Raumstatoin Arbeiter

Hier wird alles rund um die Klassiker X Beyond the Frontier, X-Tension und X2 Die Bedrohung diskutiert.

Bitte fügt, bevor Ihr ein Thema schreibt, ein Kürzel vor den Titel, damit man erkennen kann, um welches der Spiele es sich handelt ( XbtF, XT, X2 ).

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Discoverer11
Scharfschütze
Beiträge: 346
Registriert: Do 22 Mär, 2007 8:40 pm
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Beitrag von Discoverer11 »

in X2 war ja auch noch angeben wie viel sonne in prozent es im jeweiligenm sektor gab ob das jetzt inne produktion eingespielt hat weiß ich allerdings nich....
JUHUU ich hab nen handbuch^^

-greetz
Benutzeravatar
Cateros
Moderator
Beiträge: 2700
Registriert: Mo 19 Jun, 2006 8:12 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sol-System Gaia Chemnitz

Beitrag von Cateros »

Discoverer11 hat geschrieben:in X2 war ja auch noch angeben wie viel sonne in prozent es im jeweiligenm sektor gab ob das jetzt inne produktion eingespielt hat weiß ich allerdings nich....
meines wissen ja, aber die meisten sektoren haben eh 150%, wobei dies nich so die rolle spielt, bloß 0% solltst Du evtl nicht wählen ;)
jaja meine erste fab war auch nen skw, ich habe der beschriftung jedoch eins hinzugefüght

Code: Alles auswählen

Merkur SKW-a-AP-1-v
v für verkauf und k für einkauf bei Fabs, die mehr als 1 Produkt benötigen kann das dann wie folgt aussehen:

Code: Alles auswählen

 Merkur-QRF-a-AP-1-k-ez
<- ein einkaufender Merkur der Station QuantumRöhrenFabrik Alpha, welcher Energiezellen kauft, ich glaube in der plauderecke gibbets dafür nen thread, wird nacheditiert

Catos

wie versprochen Schiffsnamen
Pirate Hunter 2007
Harmlos
Beiträge: 29
Registriert: Mo 21 Mai, 2007 2:36 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Pirate Hunter 2007 »

bei mir geht das net ich hab meinen boron delphin heimatbasis Pirate Hunter Sonnenkraftwerk (Sch.... name :D) zugeordnet und dann klicke ich kaufe ware zu... aber ihc kann net draufklicken das ist so grau wiso geht das net :( beide shiffe haben handelssoftware mk1 und 2
HILFE
Pirate Hunter 2007
Harmlos
Beiträge: 29
Registriert: Mo 21 Mai, 2007 2:36 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Pirate Hunter 2007 »

Ich habe ein problem ich habe meinem Bron DElphin meine SKW als heimatbasis angeklickt und er hat auch handelssoftware 1 und 2 aber wenn ich dann auf kaufe ware zum besten preis gehe ist das da nur grau wiso
HILFE
Benutzeravatar
Cateros
Moderator
Beiträge: 2700
Registriert: Mo 19 Jun, 2006 8:12 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sol-System Gaia Chemnitz

Beitrag von Cateros »

hast Du der station schon cr überwiesen?
das wäre möglich, alles andere.. komisch.. geht "kaufe ware..."?
wenn ja, hat er dies tation als heimat akzeptiert ansonsen... hm.. k.A., versuch mal "persönlich" ein paar kristalle hinzuschaffen

Catos
Pirate Hunter 2007
Harmlos
Beiträge: 29
Registriert: Mo 21 Mai, 2007 2:36 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Pirate Hunter 2007 »

