild
DeathDragon
Harmlos
Beiträge: 14
Registriert: Fr 04 Feb, 2005 2:43 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Borchen

Beitrag von DeathDragon »

Da stimm ich zu ich würde ausrasten wenn meine Fabs. durch den Trantorzwischenfall zerstört worden wären!Aber deswegen baut man ja da erst danach! :D

( is das was ich da geschrieben hab grammatikalisch wohl richtig...?)
AK3000
Harmlos
Beiträge: 1
Registriert: Mi 23 Feb, 2005 6:43 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sachsen

Beitrag von AK3000 »

Ich hab in Secktor Balagis Freude gebaut.
Und zwar 2 Traumfabriken die rentieren sich schon
Ez bekomm ich vom KI Sonnenkraftwerk
Hab da meine ruhe keine Nebel :lol:
werd ich mir jetzt noch nen glükspalast holen .

TOT ALLEN RAUMKRAUTHÄNDLERN :lol:
Medicine-Man
Harmlos
Beiträge: 7
Registriert: Sa 29 Jan, 2005 2:44 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: im Wohnwagen (mein kleiner Oddy)

Beitrag von Medicine-Man »

Also SKWs in Königstal, Herrons Nebel, Paranid Prime und Glücksplaneten sind ein Muss. Gut laufen auch meine Silizium- und Erzmine im Erzgürtel.0 Meine Rastar-Raffinerie in Trantor (langer Transportweg) is auch genial, aber halt nur mit eigener Sektorwache zu empfehlen.
SymTec ltd.
Schützen-Anwärter
Beiträge: 125
Registriert: So 10 Apr, 2005 1:45 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: SymTec ltd. HQ - Argon Ausrüstungsdock // Argon equipment dock // NI, Germany

Beitrag von SymTec ltd. »

@AK3000:
Tod allen Raumkrauthändlern??? :shock: :| :lol:
Ich baue das Zeug im großen Stil an! (An jeder PiBa!!!)

Raumkraut ist echt DER Renner! :D
Unterstützt übrigens auch den Absatz von EZ (wenn ich mal wieder alle KI-SKWs leergekauft hab), wie alle anderen "Sek Res"!
Die SymTec ltd. ist hocherfreut, mit Ihnen gewinnbringende Geschäfte zu machen.
1 Produktionsstätte und 3 Schiffe stehen immer zu Ihren Diensten!
Antworten