15 Stunden gespielt und Fragen!

Hier wird alles rund um die Klassiker X Beyond the Frontier, X-Tension und X2 Die Bedrohung diskutiert.

Bitte fügt, bevor Ihr ein Thema schreibt, ein Kürzel vor den Titel, damit man erkennen kann, um welches der Spiele es sich handelt ( XbtF, XT, X2 ).

Moderator: Moderatoren

Antworten
Frankh
Harmlos
Beiträge: 1
Registriert: Sa 12 Feb, 2005 11:54 pm
Lieblings X-Titel:

15 Stunden gespielt und Fragen!

Beitrag von Frankh »

Hallo
Ich habe jetzt schon ca 15 Stunden gespielt, habe einen Merkur Frachtrer
den ich ziemlich gut ausgestattet habe und habe ca 450000 Credits auf dem Konto.

Was benötige ich, damit der Merkur eigenständig im Sektro Ware ankauft und verkauft ?

Wieso kann ich mit dem Sprungantrieb nicht in eine andere Galaxie
springen?

Wieso kann ich keine Erzmiene für 180000 credits kaufen?
was benötige ich noch dazu?

Wie ist das mit dem Mobielen Borsystem(Geier), ich kann zwar
Meteorieten auseinanderschießen, doch wie funktioniert das einsammeln
des Erzes? Habe zwar den Autom. MineralienSammler oder wie das Teil heisst, doch passieren tut nichts.

Wie ihr seht habe ich ne ganze Menge Fragen, für ein paar Tipps
wäre ich echt dankbar.

Gruß
Frank
Slater345
Rekrut
Beiträge: 56
Registriert: Mo 02 Aug, 2004 12:41 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: 15 Stunden gespielt und Fragen!

Beitrag von Slater345 »

Frankh hat geschrieben:Was benötige ich, damit der Merkur eigenständig im Sektro Ware ankauft und verkauft ?
Dafür benötigst du die "Handelssoftware MK3", zu finden ist diese im Terracopr HQ und bei den Teladi.
Frankh hat geschrieben:Wieso kann ich mit dem Sprungantrieb nicht in eine andere Galaxie springen?
Dafür musst du, neben dem Sprungantrieb selbst, auch Energiezellen im entsprechenden Frachtraum haben.
Frankh hat geschrieben:Wieso kann ich keine Erzmiene für 180000 credits kaufen?
was benötige ich noch dazu?
Das kommt denke ich daher, weil du kein TL gemietet hast. Das heißt du musst in dem jeweiligen Sektor nach einem Schiff der TL Klasse ausschau halten, auf den "Karten" sind das kleine leere Rechtecke, flieg unter 8 KM an das Schiff heran, funk ihn an (Taste C), miete ihn und schicke den zur nächsten Schiffswerft (nochmal anfunken), sobald er dort ist, kannst du beispielsweise Minen kaufen :)
Frankh hat geschrieben:Wie ist das mit dem Mobielen Borsystem(Geier), ich kann zwar Meteorieten auseinanderschießen, doch wie funktioniert das einsammeln des Erzes? Habe zwar den Autom. MineralienSammler oder wie das Teil heisst, doch passieren tut nichts.
So wie ich verstanden habe, besitzt du neben dem Mobilem Bohrsystem und dem entsprechendem Schiff, auch den Mineralientransporter. Nun jetzt gibt es zwei Wege, zum einem fliegst du einfach nahe an das Stück heran, öffnest den Laderaum (Taste O) und fliegst darüber oder du benutzt die Spezial Software, die das für dich übernehmen würde.

Gruß

Slater
Webmaster von:
Bild
Antworten