Ich brauch e eure hilfe also ich hab nen bnoron delphin der hat Handelssoftware MK 1 und MK2 und nun hab ich mien SKW als heimatbasis angeklickt aber ich kann net machen kaufe ware zum besten preis oder verkaufe ware
das ist ion grau so das ich es net machen kann
HILFE
Pirate Hunter 2007
Harmlos
Beiträge: 29
Registriert: Mo 21 Mai, 2007 2:36 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Pirate Hunter 2007 »

ja cih habe credist überwiesen und zwar so 500,000 cr
ich will net selber Kristalle reinschaffen das nervt ^.^
Pirate Hunter 2007
Harmlos
Beiträge: 29
Registriert: Mo 21 Mai, 2007 2:36 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Pirate Hunter 2007 »

wie denn über den boron delphin oder das SKW
Benutzeravatar
xeg
Seizewell Ehrenmitglied
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 07 Mär, 2005 9:22 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: 32UPU31 Earth/SolarSystem

Beitrag von xeg »

@Pirate Hunter 2007

Also als erstes mal:
Wir haben hier einen EDIT-Button. :wink:
3 Beiträge innerhalb von 3 Minuten sind nicht nötig.





Pirate Hunter 2007 hat geschrieben:Ich habe ein problem ich habe meinem Bron DElphin meine SKW als heimatbasis angeklickt und er hat auch handelssoftware 1 und 2 aber wenn ich dann auf kaufe ware zum besten preis gehe ist das da nur grau wiso
Dann gehen wir die Sache mal von vorne an.
  • Halte den Transporter an. (Kommando -> Kein)
  • Handelssoftware MK1 und MK2 sind installeirt.
  • Frachter auswählen.
  • In die Kommandokonsole des Frachters gehen (Taste C, wenn ich mich recht entsinne.)
  • Dort gibt es einen Punkt Heimatbasis.
    Diesen Auswählen, und dann dein Sonnenkraftwerk dort als Heimatbasis eintragen.
    (Es erscheint eine Universumskarte, entsprechenden Sektor suchen, und dort dann dein Sonnenkraftwerk auswählen).
  • Danach sollte die Menüpunkte "Kaufe/Verkaufe zum besten Preis " verfügbar sein.
  • Sollte dies nicht der Fall sein, so steige mal in den entsprechenden Farachter um.
    Und zwar zu dem Zeitpunkt, nachdem er kein Kommando hat.
    (Punkt Nummer der Liste von oben).
    Dann steigst du wieder in dein Schiff um, und fährst mit den restlichen Punkten oben fort.
  • Sollte auch das nicht gehen, versuch es spaßeshalber mal mit einem anderen Transporter.
    Funktioniert der Handel mit dem.??


Gruß
Xeg
Kleine Katzen sind so drollig
und so wollig und so mollig,
dass man sie am liebsten küsst.
Aber auch die kleinen Katzen
haben Tatzen, welche kratzen.
Also Vorsicht! Dass ihr's wisst!
(James Krüss)
Guennie1568
Harmlos
Beiträge: 1
Registriert: Mo 28 Mai, 2007 1:08 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Guennie1568 »

Hallo Pirate Hunter 2007

Alsooo.....
Dein Schiff braucht zum selbstständigen Kauf/Verkauf von Waren nicht nur Handelssoftware MK1/2, sondern dazu auch noch die Handelssoftwareerweiterung UND den Schnäppchenfinder bzw. Verkaufspreisfinder der Teladi. Vorher kann das Schiff nicht wissen, wo es was für lau gibt. Ist doch logisch, oder!?
Benutzeravatar
xeg
Seizewell Ehrenmitglied
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 07 Mär, 2005 9:22 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: 32UPU31 Earth/SolarSystem

Beitrag von xeg »

Guennie1568 hat geschrieben:... sondern dazu auch noch die Handelssoftwareerweiterung UND den Schnäppchenfinder bzw. Verkaufspreisfinder der Teladi....
Nein.


Als Fabrikfrachter benötigt er für den Einkauf nur Handel-MK1,
und für den Verkauf Handel-Mk2.

Siehe auch Handbuch Seite 72.



Gruß
Xeg
Kleine Katzen sind so drollig
und so wollig und so mollig,
dass man sie am liebsten küsst.
Aber auch die kleinen Katzen
haben Tatzen, welche kratzen.
Also Vorsicht! Dass ihr's wisst!
(James Krüss)
Antworten